joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 952
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Veronika

Veronika war Therapeutin. Ich war bereits bei ihr zu Hause, in ihrer Wohnung, denn sie brauchte mich als Homesitterin. Ihre Wohnung war ganz in weiß eingerichtet, nur Gardinen und Polstermöbel waren mit buntem Blumen - Muster versehen. Ihre Zimmerdecke schmückte ein Ventilator.
Ich schlief bei ihr in einem Hochbett unten, das obere Teil war wie ein Baldachin. Sie nutzte das Oberteil als Ablage.
Als ich etwas suchte, kletterte ich auf das obere Teil und bemerkte, dass sowohl das obere Hochbett wie auch die Blätter des Ventilators mit grünem Kunst - Rasen belegt waren. Sehr viele Büroklammern lagen auf dem oberen Teil des Hochbettes.
Veronika war den ganzen Tag nicht zu Hause, deshalb sollte ich ihre Tiere ein bis zwei Mal am Tag füttern. Erst am Nachmittag fielen sie mir ein, deshalb eilte ich schnell zu den hungrigen Tieren ihres Gartens, der zu ihrer Wohnung gehörte. Zu den verschiedenen Tieren gehörte auch ein Esel. Neben Heu sollte ich ihm noch Bohnenstroh untermischen, denn anders fraß er das Heu nicht. Er liebte Bohnenstroh über alles.
Die hungrigen Tiere taten mir leid, doch der Esel sprach zu mir, wie überbeansprucht ich wäre, wegen der vielen alten Leute in meiner Verwandtschaft, die ich schon gepflegt hätte. Das beruhigte mich ein bisschen. Als Veronika wieder zu Hause war, machte sie sich fertig für ihre nächste Klientin. Veronika war gerade auf dem WC, als die Klientin an der Haustür läutete. Ich öffnete die Tür und beide verließen die Wohnung.
Als Veronika weg war, kamen eine kleine Gruppe von Therapeuten, darunter ein junger Asiate, in die Wohnung, um sich weiterzubilden. Darüber war ich sehr erstaunt, denn sie hatte mir davon nichts gesagt. Die Gruppe zeigte sich sehr seriös und interessiert, deshalb ließ ich es geschehen und gesellte mich dazu.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Weiße Einrichtung mit bunten Akzenten:

    Die weiße Einrichtung könnte auf Reinheit, Klarheit oder Neutralität hinweisen, während die bunten Akzente auf Lebensfreude, Kreativität oder Vielfalt hindeuten könnten. Dies könnte repräsentieren, dass Veronika eine ausgeglichene und vielseitige Persönlichkeit hat.
  • Ventilator und Hochbett:

    Das Hochbett mit einem Baldachin könnte auf eine erhöhte Perspektive, Ruhe oder persönlichen Raum hinweisen. Der Ventilator an der Decke könnte auf die Notwendigkeit von Frischluft, Klärung oder Erneuerung in Veronikas Leben hindeuten.
  • Grüner Kunst-Rasen auf dem Hochbett:

    Der grüne Kunst-Rasen könnte auf künstliche Elemente oder Fassaden hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Büroklammern könnten auf Ordnung, Organisation oder das Halten von Dingen an ihrem Platz hinweisen.
  • Füttern von Tieren im Garten:

    Das Füttern von Tieren, insbesondere des Esels, könnte auf die Pflege von Beziehungen oder die Unterstützung anderer hinweisen. Der Esel, der Bohnenstroh bevorzugt, könnte auf die Bedeutung von Details und speziellen Bedürfnissen in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen.
  • Gespräch mit dem Esel:

    Das Gespräch mit dem Esel über deine überbeanspruchte Situation könnte auf deine eigenen Sorgen und Stressfaktoren im Zusammenhang mit der Pflege älterer Verwandter hinweisen. Das Gespräch könnte auch auf Selbstreflexion und Selbstberuhigung hindeuten.
  • Therapeuten-Gruppe in Veronikas Wohnung:

    Die unerwartete Präsenz der Therapeuten-Gruppe in Veronikas Wohnung könnte auf unerwartete Veränderungen oder neue Einflüsse hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du offen für neue Perspektiven und Wissensquellen bist.
Insgesamt könnte der Traum auf verschiedene Aspekte hinweisen, darunter die Vielschichtigkeit von Veronikas Persönlichkeit, deine Pflegeverantwortung und den Wunsch nach Veränderungen oder Erneuerung.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ZIMMERDECKE = die Obergrenze, zimmerdeckeEinschränkungen beim Erreichung eines Ziels haben

Assoziation: Begrenzung nach oben hin. Obergrenze. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Grenzen nach oben hin zu verschieben?   Zimmerdecke im Traum symbolisiert eingeschränkte Möglichkeiten "nach oben hin". Wenn wir davon träumen, haben wir sicher etwas durchzustehen, wobei uns manchmal "die Decke auf den Kopf fällt". Sie stellt eine Einschränkung beim Erreichung eines Ziels dar. Wie hoch haben ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung