joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 704
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

Scheinwerferlicht

In meinem Kinderzimmer, ich wache auf ,steige aus meinem Kinderbett gehe zur Zimmertür die offen steht. Eine Frau steht im Flur mit einem auf mich scheinenden Scheinwerfer. Der Scheinwerfer befindet sich hinter meiner Kinderzimmertür und scheint

Weiterlesen

SCHEINWERFER = den Fokus der Aufmerksamkeit, scheinwerfersich auf eine bestimmte Sache konzentrieren sollen

Scheinwerfer im Traum symbolisieren allgemein Konzentration und Aufmerksamkeit; sie fordern auf, sich auf eine bestimmte Angelegenheit zu konzentrieren und dienen dazu, uns den vor uns liegenden Weg zu erleuchten.

Spirituell: Auf dieser Ebene unterstützt uns der Scheinwerfer dabei, uns auf spirituelle Fragen zu konzentrieren und alles Überflüssige beiseite zu lassen.
 
Siehe Kerze Lampe Licht Strahlen Strahlenkranz Taschenlampe

  • Nach vorn gerichtete Scheinwerfer erhellen die Zukunft, sie weisen insbesondere auf Hindernisse des Lebensweg hin.
  • Wenn ein Scheinwerfer im Traum auf einen bestimmten Punkt oder Gegenstand gerichtet ist, sollte man sich diesen gut merken: Es macht auf ein besonders wichtiges Ereignis in unserem Leben aufmerksam. Oder kann uns die Einsicht in Dinge öffnen, um die tatsächliche Wahrheit herauszufinden.
  • Im Rampenlicht stehen, ist ein Traum, der uns vor möglichen Verlusten und Enttäuschungen warnt. Stehen wir selbst im Scheinwerferlicht, kann das vor Geltungsdrang oder Entlarvung unlauterer Absichten warnen, wir sind aufgefordert, unser Tun und Verhalten zu überdenken.
    • Ist der Scheinwerfer auf uns gerichtet und blendet er uns, dann hat uns jemand durchschaut und glaubt nun, mit uns spielen zu können.
  • Ein Autoscheinwerfer mit Licht bedeutet, dass sich jemand sehr danach sehnt, sich mit uns zu treffen oder zu verbinden. Wahrscheinlich wird er diese Absicht in naher Zukunft umzusetzen versuchen. Dieses Treffen wird uns nur positive Emotionen einbringen.
    • Wenn die hellen Scheinwerfer die Dunkelheit durchdringen, sollten wir darauf vorbereitet sein, dass das Schicksal unser Leben radikal verändern wird.
    • Fahren wir im Dunkeln, weil wir vergessen, das Licht einzuschalten oder weil das Licht nicht funktioniert, können wir im wirklichen Leben viel erreichen, indem wir uns mit viel Mühe bewerben oder sogar etwas für die Sache opfern.
    • Vom Licht entgegenkommender Autos geblendet zu werden, sagt einen Tiefschlag voraus, von dem wir uns lange nicht erholen werden.
    • Blinkende Scheinwerfer deuten an, dass uns im wirklichen Leben Erinnerungen an die Vergangenheit quälen und wir die lästigen Gedanken nicht loswerden können.
    • Wenn wir das Licht im Auto einschalten, mag das bedeuten, dass wir versuchen, jemanden öffentlich zu demütigen oder bloßzustellen.
  • Kaputte oder gestohlene Scheinwerfer, warnen vor möglichen Verlusten und Enttäuschungen. Sie zeigen eine Niederlage auf ganzer Ebene an. Wenn wir bemerken, dass das Licht im Auto nicht funktioniert, sagt dies voraus, dass sich im Freundeskreis Neid ausbreitet, und jemand versuchen wird, uns zu betrügen

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Scheinwerferstrahl am Himmel sehen: kündet ein wichtiges Ereignis an.
  • einen hellen Schein sehen: man wird "geistige Führung" erhalten und kann so mit viel Selbst- und Gottvertrauen eine schwere Lebenslage überbrücken und bewältigen.
  • Scheinwerfer eines Kraftwagens sehen: man kann in einer Sache eine böse Überraschung erleben.
  • in den Lichtkegel eines Scheinwerfers hineingeraten: mehr als einem lieb ist, wird man durchschaut werden.
(indisch):
  • Scheinwerfer sehen: du wirst bald hinter eine falsche Sache kommen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, fluroder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Autoscheinwerfer geklaut20.06.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Autoscheinwerfer geklaut
Bin zu meinem Arbeitsplatz gefahren. Parke dort mein Auto, als ich erkenne, dass der linke Scheinwerfer fehlt. Jemand muss ihn gestohlen haben. Da ich dort Spätschicht verrichte, bin ich auf das Auto angewiesen. Überlege, ob ich deshalb aufhören muss, dort zu arbeiten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung