joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 257
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

scheckvertrag

ich finde in meinen Unterlagen einen Scheck auf dem zu lesen ist das ich einen Lottovertrag für eine Dauer von 44 Monaten mit dem Abbuchungsbetrag von 250€ unterschrieben habe. Ich bin außer mir und versuche den Vertrag rückgängig zu machen.

Es scheint, dass dein Traum eine Situation beschreibt, in der du einen Lottovertrag für eine längere Dauer und mit regelmäßigen Abbuchungen von 250€ unterschrieben hast. Deine Reaktion im Traum deutet darauf hin, dass du überrascht, vielleicht auch besorgt oder verärgert über diese Entdeckung bist und versuchst, den Vertrag rückgängig zu machen:

  • Überraschende Verpflichtungen:

    Der Traum könnte auf das Gefühl hinweisen, in deinem wachen Leben unerwartete Verpflichtungen oder finanzielle Belastungen eingegangen zu sein. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, die du nicht vollständig durchschaut hast.
  • Vertragsrückgängigmachung:

    Deine Bemühungen, den Vertrag im Traum rückgängig zu machen, könnten auf das Bedürfnis nach Kontrolle, Klärung oder Rücknahme von Verpflichtungen in deinem Leben hinweisen.
  • Finanzielle Sorgen:

    Die Tatsache, dass es sich um einen Lottovertrag handelt und Geld abgebucht wird, könnte auf finanzielle Sorgen oder Unsicherheiten in Bezug auf deine persönliche Finanzlage hinweisen.
  • Dauer des Vertrags:

    Die Länge des Vertrags (44 Monate) könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, für eine längere Zeit an etwas gebunden zu sein, möglicherweise länger als du es beabsichtigt hast.

Weiterlesen

VERTRAG = eine Warnung vor einer lästigen Verpflichtung, vertragdie wenig Lohn und Dank einbringt

Vertrag im Traum warnt davor, eine lästige Verpflichtung einzugehen, die wenig Lohn und Dank bringt. Kann man sich ihr nicht entziehen, muss man lernen, sich damit abzufinden, und an andere Dinge zu denken.

Ein Vertrag im Traum kann auch unsere Ängste oder Sorgen über eine Geschäftsbeziehung bekunden.
 
Siehe Dokument Ehe Lizenz Papier Rechnung Unterschrift Urkunde

  • Ein Vertragsabschluß zeigt unsere Bereitschaft, sich auf eine langfristige Beziehung oder ein langfristiges Projekt einzulassen. Er kann aber auch Gewohnheiten widerspiegeln, von denen man glaubt, ohne sie nicht leben zu können. Oder es wird damit unsere Hingabe an eine Religion oder einen esoterischen Glauben ausgedrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vertrag abschließen: geschäftliche Ereignisse treten ein; bringt eine drückende Verpflichtung;
  • Mietvertrag: steht für Zwistigkeiten.
  • Übereinkunft: ist immer als Warnung vor Fehlern in den eigenen Plänen zu verstehen; man sollte den Vertrag nur lesen, aber vorerst nicht unterschreiben.
  • Vertragsurkunde unterzeichnen: man vermeide Spekulationen und Streit mit nahestehenden Personen; es besteht Verlustgefahr; entweder von Geld oder Zuneigung.

SCHECK = ein Versprechen einlösen müssen, Detailsauch vor leeren Versprechungen gewarnt werden

Assoziation: Leicht zugängliche Ressourcen, Sicherheit. Frei verfügbares Geld.
Fragestellung: Wie schütze ich meine Ressourcen? Welche Mittel stehen mir zur Verfügung?
 
Scheck im Traum verkörpert ein Versprechen, das man einlösen muss oder das man von einem anderen erhielt. Im Einzelfall wird man aber auch vor leeren Versprechungen gewarnt.

Der Scheck ist ähnlich wie Geld als allgemeines Energiesymbol im Traum zu werten. Mit dem Zahlungsmittel haben Schecks im Traum kaum etwas zu tun, sondern eher mit Versprechungen und Verpflichtungen, die eingelöst werden müssen. Wer also einen Scheck ausschreibt, löst im Wachleben ein Versprechen ein.
 
Siehe Bank Banknote Geld Konto Kreditkarte Wechsel Zahl

  • Werden zu viele Schecks auf einmal im Traum sichtbar, lädt man sich im Alltag vielleicht zuviel auf und kann kaum halten, was man versprochen hat.
  • Wichtig sind natürlich die Zahlen auf den Schecks, manchmal auch der Name, den man darauf liest. Man verwende die Nummernsymbolik, um zu reflektieren, was bald passieren kann.
  • Ein an uns ausgestellter Scheck bedeutet Gefühle für Chancen, Fortschritte oder Gewinne, die sich als ernst erweisen. Eine Lebenssituation, in der angezeigt wird, dass wir unser Geld dort einsetzen, worüber wir sprechen.
  • Ungedeckte Schecks können Lügen widerspiegeln, die anderen erzählt werden, um den Anschein zu erwecken, dass etwas ernst gemeint ist. Unehrliche Vereinbarungen oder trügerische Rhetorik, um damit zu überzeugen, dass jemand es ernst meint. Es können auch unrealistisch hohe Erwartungen für die Zukunft dahinter stehen, falls keine ernsthaften Versprechungen gemacht werden. Das Gefühl, dass jemand seine Verpflichtungen nicht erfüllt oder ein ernstes Versprechen nicht eingehalten hat. Verlegenheit, dass man selbst oder jemand anderes über ein ernsthaftes Thema gelogen hat. Eine selbstbewusste Lüge könnte aufgedeckt worden sein. Verlegenheit, dass man selbst oder jemand anderes mehr zugestimmt hat, als man sich leisten kann.
  • Ein Blankoscheck verspricht eine große uneingeschränkte Unterstützung. Eine ernsthafte Hilfe, die jemand dazu anweist, was er tun soll, oder was das Beste für ihn ist. Es kann auch einen starken Vertrauensakt widerspiegeln, der anderen entgegengebracht wird, um unabhängig handeln zu können.
  • Ein verlorener Scheck, kann eine nachlässige Handlungen oder Fehler widerspiegeln, die dazu führen, dass jemand anderes ein Versprechen, das er gemacht hat, nicht erfüllen möchte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Scheck sehen oder erhalten: von einem erhaltenen Versprechen bleibt abzuwarten, ob es auch eingelöst wird; auch: man wird seine Rechnungen zahlen können und Geld erben;
  • Scheck ausstellen: man soll nichts versprechen, was man nicht halten kann oder will;
  • Scheck ausgeben: man wird Rückschläge und Verluste im Geschäft erleiden;
  • einem Freund gefälschte Schecks andrehen: man wird auf Täuschung zurückgreifen, um die Pläne voranzutreiben;
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
UNTERSCHRIFT = Anerkennung und Akzeptanz, unterschriftmit den Bedingungen einer Situation einverstanden sein

Unterschrift im Traum, besonders die eigene deutet an, dass man sich mit seiner Identität beschäftigt. Man akzeptiert die Bedingungen einer Situation und ist mit ihr einverstanden. Man ist bereit, seinen Segen für etwas zu geben. Unterschrift einer anderen Person, gilt es als Hinweis, dass man sich mit diesem Menschen intensiver beschäftigen sollte. Die Unterschrift in einem Traum bedeutet, dass man sich selbst ... weiter
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter
MONAT = eine lange Wartezeit, monatstatt nur zu warten, kann man noch viele andere Dinge tun

Monat im Traum zeigt, dass man den Eindruck hat, dass in einer Angelegenheit eine lange Wartezeit bevorsteht. Weil es so lange dauern kann wird man, statt nur darauf zu warten, noch viele andere Dinge tun können. Der Traum-Monat kann auch ein Hinweis sein, dass man sich zu wenig um sein Wohl oder seine Zufriedenheit kümmert. Nur darauf zu warten reicht eben nicht aus.   Man beachte auch die Zahlen 1-12 für die weitere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ein Scheck mit 1 500 Dollar11.01.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ein Scheck mit 1 500 Dollar
Ich war in einer Kirche, bzw. Gemeinde. Ich saß in der ersten Reihe - was ich normalerweise nie tue. Der Pastor kam zu mir und überreichte mir ein Geldgeschenk. Es war ein Scheck von 1.500 Dollar. Er sagte, dass ich zehn Prozent davon für mich behalten soll.
 

24.04.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Scheck
Habe einen Scheck über einen Betrag von über 55 .000,00 Euro erhalten. Meine Freude war sehr groß.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung