joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 746
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Diebstahl

Ich war erst bei meiner Freundin, die eine Freundin bei sich hatte. Der der über ihr gewohnt hatte, ist ausgezogen. Es waren zwei Männer da, die sich die Wohnung ansahen. Später ging ich in die Wohnung und stahl etwas. Dann ging ich, auf dem Weg zu meinem Auto, traf ich denjenigen dem die Wohnung gehörte. Er flirtete mit mir und ich gab ihm 3 Küsse. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung. Später waren wir in der Wohnung meiner Großeltern. Ich stahl wieder etwas und fragte einen Polizisten,ob ich mein Fahrrad am Straßenrand stehen lassen könnte, was ich dann aber doch nicht wollte, damit es nicht geklaut wird. Meine Mutti hat mir Fotos in meine Tasche gesteckt. Ich wollte andere zu einer Party einladen, aber kaum jemand hatte Zeit.

Weiterlesen

STAHL = stabile Zuverlässigkeit, stahlzu keiner Zeit versagen oder nachgeben

Stahl im Traum stellt dauerhafte Zuverlässigkeit dar. Etwas, das niemals auseinanderbrechen wird. Man selbst oder sonst jemand, der zu keiner Zeit versagt oder nachgibt. Abhängig vom Zweck des Stahls, der im Traum gesehen wird, können wir seine Symbolik basierend auf den Umständen interpretieren.

Das sprichwörtlich harte Metall gilt auch als Symbol für Entschlossenheit, Willensstärke und kompromißlose Durchsetzung der eigenen {egoistischen} Pläne, die man eben "stahlhart durchzieht".
 
Siehe Aluminium Eisen Erz Messer Metall Rohre Schmied Schwert

  • Stahl sehen symbolisiert Zähigkeit und Stärke. Eine Beziehung, der man vollkommen vertrauen und auf die man sich verlassen kann.
  • Vom Gießen und Schmieden von Stahl zu träumen - bedeutet, dass wir unsere Aggressionen und aggressiven Triebe angehen müssen, damit wir einen starken und durchsetzungsfähigen Charakter entwickeln.
  • Das Schmelzen von Stahl im Traum, spiegelt verschwendete Anstrengungen wider. Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht und versuchen nun, ihn zu beheben.
  • Träume von Stahlträgern oder -stangen, die für den Bau verwendet werden, symbolisieren Geld und Vermögenswerte, die als Grundlage für zukünftige Projekte dienen. Der Traum sagt voraus, dass wir sicherstellen müssen, dass wir genug Geld haben. Wenn uns das Geld oder die finanzielle Basis ausgeht, können unsere Projekte oder geschäftlichen Aktivitäten plötzlich scheitern.
  • Stahlrohre repräsentieren bestimmte Bereiche unseres Lebens, die Respekt verdienen. Dies sind dauerhafte und verantwortungsvolle Aspekte, auf die wir zählen können. Geben wir unser Bestes, um unsere Arbeit zu erledigen. Der Traum deutet darauf hin, dass auch andere davon ausgehen, so zu handeln.
  • Träumt man von Edelstahl, bezieht sich dies auf intime Beziehungen in der Familie oder Ehe. Der Traum spiegelt wider, dass wir eine gute und starke Beziehung anstreben. Sorgen wir deshalb für abwechslungsreiche Zeitvertreibe, damit unsere Familienbeziehung auf starken Eckpfeilern ruhen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stahl bedeutet einen treuen und standhaften Ehepartner, sofern man nicht von einem Messer träumt; in diesem Fall muss man mit einem Feind rechnen.
(arab.):
  • Stahl allgemein: Du bist zu hart zu deinen Freunden.
  • mit Stahl Feuer schlagen: du hast manches Rätsel zu lösen.
(indisch):
  • Stahl sehen: du wirst Geheimnisse enthüllen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe. Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?   Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
10.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Stahlzähne
Einen geliebten Menschen sehen,der den Mund öffnet und Zähne aus stahl hat
 

10.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
diedstahl
tasche war weg, hab sie wieder gefunden, überall waren beschimpfungen reingeschrieben, mutterpass ist weg
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung