joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1200
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Mietvertrag

Ich habe geträumt dass eine Frau von einem Haus also sie ist die Besitzerin von einem Haus das wir mieten wollen also im echten Leben und diese hat dann meinen Mann angerufen und gesagt hat dass er kommen soll und den Vertrag unterschreiben sollen er ist dann dahingegangen hat mich gerufen wo ich da war war der Vertrag schon unterschrieben und ich habe mit ihm geschimpft warum er den Vertrag unterschrieben hat weil auf dem Vertrag sehr wenig drauf stand und wir 2800 € als Kaution bezahlen müssen wo wir ins Haus gegangen sind hat die Frau die Eingangstür weggemacht

Dein Traum könnte verschiedene Aspekte deiner realen Lebenssituation widerspiegeln und möglicherweise auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf Mietvereinbarungen, Kommunikation und Verantwortlichkeiten hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hausmiete und Vertrag:

    Der Traum könnte die Unsicherheit oder die Sorgen widerspiegeln, die mit dem Mietprozess und den damit verbundenen Verpflichtungen verbunden sind. Die Tatsache, dass der Vertrag bereits unterschrieben war, als du ankamst, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, nicht ausreichend informiert oder in die Entscheidungsfindung einbezogen worden zu sein.
  • Kaution:

    Die hohe Kaution könnte finanzielle Belastungen oder Sorgen darstellen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, einen erheblichen Betrag für etwas zu zahlen, ohne genau zu wissen, was du im Gegenzug bekommst.
  • Eingangstür entfernen:

    Das Entfernen der Eingangstür könnte symbolisieren, dass du das Gefühl hast, den Zugang zu Informationen oder die Kontrolle über eine Situation zu verlieren. Es könnte auf das Bedürfnis nach Transparenz und klaren Kommunikationswegen hinweisen.
  • Kommunikation mit dem Ehepartner:

    Der Traum könnte auch auf mögliche Kommunikationsprobleme zwischen dir und deinem Ehepartner hinweisen. Die Tatsache, dass dein Mann den Vertrag ohne Rücksprache unterschrieben hat, könnte auf das Bedürfnis nach offener Kommunikation und geteilten Entscheidungsprozessen hinweisen.

Weiterlesen

VERTRAG = eine Warnung vor einer lästigen Verpflichtung, vertragdie wenig Lohn und Dank einbringt

Vertrag im Traum warnt davor, eine lästige Verpflichtung einzugehen, die wenig Lohn und Dank bringt. Kann man sich ihr nicht entziehen, muss man lernen, sich damit abzufinden, und an andere Dinge zu denken.

Ein Vertrag im Traum kann auch unsere Ängste oder Sorgen über eine Geschäftsbeziehung bekunden.
 
Siehe Dokument Ehe Lizenz Papier Rechnung Unterschrift Urkunde

  • Ein Vertragsabschluß zeigt unsere Bereitschaft, sich auf eine langfristige Beziehung oder ein langfristiges Projekt einzulassen. Er kann aber auch Gewohnheiten widerspiegeln, von denen man glaubt, ohne sie nicht leben zu können. Oder es wird damit unsere Hingabe an eine Religion oder einen esoterischen Glauben ausgedrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vertrag abschließen: geschäftliche Ereignisse treten ein; bringt eine drückende Verpflichtung;
  • Mietvertrag: steht für Zwistigkeiten.
  • Übereinkunft: ist immer als Warnung vor Fehlern in den eigenen Plänen zu verstehen; man sollte den Vertrag nur lesen, aber vorerst nicht unterschreiben.
  • Vertragsurkunde unterzeichnen: man vermeide Spekulationen und Streit mit nahestehenden Personen; es besteht Verlustgefahr; entweder von Geld oder Zuneigung.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
EINGANG = anstehende Veränderungen, eingangdurch die sich neue Möglichkeiten auftun

Eingang im Traum hat dieselbe Bedeutung wie eine Tür; er stellt die Hinwendung zu einem neuen Erfahrungsbereich oder die neue Erfahrung selbst dar. In solchen Träumen geht es fast immer um anstehende Veränderungen, um die Schaffung neuer Möglichkeiten. Träume handeln von geheimen Eingängen, wenn man mit seiner verborgenen intuitiven Seite in Kontakt tritt. Spirituell: Weil der Eingang ein Symbol für Übertritt ... weiter
SCHIMPFEN = seinen Ärger unterdrücken, schimpfennicht alles in sich hinein fressen sollen

Schimpfen im Traum bedeutet, dass wir während des Tages allen Ärger unterdrückt haben. Wir sollten nicht alles in uns hinein fressen. Es kann auch unterdrückte Wut oder unausgesprochene Unzufriedenheit repräsentieren. Oder es befindet sich jemand in der Nähe, der sich in unserer Gegenwart unwohl oder gereizt fühlt. Werden wir ausgeschimpft, müssen wir unser Verhalten zu den Mitmenschen korrigieren, denn wir haben ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unterschrift Miete Kaution

 

Ähnliche Träume:
 
Schlechter Vertrag15.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schlechter Vertrag
Ich habe geträumt einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem Verein unterschrieben zu haben. Aber für deutlich mehr als die Hälfte. Hab mich davon überzeugen lassen. Im Nachhinein bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich wusste, dass ich davon keine Familie ernähren kann.
 

14.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
scheckvertrag
ich finde in meinen Unterlagen einen Scheck auf dem zu lesen ist das ich einen Lottovertrag für eine Dauer von 44 Monaten mit dem Abbuchungsbetrag von 250€ unterschrieben habe. Ich bin außer mir und versuche den Vertrag rückgängig zu machen.
 

30.09.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrag
Hatte gertäumt ein Mann wolle mich unterdrücken ist sehr falsch und nicht gut für mich da er aus dem Vertrag nicht rauskommt ich sollte machen was er wolle
 

08.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
schlechter Vertrag
Schaue mit Ewald einen Film im Fernseher an. Der Fernseher besteht aus zwei Flachbildschirmen. Es geht aber nur der Rechte. Ewald erklärt mir, dass der Linke erst nach 3 Monaten freigeschaltet wird. Außerdem sei da ein Vertrag wirksam, der sehr schlecht und teuer für mich sein wird.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung