joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 791
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Zahntraum ein:

Stahlzähne

Einen geliebten Menschen sehen,der den Mund öffnet und Zähne aus stahl hat

Das Bild von Zähnen aus Stahl in einem Traum kann unterschiedliche Bedeutungen haben, abhängig von den persönlichen Assoziationen und Emotionen, die es hervorruft. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Stärke und Widerstandsfähigkeit:

    Zähne aus Stahl könnten auf Stärke, Beständigkeit und Widerstandsfähigkeit hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass der geliebte Mensch, den du im Traum siehst, stark und widerstandsfähig ist, möglicherweise in Bezug auf Herausforderungen oder Schwierigkeiten im Leben.
  • Schutzmechanismus:

    Stahlzähne könnten auch als metaphorischer Schutzmechanismus interpretiert werden. Es könnte bedeuten, dass die Person, die sie hat, sich gegenüber äußeren Einflüssen oder negativen Einflüssen schützt.
  • Veränderung oder Transformation:

    Das Bild von Zähnen aus Stahl könnte auf Veränderungen oder Transformationen im Leben des geliebten Menschen hinweisen. Stahl ist oft mit Wandel und festen Entschlüssen verbunden.
  • Technologischer Fortschritt:

    Stahl ist ein modernes Material, und die Zähne könnten auf technologischen Fortschritt oder eine zeitgemäße Einstellung hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Person offen für Neuerungen und Fortschritte ist.
  • Kommunikation und Ausdruck:

    Zähne sind auch mit Kommunikation verbunden. Stahlzähne könnten darauf hinweisen, dass die Person einen bestimmten Kommunikationsstil oder eine klare Ausdrucksweise hat.
  • Hartnäckigkeit oder Härte:

    Stahl ist hart und widerstandsfähig. Die Zähne könnten darauf hinweisen, dass die Person hartnäckig ist oder eine starke Haltung zu bestimmten Angelegenheiten hat.

Weiterlesen

STAHL = stabile Zuverlässigkeit, stahlzu keiner Zeit versagen oder nachgeben

Stahl im Traum stellt dauerhafte Zuverlässigkeit dar. Etwas, das niemals auseinanderbrechen wird. Man selbst oder sonst jemand, der zu keiner Zeit versagt oder nachgibt. Abhängig vom Zweck des Stahls, der im Traum gesehen wird, können wir seine Symbolik basierend auf den Umständen interpretieren.

Das sprichwörtlich harte Metall gilt auch als Symbol für Entschlossenheit, Willensstärke und kompromißlose Durchsetzung der eigenen {egoistischen} Pläne, die man eben "stahlhart durchzieht".
 
Siehe Aluminium Eisen Erz Messer Metall Rohre Schmied Schwert

  • Stahl sehen symbolisiert Zähigkeit und Stärke. Eine Beziehung, der man vollkommen vertrauen und auf die man sich verlassen kann.
  • Vom Gießen und Schmieden von Stahl zu träumen - bedeutet, dass wir unsere Aggressionen und aggressiven Triebe angehen müssen, damit wir einen starken und durchsetzungsfähigen Charakter entwickeln.
  • Das Schmelzen von Stahl im Traum, spiegelt verschwendete Anstrengungen wider. Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht und versuchen nun, ihn zu beheben.
  • Träume von Stahlträgern oder -stangen, die für den Bau verwendet werden, symbolisieren Geld und Vermögenswerte, die als Grundlage für zukünftige Projekte dienen. Der Traum sagt voraus, dass wir sicherstellen müssen, dass wir genug Geld haben. Wenn uns das Geld oder die finanzielle Basis ausgeht, können unsere Projekte oder geschäftlichen Aktivitäten plötzlich scheitern.
  • Stahlrohre repräsentieren bestimmte Bereiche unseres Lebens, die Respekt verdienen. Dies sind dauerhafte und verantwortungsvolle Aspekte, auf die wir zählen können. Geben wir unser Bestes, um unsere Arbeit zu erledigen. Der Traum deutet darauf hin, dass auch andere davon ausgehen, so zu handeln.
  • Träumt man von Edelstahl, bezieht sich dies auf intime Beziehungen in der Familie oder Ehe. Der Traum spiegelt wider, dass wir eine gute und starke Beziehung anstreben. Sorgen wir deshalb für abwechslungsreiche Zeitvertreibe, damit unsere Familienbeziehung auf starken Eckpfeilern ruhen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stahl bedeutet einen treuen und standhaften Ehepartner, sofern man nicht von einem Messer träumt; in diesem Fall muss man mit einem Feind rechnen.
(arab.):
  • Stahl allgemein: Du bist zu hart zu deinen Freunden.
  • mit Stahl Feuer schlagen: du hast manches Rätsel zu lösen.
(indisch):
  • Stahl sehen: du wirst Geheimnisse enthüllen.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.04.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Diebstahl
Ich war erst bei meiner Freundin, die eine Freundin bei sich hatte. Der der über ihr gewohnt hatte, ist ausgezogen. Es waren zwei Männer da, die sich die Wohnung ansahen. Später ging ich in die Wohnung und stahl etwas. Dann ging ich, auf dem Weg zu meinem Auto, traf ich denjenigen dem die Wohnung gehörte. Er flirtete mit mir und ich gab ihm 3 Küsse. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung. Später waren wir in der Wohnung meiner Großeltern. Ich stahl wieder etwas und fragte einen Polizisten,ob ich mein Fahrrad am Straßenrand stehen lassen könnte, was ich dann aber doch nicht wollte, ...
 

10.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
diedstahl
tasche war weg, hab sie wieder gefunden, überall waren beschimpfungen reingeschrieben, mutterpass ist weg
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung