joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 689
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Hässliche Kreatur u

Hässliche kleine Kreatur Band ein Schal um mein Hals und rief immer komm doch

Ausblenden

HAESSLICH = Schattenseite, haesslichselbst -sein, starke Verdrängung des eigenen Schattens

Alle Menschen, die man als häßlich und ekelhaft empfindet, stellen unsere Schattenseite dar. Man versuche sie konkret zu beschreiben, was man an dieser Person als häßlich empfindet,um es symbolisch zu deuten.

Siehe Frau Frosch Gesicht Hexe Kröte Mann Warzen

  • Wenn Sie sich selbst als häßlich und ekelhaft empfindet, liegt eine besonders starke Verdrängung des Schattens vor. Möglicherweise gibt es wichtige Einstellungen und Ereignisse, die man bereinigen, ändern oder Wiedergutmachen machen muß. Im Traum häßlich sein sagt voraus, dass man Schwierigkeiten mit dem Partner bekommt, auf die Lebensperspektive fällt ein dunkler Schatten.
  • Hält eine junge Frau sich für häßlich, wird sie sich ihrem Liebhaber gegenüber rücksichtslos verhalten, so dass es möglicherweise zu einem Bruch kommt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ehe mit einer häßlichen Person: Widerwärtigkeiten aller Art;
  • wütendes und häßliches Angesicht: Vorsicht;
  • einen häßlichen Menschen anderen Geschlechts nackt sehen: man wird durch eine Liebesaffäre Schande und Spott zu erwarten haben;
  • häßlich und unansehnliche Frau: Unannehmlichkeiten;
  • ein häßliches Gesicht: Leiden, Sorgen und Mißerfolg; auch: Konflikte mit anderen Menschen bringen Sorgen mit sich;
  • seltsames und grausiges Gesicht sehen: von Feinden und Unglück umgeben sein;
  • häßliches Gesicht haben: viel Kummer und Kämpfe; bedeutet Sorgen;
  • bei jungen Menschen prophezeit ein häßliches Gesicht Streitigkeiten unter Liebenden;
  • häßliche und mißgestaltete Hände: deuten auf Enttäuschungen und Armut hin;
  • ein häßliches Lied singen: man hat in einer Angelegenheit ein schlechtes Gewissen; auch: sagen grauenhafte, extravagante Verschwendung vorher;
  • einen häßlichen Menschen sehen: man wird etwas häßliches erleben;
  • selbst häßliche Musik machen: bringt Zank und Streit im häuslichen Bereich.
  • Träumt eine junge Frau von einem häßlichen Mann wird sie Ärger durch einen angeblichen Freund bekommen.
  • einen häßlichen Menschen anderen Geschlechts nackt sehen: durch eine Liebesaffäre wird man Schande und Spott zu erwarten haben;
  • einen alten und häßlichen Menschen schlafen sehen: deutet auf materielle oder äußere Vorteile hin;
  • ein häßlich und scheußlicher Zwerg: verkündet stets Kummer.
(arab.):
  • selbst häßlich sein: Unglück in der Liebe.
  • geschmackloses, häßliches Gemälde: man hat mit Ärger und Verdrießlichkeiten zu rechnen;
  • ein häßliches Gesicht sehen: man wird in Zukunft allerlei Ärger haben;
  • einen häßlichen Kopf sehen: Verdrießlichkeiten erleben;
  • häßliches Mädchen küssen oder geküßt werden: in Liebesdingen eine schwere Enttäuschung erleben; in Schwermut und Herzleid geraten;
  • häßlichen Nacken sehen: du stehst in keinem guten Ruf.
  • eine häßliche Stirn: deutet auf Verdruß in privaten Angelegenheiten hin;
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
SCHAL = den Widerwillen, schaldurch eine unangenehme Lage in Verlegenheit zu kommen

Assoziation: Wärmen oder würgen; Fragestellung: Wovor empfinde ich Widerwillen?   Schal im Traum repräsentiert den Widerwillen, durch eine unangenehme Situation in Verlegenheit zu kommen. Was auch kommen mag, man will auf jeden Fall sicherstellen, dass trotz einer angespannten Situation, alles reibungslos über die Bühne läuft. Man will unbedingt über einer Situation oder einer andere Person stehen, um nicht der ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
BAND = Freundschaft und Hoffnung, bandes kann auf gute zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen

Zu Musikband   Band im Traum wird mit Freundschaft und Hoffnung in Beziehung gesetzt. Man darf es ruhig wörtlich nehmen, wenn man von verknoteten Bändern {oder einem Knäuel daraus} träumt, die nur schwer zu entwirren sind: Im eigenen Leben ist manches "durcheinandergeraten und verworren" - man weiß kaum noch, wo man eigentlich zuerst beginnen soll, seine Probleme zu lösen. Nun wären Durchblick und Konsequenz ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
19.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Wettkampf hässliche Tattoos und eingesperrt
Ich habe geträumt das ich mit einer Gruppe in einem Wettkampf war gegen anderen Gruppen. Wir alle müssten eine Person Abmalen und bekamen Punkte. Bei mir gelang es ganz gut. Einer der Teammitglieder stand auf mich und hat mich ein bisschen belästigt. Danach war es vorbei und ich ging weiter auf einem Marktplatz wo ein Typ war der versuchte Inliner zu fahren und er konnte es überhaupt nicht.. und die meisten Frauen haben sich darüber lustig gemacht. Danach ging ich weiter zum wasser. Eine Freundin von mir ging im Wasser rein, mitten in der Stadt Und ist geschwommen. Das Wasser war ...
 

15.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hässliches Gesicht
Ich lag im Bett mit meiner besten freundin bis ich bemerkte das ein hässliches Gesicht mit weißer Haut und total rot verschmierten Lippen am Fenster stand und uns traurig anstarrte. Einige Sekunden später wollte ich ihn angreifen doch dann lag er unter meinem Bett und zog mir die Decke weg worauf hin meine Freundin schreite und ich dieses Gesicht auf einmal ganz nah an mir sah.
 

08.01.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Alte hässliche Hexe
Eine alte hässliche Hexe kommt in mein Schlafzimmer! Sie will mich vernichten! Ich schlage sie und die Hexe mich! Ich schreie aber keiner hilft mir! Ich habe Angst aber ich Siege!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung