joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 189
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.02.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Empfinden wir mehr als nur Freundschaft?

Schon oft habe ich in meinen Träumen meine beste Freundin geküsst,aber auch sie hat mich in meinen Träumen schon geküsst.Wir sind immer mit anderen Menschen unter anderem auch mit ihrem Freund zusammen unterwegs und wenn sie mich oder ich sie küsse sind alle anderen weg.Ich habe diese Träume schon ganz oft gehabt und sie wiederholen sich immer im selben Inhalt,ich kann alles spüren was getan wird es ist so als würde es wirklich geschehen.Es ist immer hell und meistens regnerisch oder sonnig draußen.

FREUNDSCHAFT = Vertrauen und Treue, Detailskann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen

Freundschaft kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen. Die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist.
 
Siehe Freund Handschlag Vertrauen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine neue Freundschaft schließen: man besitzt wirklich treue Freunde.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, Detailswas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.05.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Freundschaft
Meine Freundin war zu Besuch .Wir gingen zusammen spazieren .ich hatte was vergessen und wollte noch was holen .Stieg Treppen rauf und lief Treppen runter .Öffnete Türen Betrat die Wohnung mein Mann badete im grünen Badewasser und Schaum . Er stig aus der Badewanne war nackend meine Freundin stand daneben sah ihn nackend .ich beschloss auch zu baden . Machte die Badewanne sauber ließ ...
 

02.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Freundschaft
Mein ex und ich sind wieder ein Paar. Zusammen waren wir schwimmen,küssten uns und hatten uns lieb. Als eine bekannte ans Becken kam ging er raus küsste sie und ich wurde wach.
 

27.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
es war mal freundschaft
Ich bringe meinen sohn ind den kindergarten und obwohl es noch sehr früh ist gehe ich zu unseren freunden nachhause ich sehe ein geschmücktes Fenster. habe einen Schlüssel alle schlafen noch und ich gehe in ein zimmer fühle mich unerwünschte und habe mein handy vergessen im raum ist es dunkel ich will leise sein um nicht bemerkt zu werden ich mache ausfersehen gerausche ich klettere uber die lehne kissen eines sofas . Dan höre ich das jalle aufgewacht sind freundin hat gaburtztag werde von freund nett in schutz genommen und zum ...
 

21.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Freundschaft
Ich war mit meiner besten freundin die wie eine schwester für mich ist bei den Pferden und plötzlich bin ich umgefallen und sie wich mir nicht von der seite.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x