joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1243
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Horrortraum

ich war bei meinem vater wir hatten einen streit da es ihn nicht interessiert was ich mache oder wie es mir und meinen kindern geht. ich sagte ihm wenner jetzt nicht mit mir spricht braucht er nie mehr mit mir reden und dannwürde ich nach Irland ziehen und dann würde es für ihn zu spät sein mit mir zu reden. ich fuhr mit meinem Auto auf dem Feldweg hinten raus und die strasse runter plötzlich sah ich vor mir wie drei bäume sich neigen da sie von arbeitern gefällt wurden im gleichen Moment blieb ich mit meinem Auto stehen und plötzlich sah ich einen rot-weiss gestreiften Helikopter rechts von mir in der luft und einen zweiten Helikopter der auch rot-weiss gestreift war direkt auf mich zukommen er kam mit seinen füssen auf mich zu und prallt mir durch die Windschutzscheibe. ich stand mit dem Auto wieder rückwärts die strasse rauf.mein Auto war total kaputt und Flüssigkeit lief aus.mein vater kam die stasse runter um zu sehen ob er reccht hatte das ich den Unfall hatte unnd drehte sich um und ging wieder heim ohne mir zu helfen oder mit mir zu spreche.plötzlich wie aus dem nichts war meine mutter da die mir helfen wollte.hinter mir war ein mann mit einem lkw rechts von mir war ein lkw mit drei männern und vor mir leicht von links kamen die arbeiter und meinten tja wir haben darauf hingewiesen. ich war wütend und fragte die arbeiter wenn ich von dieser strasse runter komme wie dann jemand wissen solle das hier bäume gefällt werden da ja hier nicht darauf hingewiesen wurde.einer der lkw Fahrer erzählte mir die haben das mit einem anderen Mädchen auch so gemacht die war dann tot und ihr Chef war total schockiert.dann wachte ich auf und war nur noch geschocht und total fertig mein körper zitterte leicht. laut diesem traum war es sogar der heutige tag.im traum machte ich mir sorgen um meine touren wie ich die morgen fahren soll daa ja das Auto kaputt ist und ich zeitungszusteller bin. ich kann wegen dem kaputten Auto nicht meine touren stehen lassen.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Emotionen und Themen zu enthalten, darunter familiäre Konflikte, die Beziehung zu deinem Vater, eine unerwartete und gefährliche Situation im Zusammenhang mit einem Autounfall, sowie berufliche Sorgen als Zeitungszustellerin. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Familiäre Konflikte und Unverständnis:

    Der Streit mit deinem Vater im Traum könnte auf bestehende Spannungen oder Kommunikationsprobleme in der realen Beziehung zu ihm hinweisen. Der Unfall und seine Reaktion könnten symbolisieren, dass du das Gefühl hast, von ihm nicht ausreichend unterstützt oder verstanden zu werden.
  • Gefährliche und unkontrollierbare Situationen:

    Der Autounfall im Traum repräsentiert möglicherweise das Gefühl des Kontrollverlusts oder das Eintreten in gefährliche Situationen. Die Helikopter und die gefällten Bäume könnten metaphorisch für unvorhersehbare Hindernisse stehen, die plötzlich auftauchen.
  • Berufliche Sorgen und Verantwortung:

    Die Sorge um deine Zeitungszustellertouren im Traum könnte auf die allgemeine Belastung und Verantwortung in deinem Beruf hinweisen. Das beschädigte Auto könnte symbolisieren, dass du Schwierigkeiten bei der Bewältigung deiner beruflichen Anforderungen siehst.
  • Mutter als Unterstützung:

    Die Anwesenheit deiner Mutter im Traum, die dir helfen wollte, könnte darauf hinweisen, dass du nach Unterstützung und Trost in familiären Beziehungen suchst. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich von deiner Mutter besser verstanden oder unterstützt fühlst als von deinem Vater.
  • Ängste und Sorgen:

    Der Traum könnte auch auf innere Ängste und Sorgen hinweisen, sowohl im familiären als auch im beruflichen Bereich. Die Erwähnung des anderen Mädchens, das bei einem ähnlichen Vorfall gestorben ist, könnte deine Angst vor den möglichen Konsequenzen unterstreichen.

Ausblenden

BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HUBSCHRAUBER = Bewegungsfreiheit, hubschrauberungestört Pläne oder Projekte auf den Weg bringen können

Assoziation: Bewegungen in vielen Richtungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Hubschrauber im Traum stellt auf den Weg gebrachte Pläne oder Projekte dar, an denen wir ungestört arbeiten können. Eine Arbeit, die wir in unserem eigenen Rhythmus durchführen können, und bei der wir völlige Freiheit genießen. Wir brauchen uns nicht unterzuordnen, während wir an neuen ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung