joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1729
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Regenwurm essen

Ich esse 2 sehr lange Regenwürmer am Tag. Diese bleiben fast im Hals stecken. Dann beiße ich sie jedoch ab. Der verbleibende Teil im Mund wird geschluckt, der Rest fällt herunter und ist weg. Unangenehmes Gefühl - jedoch Erleichterung als geschafft.

Das Essen von Regenwürmern in deinem Traum könnte metaphorisch für etwas stehen, das du akzeptieren oder integrieren musst, auch wenn es anfänglich unangenehm oder schwer verdaulich erscheint. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Akzeptanz von Herausforderungen:

    Das Schwierige Schlucken der Regenwürmer könnte auf eine bevorstehende Herausforderung oder unangenehme Situation hinweisen, die du möglicherweise akzeptieren oder bewältigen musst.
  • Transformation und Wachstum:

    Regenwürmer sind bekannt für ihre Rolle bei der Bodenbearbeitung und der Verbesserung der Bodenqualität. Das Essen von Regenwürmern könnte symbolisieren, dass du durch unangenehme Erfahrungen oder Herausforderungen persönlich wachsen und dich transformieren musst.
  • Umgang mit Unannehmlichkeiten:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, wie du mit unbequemen oder schwierigen Situationen umgehst. Das Beißen und Schlucken könnte symbolisieren, dass du lernen musst, unangenehme Aspekte deines Lebens zu bewältigen.
  • Überwindung von Hindernissen:

    Das Gefühl der Erleichterung nach dem Schlucken könnte darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, Hindernisse zu überwinden und Schwierigkeiten zu meistern.

Ausblenden

REGENWURM = kleine Dinge im Leben, regenwurmdie für unser Wohlbefinden von Vorteil sein können

Regenwürmer im Traum stehen für die Erneuerung unseres Lebens. Sie können anzeigen, dass auch kleine Dinge im Leben für unser Wohlbefinden von Vorteil sein können.

In seiner elementaren Bedeutung steht der Wurm, als auch der Regenwurm für den Penis. Er steht für sexuelle und andere Triebe, die wir selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken.
 
Siehe Angeln Eidechse Insekten Made Schlange Wurm

  • Regenwürmer sehen kann auf bedeutende Veränderungen im Leben hinweisen. Sie berühren sowohl die geschäftliche als auch die persönliche Ebene. Erwürgen wir nicht den Eifer eines geliebten Menschen und verwickeln uns nicht in Konflikte bei der Arbeit. Übermäßige Emotionalität und die Unfähigkeit, diese unter Kontrolle zu haben, sind sehr schädlich für unseren Ruf. Möglicherweise drohen uns auch kleinere Probleme, die von Angehörigen ausgehen.
  • Wenn Regenwürmer auf uns kriechen, drückt dies unser schmerzhaftes Streben nach materiellem Wohlbefinden aus. Unsere Vorstellungen über Reichtum und die Wege, ihn zu erreichen, können zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.
  • Regenwürmer auf dem Teller sind ein Zeichen der Verachtung. Arrogantes Verhalten stößt Menschen von uns ab und hindert uns daran, unsere Ziele zu erreichen.
  • Regenwürmer essen, kann den Erfolg unserer aktuellen Projekte und Bemühungen symbolisieren. In einigen Fällen bedeutet es, dass wir für unsere Leistungen respektiert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Regenwurm sehen: so lange es einem gut geht, werden "Freunde" zugegen sein; auch: man sollte den stillen Fleiß anderer Menschen nicht übersehen und selbst etwas bescheidener leben.
  • Regenwurm suchen und zum Angeln gebrauchen: Vorzeichen von Erfolgen und Gewinn; man wird skrupel- und bedenkenlos seinen Weg gehen.
  • Regenwurm als Fischköder benutzen: bezeichnet die Fähigkeit, selbst feindlich gesinnte Kräfte zum eigenen Wohl einzusetzen.
(arab.):
  • Regenwurm sehen: ermahnt uns, den stillen Fleiß anderer Menschen nicht zu übersehen und selbst etwas bescheidener zu sein; auch: die böse Zeit ist zu Ende, dein Glück beginnt; eine unscheinbare Tat bringt dir Gewinn.
  • viele Regenwürmer sehen: man wird von anderen Personen große Wertschätzung erfahren und daraus einen erheblichen Vorteil für sein Leben erlangen. auch: Viele Hände werden sich regen, um dein Vermögen zu vergrößern.
(indisch):
  • Regenwurm sehen: du machst eine Bekanntschaft.
  • viele Regenwürmer sehen: Feinde trachten nach deinem Eigentum .Viele Feinde und Gegner, die man sich oft durch eigene Rücksichtslosigkeit selbst schafft.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
SCHLUCKEN = einen Akt der Unterdrückung, schluckender äußerst schädlich sein kann

Schlucken im Traum stellt einen Akt der Unterdrückung dar, der äußerst schädlich sein kann. Wenn man ein Gefühl zurückhält oder "runterschluckt", dann wird es sich in unserem Körper ausdrücken. Wenn etwas nur schwer zu schlucken ist, zeigt dies, dass man den Wunsch hat, ein Hindernis zu überwinden. Wenn man in seinem Traum etwas schluckt, nimmt etwas - es kann sich dabei um Wissen oder Informationen handeln - in ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe 111+esse

 

Ähnliche Träume:
 
Gürteltier und Regenwürmer31.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gürteltier und Regenwürmer
Will die Mülltonne reinigen. Darin ist viel Dreck, Erde, Kot und ganz viele große Regenwürmer. Auf einmal sehe ich ein Tier, das wie ein Gürteltier aussieht. Es schaut mich an, ich will es fotografieren, aber es versteckt sich vor mir.
 

21.06.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Regenwurm
Mein ganzer Körper ist unter meinen Kleidern bis hin zu meinem Geschlechtsteil von Regenwürmern überfallen. Während ich am Tisch sass habe ich es nicht bemerkt, erst als ich aufstand. Mit Hilfe einer Freundin entfernen wir alle komplett! War sehr eklig.
 

24.10.2017  Ein Mann zwischen 70-77 träumte:
 
Regenwurm
Mein Bruder machte mir eines offenbar besonderen Tages ein kleines Geschenk. Ich bedauerte nichts für zu haben und öffnete ein Gefäß, darin lag ein Regenwurm. Ich ließ ihn heraus und er lief quicklebendig in der Natur herum. Ich nahm ihn gelegentlich wieder in meine Hand, denn er sollte nicht verloren gehen. Im Traum erschien mir der Kontakt zum Regenwurm fast freundschaftlich.
 

05.03.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenwürmer mit Erde
Habe viele große Regenwürmer gesehen in einer Erde die wild vor sich hin gekrochen haben und habe versucht mit Hilfe einer Schaufel sie weg zu kriegen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung