joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3454
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.04.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Unvollendete Geburt

Ich habe geträumt das ich Schwanger bin und plötzlich meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich hatte starke Schmerzen im Traum, und auch wehen jedoch konnte ich das Baby nicht gebären und bin, nachdem ich eine Panikattacke hatte, aufgewacht. Während des gesamten Traumes war ich geminsam mit meiner Mutter in einer Art Industriegebiet.

Träume über Schwangerschaft und Geburt können auf verschiedene Aspekte Ihres Lebens und Ihrer Persönlichkeit hinweisen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume metaphorisch und symbolisch sind, und ihre Interpretation kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Schwangerschaft:

    Eine Schwangerschaft im Traum kann oft auf neue Projekte, Ideen oder Veränderungen in Ihrem Leben hinweisen. Es könnte auch auf das Potenzial für Wachstum, Kreativität oder die Entwicklung neuer Aspekte Ihrer Persönlichkeit hindeuten.
  • Fruchtblase platzt und unvollendete Geburt:

    Das Platzen der Fruchtblase und die unvollendete Geburt könnten auf eine unterdrückte Kreativität, ungelöste Probleme oder Schwierigkeiten bei der Manifestation von Ideen hinweisen. Es könnte auch auf Ängste vor unvollendeten oder nicht realisierten Projekten oder Lebenszielen hinweisen.
  • Starke Schmerzen und Wehen:

    Die Schmerzen und Wehen könnten auf den Druck oder die Herausforderungen hinweisen, die mit dem Prozess der Veränderung oder Entwicklung verbunden sind. Es könnte auch auf emotionale oder psychologische Anstrengungen hinweisen.
  • Nicht gebären können und Panikattacke:

    Die Unfähigkeit, das Baby zu gebären, könnte auf Hindernisse, Blockaden oder Ängste vor dem Abschluss oder der Umsetzung von Projekten hinweisen. Die Panikattacke könnte auf eine überwältigende Angst oder Stressreaktion in Bezug auf diese Herausforderungen hinweisen.
  • Industriegebiet und Anwesenheit der Mutter:

    Das Industriegebiet könnte auf praktische oder materielle Aspekte Ihres Lebens hinweisen. Die Anwesenheit Ihrer Mutter könnte auf die Suche nach emotionaler Unterstützung oder Rückhalt in Ihrem Leben hinweisen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise mit der Herausforderung konfrontiert sind, Ideen oder Projekte zu verwirklichen, aber auf Hindernisse oder Ängste stoßen. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Unterstützung, sei es emotional oder praktisch, hinweisen.

Weiterlesen

GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, geburtin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens.
Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?
 
Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.
 
Wenn der Mensch sein Leben ändert, eine neue Einstellung gewonnen, neue Fähigkeiten erlernt oder ein neues Vorhaben begonnen hat und auch, wenn ihm klar wird, dass Altes stirbt, dann träumt er von einer Geburt.

Im Einzelfall kann das Symbol auch konkret auf die eigene Geburt hinweisen, die nicht selten ein seelisches Trauma darstellte, das Ängste und andere psychische Störungen hinterließ; oft wird man dann das Geburtstrauma, das ins Unbewußte verdrängt wurde, im Rahmen einer Psychotherapie nachträglich verarbeiten müssen. Die Geburt ist ein neuer Anfang, wo der Träumende noch einmal Gelegenheit, Schlüsse aus seinem bisherigen Leben zu ziehen, erhält.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht Geburt im Traum auf spirituelles Erwachen.
 
Siehe Abtreibung Baby Entbindung Fehlgeburt Frühgeburt Hebamme Kreislauf Mutter Schwangerschaft

  • Der Mann der selbst ein Kind bekommt, kann wohl bald eine zündende Idee verwirklichen oder auf neue Möglichkeiten im Beruf hoffen. Genaueres kann man aus der Art der Geburt und aus der gesamten Traumhandlung erfahren.
  • Selbst wenn der Geburtsvorgang im Traum sehr real abläuft und es sich um den Traum einer jungen Frau handelt, sollte ein geheimer Wunsch in Erfüllung gehen, das muss aber keineswegs der Wunsch nach einem Kind sein, sondern eher wohl die Sehnsucht, neue Möglichkeiten für sich zu erschließen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geburt für Frau: Symbol einer neuen Einstellung zum Leben; für Mann: große Pläne nähern sich der Vollendung.
  • Geburt sehen: bringt dem Mann die Trennung von seiner Frau: für Arme gute, für Geschäftsleute und Reiche schlimme Bedeutung; Reisende verheißt dies die Rückkehr in die Heimat.
  • die eigene Geburt sehen: man sollte vom Alten loslassen, denn die neuen Pläne brauchen neue Wege.
  • selbst gebären: neue Existenzmöglichkeiten.
  • eine glückliche Entbindung: ein langgehegter Wunsch wird sich bald erfüllen; man wird von vielen Sorgen entlastet.
  • eine schwere Entbindung erleben: man wird sich von etwas Liebgewordenen trennen müssen; auch: Symbol für eine Erkrankung.
  • Geburt eines Tieres: bringt eine sehr günstige Epoche mit vielen neuen Chancen.
  • Die Niederkunft einer verheirateten Frau bedeutet große Freude und eine stattliche Erbschaft.
  • eine unverheiratete Frau verliert die Unschuld und den Geliebten.
  • Entbindung mit Totgeburt: Trübsal;
  • Geburtswehen bedeuten Sorgen und Schmerz.
(arab.):
  • Glück, Familienfreuden; auch: weist auf neue Ideen, schöpferisches Tun, ein Werk oder Buch hin, was der Träumer zur Welt bringen soll.
(persisch):
  • Über die Geburt eines Kindes darf sich der Träumende freuen, denn es wird ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Die Geburt mehrerer Kinder bringt ihm Wohlstand. Eine Tiergeburt im Traum zu sehen, läßt den Betreffenden wissen, dass ein mißgünstiger Gegner Pläne gegen ihn schmiedet. Ganz allgemein will das Symbol ihm nahelegen, ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen anzustreben.
(indisch):
  • geboren werden: gute Zeiten werden sich endlich wieder für dich zeigen.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
WEHEN = Beruhigung, dass sich das erhoffte Ergebnis schon einstellen wird, wehenlangwierige- Probleme, die das Wach-Ich bereits überwunden hat

Psychologisch: Litt man im Verlauf der Geburt Schmerzen? Waren die Wehen langwierig? Sie könnten Probleme darstellen, die das Wach-Ich bereits überwunden hat - oder mit denen es noch kämpft.   Wenn letzteres zutrifft, will der Traum einem vielleicht beruhigen, daß sich das erhoffte Ergebnis schon einstellen wird - falls man sein Traumbaby hocherfreut und glücklich in die Arme schloß. Falls dem nicht so war oder ... weiter
INDUSTRIE = die schöpferischen Kräfte, industriedie das eigene Leben gestalten

Industrie im Traum symbolisiert die schöpferischen Kräfte, die das eigene Leben gestalten; man kann sie ähnlich wie Fabrik verstehen. Sie steht für die Aktivität und Geschäftigkeit der heutigen Zeit. Die Technik triumphiert.   Siehe Arbeit Arbeiter Bergwerk Chemie Fabrik Fließband Maschinen Schornstein

Ähnliche Träume:
 
23.09.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Geburt
Ich habe im Traum ein schönes Kind geboren.Es war nicht schmerzhaft. Habe mich sehr gefreut.
 

Geburt von Fleisch26.12.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Geburt von Fleisch
Ich hatte eine Geburt von einem Stück rohes Fleisch oder einem toten Tier.
 

Geburt03.10.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Geburt
Ich bin schwanger und unterwegs zum Krankenhaus. unterwegs schiebt sich das Köpfchen des Babys nach draußen und plötzlich halte ich mein Baby in der hand.
 

Igelgeburt05.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Igelgeburt
Ein Igel hat sieben Igelkinder geboren ich habe bei der Geburt zugesehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung