joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 849
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

lockelocken

LEREE Wochnung Rosa Rosen Stock Locken auf meinem Kopf Lockenwickler kurze Haare

Weiterlesen

LOCKE = einzigartige Überzeugungen, lockebesser anders denken, als die Mehrheit

Locke im Traum steht für eine Einstellung oder Mentalität, die anders ist als jede andere. Wir glauben, dass es besser ist anders zu denken, als die Mehrheit. Das kann aber auch dazu führen, dass wir von den anderen als unverschämt wahrgenommen werden. Auch: Unvorhersehbares Denken.

Locken stehen manchmal auch für für Hoffnungen, die sich auf Gefühlsbindungen beziehen. Das krause Haar im Traum läßt auf krause Gedanken schließen.
 
Siehe Bart Blond Braun Friseur Frisur Haar Haarnadeln Perücke Rot Schere Schneiden Schwarz

  • Locken sehen, deutet auf Veränderungen hin; aber wenn wir sie kämmen, machen wir uns bereit für die Leidenschaft.
  • Haben wir im Traum lockiges Haar, werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren, was Ablehnung ist. Alle Entscheidungen und Fragen werden nur positive Ergebnisse haben. Diese Deutung wird jeden erfreuen, denn zu wissen, dass eine Affäre nicht scheitern wird, erzeugt ein gutes Gefühl.
  • Von langen lockigen Haaren träumen, verspricht Gesundheit und Wohlbefinden für die ganze Familie, einschließlich uns sellbst.
  • Träumen wir von Lockenwicklern zeigt dies, dass wir im Kreis denken. Wir machen uns über ein Problem oder eine Situation Sorgen, weil sie sich immer wiederholt und wir keine Lösung dagegen finden. Auch: Es peinlich oder ärgerlich finden, dass wir über ein Problem oder eine Person zu viel nachdenken; der Ansicht sein, dass wir nur durch wiederholtes Denken oder Verhalten perfekt sein können.
  • Jemand eine Locke abschneiden, kann auf das Ende einer bisher guten Beziehung hindeuten, die wir aber in guter Erinnerung behalten werden. Wenn wir abgeschnittene Locken oder Haare sehen, müssen wir besonders vorsichtig sein, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, Opfer eines Betrugs zu werden.
  • Träumen wir davon, dass geschnittene Haare und Locken auf den Boden fallen, ist dies ein Vorbote zusammenbrechender Pläne. Trotz aller getroffenen Vorkehrungen, werden wir unsere Ziele nicht verwirklichen können.
  • Die Locken eines kleinen Kindes, sind ein Zeichen großer und wahrer Liebe, um die uns alle beneiden werden. Nur das Treffen mit einem Seelenverwandten kann solche Gefühle auslösen. Glück und Freude werden in unserem Leben erscheinen und für lange Zeit anhalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Locke: eine vollkommene Veränderung in den Angelegenheiten; eine neue Umgebung und bessere Zeiten in Sicht;
  • Locken sehen: man ist von seinem Partner sehr abhängig;
  • sehr dunkle Locken sehen: es liegt eine unbewußte Antipathie vor;
  • sehr schöne Lockeenfarbe: diese Person ist für einem sehr sympathisch;
  • eine Locke von sich abschneiden: vergebliche Liebesmühe;
  • von einem anderen eine Locke abschneiden: man wird sich einen Korb holen;
  • sehen, wie andere Locken von sich selbst oder von anderen eine abschneiden: die heimliche Liebesgeschichte eines anderen wird einem anvertraut;
  • Locke abgeschnitten bekommen: Aufmunterung, in einer Liebesgeschichte nicht so zaghaft zu sein;
  • Locke verschenken: eine Liebesneigung wird nicht erwidert;
  • Locke verlieren: Auflösung einer Freundschaft oder eines Liebesverhältnisses;
  • Locke erhalten: man wird geliebt;
  • viele Locken auf einem Kopf sehen: deutet auf eine krause und verworrene Liebesaffäre.
(arab.):
  • Locken sehen oder haben: treu geliebt und verehrt werden; kündigt eine neue Liebesbeziehung an, bei der man vorsichtig vorgehen sollte; auch: deutet auf Liebesbeziehungen hin, von denen wir abhängig sind; in der Farbe der Locken treten unbewußte Sympathien oder Antipathien zutage;
  • Locken wickeln: man will dich für eine Sache gewinnen.
  • Locken tragen: du wirst geliebt und geehrt.
  • sich selbst mit Locken sehen: man darf auf die Erfüllung seiner geheimsten Wünsche hoffen.
  • Locken weggeben: du wirst eine Liebeserklärung machen.
  • Locke verschenken: treue Liebe.
  • Locke geschenkt bekommen: deine Werbung findet Gehör.
  • Locken erhalten: man wird an eine Pflicht erinnert.
  • Locken abschneiden sehen: Versprechungen eines Freundes, werden nicht eingehalten werden.
  • Locke abgeschnitten bekommen: man verliert an Achtung.
  • Locken abschneiden und/oder verschenken: treue Liebe.
  • Locken verlieren: Bruch des Liebesverhältnisses; Ehebruch.
(persisch):
  • Träumt eine Frau von Locken, naht eine leidenschaftliche Liebe. Bei einem Mann stellt das Bild jedoch eine Mahnung dar, seinen Ruf nicht aufs Spiel zu setzen und seinen Umgang zu überdenken. Vorsicht ist geboten, sich nicht von falschem Glanz blenden zu lassen. Denn wahrscheinlich mangels entsprechender Reize neigt er zu Oberflächlichkeiten, die er sonst selbst verurteilt.
(indisch):
  • Locken haben: du kannst Hoffnungen haben.
  • Locken abschneiden: du wirst ein unvergeßliches Erlebnis haben.
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
ROSE = Leidenschaft, die bewirkt, rosedass man geliebt und bewundert werden möchte

Assoziation: Güte; Ganzheit; Integration. Fragestellung: Was fügt sich in mir zusammen?   Rose im Traum ist von großer symbolischer Bedeutung. Insbesondere repräsentiert sie Liebe und Bewunderung. Zudem kann sie für Fruchtbarkeit und Jungfräulichkeit stehen. Rosen symbolisieren allgemein ein reiches Gefühlsleben, manchmal auch den Wunsch nach einer "reinen" platonischen Liebe. Die Rose ist auch ein Bild für die ... weiter
STOCK = Autorität oder männliche Sexualität, stockauch ein Instrument der Bestrafung

Assoziation: Natürliches Werkzeug oder Waffe; vorhandenes Potential. Fragestellung: Was will ich mir nutzbar machen?   Stock im Traum kann Autorität oder männliche Sexualität darstellen. Er dient auch als Instrument der Bestrafung und kann ein Zeichen der Macht sein. Vielleicht wird man für etwas bestraft, das man getan oder nicht getan hat; aber man wurde zu Unrecht beschuldigt. Oder man straft selbst jemanden, ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Locken
Ich habe beim Friseur einer anderen Frau Locken eingedreht. Erst ist es mir nicht gelungen, dann wurde es mir von einer Friseurin gezeigt und es hat geklappt. Es hat Spass gemacht und ich habe mich wohl gefühlt.
 

23.10.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
locken
ich hatte wunderschöne lange schwarze lockige haare ( habe lange schwarze haare )
 

05.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Locken
Habe eine Mutter gesehen mit einem jüngeren Mann im Bett, wollten miteinander schlafen, habe mit ihr indirekt darüber diskutiert.Habe dabei gemischte, traurige Gefühle empfunden.Daraufhin stand eine Frau, an deren Gesicht ich mich nicht mehr erinnern kann gesehen, diese wunderschöne, glänzende, schwarze lange locken trug, diese ich mit festem Handdruck berührte.
 

10.08.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Buch mit Haar - Locken
Fahre mit Rollschuhen ohne Anstrengung südwestlich meiner Heimatstadt einen Berg hinauf. Der Asphalt der Straße ist rötlich und elastisch. Auf einmal fängt es an zu regnen. In einer Kurve befindet sich eine Höhle. Fahre darin ein paar Runden im Kreis. Dort liegt ein Buch oder Heft. Auf einer Seite sind die Locken von vielen verschiedenen Menschen eingeklebt. Wahrscheinlich von all den Leuten, die schon einmal in dieser Höhle Rast gemacht haben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung