joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 406
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.06.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Regenwurm

Mein ganzer Körper ist unter meinen Kleidern bis hin zu meinem Geschlechtsteil von Regenwürmern überfallen. Während ich am Tisch sass habe ich es nicht bemerkt, erst als ich aufstand.
Mit Hilfe einer Freundin entfernen wir alle komplett! War sehr eklig.

Weiterlesen

REGENWURM = kleine Dinge im Leben, regenwurmdie für unser Wohlbefinden von Vorteil sein können

Regenwürmer im Traum stehen für die Erneuerung unseres Lebens. Sie können anzeigen, dass auch kleine Dinge im Leben für unser Wohlbefinden von Vorteil sein können.

In seiner elementaren Bedeutung steht der Wurm, als auch der Regenwurm für den Penis. Er steht für sexuelle und andere Triebe, die wir selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken.
 
Siehe Angeln Eidechse Insekten Made Schlange Wurm

  • Regenwürmer sehen kann auf bedeutende Veränderungen im Leben hinweisen. Sie berühren sowohl die geschäftliche als auch die persönliche Ebene. Erwürgen wir nicht den Eifer eines geliebten Menschen und verwickeln uns nicht in Konflikte bei der Arbeit. Übermäßige Emotionalität und die Unfähigkeit, diese unter Kontrolle zu haben, sind sehr schädlich für unseren Ruf. Möglicherweise drohen uns auch kleinere Probleme, die von Angehörigen ausgehen.
  • Wenn Regenwürmer auf uns kriechen, drückt dies unser schmerzhaftes Streben nach materiellem Wohlbefinden aus. Unsere Vorstellungen über Reichtum und die Wege, ihn zu erreichen, können zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.
  • Regenwürmer auf dem Teller sind ein Zeichen der Verachtung. Arrogantes Verhalten stößt Menschen von uns ab und hindert uns daran, unsere Ziele zu erreichen.
  • Regenwürmer essen, kann den Erfolg unserer aktuellen Projekte und Bemühungen symbolisieren. In einigen Fällen bedeutet es, dass wir für unsere Leistungen respektiert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Regenwurm sehen: so lange es einem gut geht, werden "Freunde" zugegen sein; auch: man sollte den stillen Fleiß anderer Menschen nicht übersehen und selbst etwas bescheidener leben.
  • Regenwurm suchen und zum Angeln gebrauchen: Vorzeichen von Erfolgen und Gewinn; man wird skrupel- und bedenkenlos seinen Weg gehen.
  • Regenwurm als Fischköder benutzen: bezeichnet die Fähigkeit, selbst feindlich gesinnte Kräfte zum eigenen Wohl einzusetzen.
(arab.):
  • Regenwurm sehen: ermahnt uns, den stillen Fleiß anderer Menschen nicht zu übersehen und selbst etwas bescheidener zu sein; auch: die böse Zeit ist zu Ende, dein Glück beginnt; eine unscheinbare Tat bringt dir Gewinn.
  • viele Regenwürmer sehen: man wird von anderen Personen große Wertschätzung erfahren und daraus einen erheblichen Vorteil für sein Leben erlangen. auch: Viele Hände werden sich regen, um dein Vermögen zu vergrößern.
(indisch):
  • Regenwurm sehen: du machst eine Bekanntschaft.
  • viele Regenwürmer sehen: Feinde trachten nach deinem Eigentum .Viele Feinde und Gegner, die man sich oft durch eigene Rücksichtslosigkeit selbst schafft.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
GESCHLECHTSORGANE = Auslösung von Verdrängungen, unterdrückten Wünschen, Details

Entlastungstraum, der Entspannung bringt; Auslösung von Verdrängungen, unterdrückten Wünschen usw. Wenn jemand "anschaulich" davon träumt, hat es vermutlich mehr mit Lust als mit Symbolik zu tun. Trotzdem - es gibt sie, die symbolische Doppeldeutigkeit solcher nur scheinbar sexuellen Träume: Nicht selten hat ein riesiger geträumter Phallus vor allem die "Macht" {oder die Angst davor} der in vielen Lebensbereichen immer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gürteltier und Regenwürmer31.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gürteltier und Regenwürmer
Will die Mülltonne reinigen. Darin ist viel Dreck, Erde, Kot und ganz viele große Regenwürmer. Auf einmal sehe ich ein Tier, das wie ein Gürteltier aussieht. Es schaut mich an, ich will es fotografieren, aber es versteckt sich vor mir.
 

24.10.2017  Ein Mann zwischen 70-77 träumte:
 
Regenwurm
Mein Bruder machte mir eines offenbar besonderen Tages ein kleines Geschenk. Ich bedauerte nichts für zu haben und öffnete ein Gefäß, darin lag ein Regenwurm. Ich ließ ihn heraus und er lief quicklebendig in der Natur herum. Ich nahm ihn gelegentlich wieder in meine Hand, denn er sollte nicht verloren gehen. Im Traum erschien mir der Kontakt zum Regenwurm fast freundschaftlich.
 

17.04.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Regenwurm essen
Ich esse 2 sehr lange Regenwürmer am Tag. Diese bleiben fast im Hals stecken. Dann beiße ich sie jedoch ab. Der verbleibende Teil im Mund wird geschluckt, der Rest fällt herunter und ist weg. Unangenehmes Gefühl - jedoch Erleichterung als geschafft.
 

05.03.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenwürmer mit Erde
Habe viele große Regenwürmer gesehen in einer Erde die wild vor sich hin gekrochen haben und habe versucht mit Hilfe einer Schaufel sie weg zu kriegen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung