joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1187
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.12.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

Ägypten

Ich bin das 2x in Ägypten urlaub. Wegen einen animateur. Weil ich dachte die liebe meines lebens.
Ich kam das 2x mal an und suchte ihn yasser ich ging zum speisesaal der im freien war. Dort saß auf 2 Diwans auf 2 kräftige männer mit bunten gewändern die musizieren der eine links sitzend sang und wurde von einem nachgeäfft darauf waren beide ruhig und haben die nachäffer ignoriert syfisant der rechts sitzende spielte auf einen xylophon er sah garstig aus schwarze narben im ganzen gesicht und böse. Es waren alle plätze belegt im speisesaal gerade ein tisch mit 3 Plätzen genau vor den musikern waren noch frei.
Wir ergattertern ihn. Sie musiker sympathisieren mit uns yasser wurde unterrichtet das wir da sind. Aufgewacht

Weiterlesen

AEGYPTEN = Bedeutungslosigkeit, aegyptenweil man noch keine Anerkennung geniesst

Ägypten im Traum wird als magisches Geheimnis betrachtet, das mit altem Wissen verbunden ist. Dies steht jedoch im Zusammenhang damit, was man über dieses Land weiß. Obwohl heute das Reisen sehr viel leichter geworden ist, symbolisieren ferne Orte in Träumen oft das Exotische. Positive Auseinandersetzung mit dem Tod oder Verarbeitung eines Verlustes.

Trotz Jahrhunderte langer Forschung erscheint den meisten Menschen Ägypten immer noch als ein rätselhaftes Land. Im Traum kann es die dunklen, unbekannten Kräfte des Unbewußten darstellen. Da Ägypten auch mit Magie in Verbindung gebracht wird, kann ein Traum über das Land auch der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Probleme auf übernatürlichem Weg gelöst werden sollen. Magische Bedeutungslosigkeit da man noch keine Anerkennung geniesst.
 
Spirituell: Ägypten steht für Erkenntnisse im Zusammenhang mit der verborgenen Seite des Selbst und für das Geheimnisvolle schlechthin.
 
Siehe Afrika Hieroglyphen Oase Obelisk Orient Pharaoh Phönix Pyramide Sphinx Wüste

  • In Ägypten sein, steht für eine Mentalität, die die Ideen anderer für wichtiger hält, als die eigenen. Es kann aber auch sein, dass niemand auf uns hören will, weil man noch keine Anerkennung geniesst.
  • Von Altägypten träumen, stellt eigene Aspekte dar, die unter ständiger Kontrolle eines anderen stehen. Man selbst oder sonst jemand, der sich immer zurückhält, weil es jemand anderem vielleicht nicht gefällt.
  • Von Ägyptern träumen, kann auf Verhaltensweisen hinweisen, die einen in Verlegenheit bringen, weil man sich selbst zu wichtig nimmt, oder sich zu wenig um die Gefühle anderer Menschen kümmert.
  • Von einem Pharao träumen, steht für einen selbst oder sonst jemand, der eine unbestrittene Autorität hat, die mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Eine Autorität, die grundsätzlich davon ausgeht, dass sich ihr Wille wie selbstverständlich durchsetzen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man nimmt Verbindung zum magischen, fremden Teil seiner Persönlichkeit auf.
  • Da in Ägypten der Totenkult der wichtigste Bestandteil der Religion war, kann ein Traum über dieses Land auch ein Versuch sein, sich mit dem Problem des Todes positiv auseinanderzusetzen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Drei Boshaftigkeit Links Narbe Spiel Rechts Leben Urlaub Freiheit Ruhe Kraft Gewand Xylophon

 

Ähnliche Träume:
 
24.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Das ägyptische gebäude
Ich bin auf einem Gebäude in Ägypten, was allerdings so aussieht wie der panthenon tempel auf der Akropolis in Griechenland. Ich bin stück für Stück weiter runter geklettert an den säulen. Und da standen zahlen. Sehr weit unten fast am sandigen boden steht an der säule die 36 dort kriege ich keine luft mehr und sehe unmittelbar unter mir einen alten mann am boden liegen mit weit aufgerissenem mund und augen. er ist vor mir erstickt und ich bin kurz davor ebenso zu enden, also mach ich mich auf den rückweg und wach auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung