joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 1655 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 27.02.2011
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

küken

ich habe 6 eier gekocht in form von eistich.
als ich den eistich öffnete, lagen dort gelbe küken drin.
KUEKEN = kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst, Detailssich nicht durchsetzen können

Küken im Traum oder junge Hühner stehen für kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst. Sich nicht durchsetzen können. Ein Problem, das einen später wie ein Feigling aussehen lässt, wenn man sich nicht sofort darum kümmert.
  • Wenn Küken aus dem Ei schlüpfen oder man eine Henne mit vielen Küken im Traum sieht, wurde im Altertum auf Kindersegen geschlossen .
  • Sitzen Küken in einem Behälter und piepsen fröhlich herum, kann man gewiß sein, dass man ein Problem schnell lösen wird.
  • Eier mit Küken darin bedeuten, dass man mit den Plänen, die man gerade "ausbrütet", gute Erfolge erzielen wird.
Auf jeden Fall sind sie Glücksbringer besonderer Art.
 
Siehe Ei Ente Federn Federvieh Gefieder Huhn Nest Schwan Storch Vogel
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Küken sehen: bedeutet Freude; wachsender Reichtum;
  • in einem Ei ein Küken finden: man wird eine gute Nachricht erhalten; für junge Leute steht Heirat in Aussicht;
  • Ei mit Küken darin verheißt häufig, daß man mit den Plänen, die man gerade "ausbrütet", gute Erfolge erzielen wird.
  • ein Ei aufmachen und darin ein Küken finden: kündet einen großen Gewinn an, besonders in der Lotterie;
  • Küken füttern: verheißt ein glückliches Familienleben;
  • Küken töten: völlig zu Unrecht beschuldigen Sie einen unschuldigen Menschen;
  • Küken essen: bringt melancholische Gedanken;
  • Küken ausschlüpfen sehen: deutet auf ein glückliches Ereignis in der Familie hin, das eine Verbesserung der Situation bringt;
  • Sieht eine junge Frau im Traum Federvieh mit Küken, kommen diverse lästige Pflichten auf sie zu.Sie muß sich um viele Kinder kümmern.
(indisch):
  • Henne mit Küken sehen: Harmonie in der Familie.
EI = die Keimzelle für etwas Neues, Detailseine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Die Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, seinen Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein Symbol für ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, Detailswissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und Humor mit sich. ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, Detailssich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
SECHS = Abträglichkeit, Detailsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend; Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?   Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.   Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei gleichseitigen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.04.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schwarze Küken vorm Ertrinken retten
Die Küken treiben im seichten Wasser und gehen immer wieder unter. Das Wasser ist klar, der Boden ist sandig. Das Wasser bewegt sich, ähnlich wie am Ufer der Nordsee. Ich greife ein Küken nach dem anderen und halte sie auf den Armen. Da trocknen sie und es geht ihnen gut. Die Küken haben schwarze, flauschige Federchen. Aber ich sehe immer noch eins im Wasser und auf meinen Armen ist fast kein Platz mehr. Ich wache gestresst auf.
 

30.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Küken retten
Ich habe in der Erde, wo eine Höhle war, viele kleine weiße Küken gerettet.
 

02.05.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Tote Küken
Ich war im Urlaub und hatte Geld gewechslet, welches ich beim Hauseigentümer hinterlegte. Ich ging nach draussen und ging einen Naturweg Richtung Wald und Wasser und sah viele glückliche Tiere. Besondern fielen mir Pferde mit langem Schweif auf, welche zugleich aufstanden als ich kam. Ich kehrte u es meiner Mutter zu erzählen, aber sie hörte mich nicht. Im Hotel stellte ich fest, dass das Geld weg war. Der Inhaber wusste von nichts, ich wusste nicht ob es eine Lüge war oder nicht. Ich ging ins Dorf, sah Haustiere und bemerkte, dass ein Hund durch den Nachbarszaun ging und eine Katze biss. Ich ...
 

24.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
küken lebt
Ich laufe mit einem ei in der hand davon. Es fällt mit herunter und geht kaputt.ich will es liegen lassen, aber jemand ermutigt mich nach dem ei zu schauen. Ich sehe nur gelbes dotter und dazwischen ein küken .als ich dachte, dass es tot sei, bewegte es sich plötzlich. Es lebte.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x