joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 943
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich hatte einen termin und bin mit

ich hatte einen termin und bin mit dem fahrrad dorthin gefahren aber ich fuhr aufeinmal in eine ganz andere richtung nämlich total entgegengesetzt und somit konnte ich den termin nicht einhalten und ich geriet in panik und versuchte schneller zu treten und schwitzte aber ich kam total verspätet zum termin dor hat man mir gesagt daß sie mir scho telefonisch bescheid gegeben hatten ich bräuchte gar nicht mehr zu kommen

Weiterlesen

TERMINKALENDER = effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin, terminkalenderauch Verpflichtung oder Abmachungen

Terminkalender im Traum ist ein Symbol für effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin. Darin vermerkte Termine stehen für Verpflichtungen und Abmachungen. Im negativen Traumzusammenhang: Erstarrung in fixen Ideen und Prinzipien.

Siehe Arzt Büro Kalender Uhr Vorstellungsgespräch Zahnarzt

  • Handelt es sich mehr um eine Art Tagebuch, stellt es den persönlichen Bericht dar; über alles was einem in einer Situation passiert ist. So können sich dahinter auch Hinweise oder gewisse Wahrheiten verbergen, die man jemandem erzählt hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Termin verpassen: eine Abmachung nicht einhalten, oder sich nicht daran halten.
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
TRETEN = Aggression zum Ausdruck bringen, tretenauch das Bedürfnis nach Motivation

Treten im Traum symbolisiert eindeutige Aggressivität. Es deutet auf unsere Hast beim Handeln hin. Träume vom Treten veranschaulichen in der Regel, dass es in unserem Leben etwas Wichtiges gibt, das wir ansprechen müssen. Wenn wir in unserem Traum jemanden treten, dann bringen wir unsere Aggression auf verständliche Weise zum Ausdruck, denn man würde dies nicht unbedingt im Wachzustand tun. Werden wir selbst im Traum ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
SCHWITZEN = Stress oder Angst aushalten können, schwitzenetwas nicht auf einfache Weise erledigen können

Schwitzen im Traum weist auf ein Verhalten, das Stress oder Angst aushalten kann. Man selbst oder sonst jemand, der sich um ein schwieriges Problem kümmert oder um Dinge, die man nicht auf einfache Weise erledigen kann. Schwitzen weist meist darauf hin, dass man versucht, ein Ziel zu erreichen, das einen Kampf erfordert oder bei dem man Schwierigkeiten ertragen muss. Sich dabei nervös oder sehr unwohl fühlen. Schwitzt ... weiter
RICHTUNG = den moralischen Standpunkt, richtungoder wie man mit einer bestimmten Situation umgeht

Eine bestimmte Richtung im Traum symbolisiert in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie wir mit bestimmten Situationen in unserem Leben umgehen.   Unter den Richtungen im Traum verstehen wir: oben - unten, rechts - links, vorne - hinten, vorwärts - rückwärts, die Himmelsrichtungen usw. Diese Grundrichtungen geben die symbolische Ordnung des ... weiter
VERSPAETUNG = sich vor etwas drücken, verspaetungvon unnötigen Skrupeln geplagt werden oder sich unsicher fühlen

Verspätung im Traum zeigt meist die Neigung, sich vor Entscheidungen zu drücken und Angelegenheiten vor sich herzuschieben; dadurch verpaßt man viele Chancen, die das Leben bietet. Allgemein kann sie für einen zögerlichen, von unnötigen Skrupeln geplagten, willensschwachen und unsicheren Menschen stehen. Wer zu lange zögert, kann damit im übertragenen Sinne seine Lebensreise verzögern; den Anschluß verpassen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Frisör Termin um 7 h
Ich habe einen Frisör Termin um 7 h und eine Menge anstrengende, psychisch kranke Begleitung. Der Frisör ist so eine Art Event, wie e Musikal, alles sehr bunt und schön mit Duschen rings herum. Ein junger Mann wird mir vorgeführt den ich behandeln soll. Er wechselt im Alter von Mitte zwanzig bis zum Kleinkind. Als solches tut er mir sehr leid, hat einen völlig verpatzten Haarschnitt an dem man nicht viel ändern kann und sehr abstehende Ohren die von Haaren verdeckt werden. Auf dem Kopf trägst er ein grünes Käppi das irgendwie mit dem Haar vernäht ist. Seine Fingernägel sind dreckig ...
 

Termin01.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Termin
Ich merke 15 Minuten vor der Messe, das ich viel zu spät dran bin. Ich flehe Markus an schonmal vor zu laufen. Er macht das und ich versuche mich so schnell es geht anzuziehen.
 

03.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stress Termine Zeitdruck
Studium, ich bin Schul oder Semestersprecher. Stress, Termine und Zeitdruck machen mir das Leben schwer. Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Uff!
 

05.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Termin Zahnarzt
Ich sitze mit zwei Leuten auf der Straße und unterhalte mich vertraut. Plötzlich fällt mir ein, daß ich mal wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle müsste. Ich treffe durch Zufall meinen Zahnarzt. Er schlägt einen Termin, für den kommenden Montag um acht Uhr vor. Zeitlich passt es mir an dem Tag so gar nicht, da ich dort bereits abends zu einem anderen Arzt muss. Dennoch nehme ich den Termin an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung