joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 264
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.10.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Stress Termine Zeitdruck

Studium, ich bin Schul oder Semestersprecher. Stress, Termine und Zeitdruck machen mir das Leben schwer. Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Uff!

Dein Traum spiegelt wahrscheinlich Gefühle von Stress, Druck und Überforderung wider, die mit deinem Studium und deiner Rolle als Sprecher verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Traumelemente:

  • Studium und Semestersprecher:

    Deine Rolle als Schul- oder Semestersprecher könnte darauf hinweisen, dass du in deinem wachen Leben eine verantwortungsvolle Position oder Verpflichtungen innehabst. Diese Rolle könnte mit einem erhöhten Druck und der Notwendigkeit verbunden sein, Termine und Verpflichtungen effektiv zu managen.
  • Stress, Termine und Zeitdruck:

    Der Traum reflektiert den erlebten Stress und Zeitdruck im Zusammenhang mit deinen Verpflichtungen. Möglicherweise fühlst du dich überwältigt von einer Vielzahl von Aufgaben, Fristen oder Verantwortlichkeiten.
  • Verwirrung und Orientierungslosigkeit:

    Die Aussage "Ich weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist" deutet darauf hin, dass du dich möglicherweise in einer Situation der Verwirrung oder Unsicherheit befindest. Dies könnte auf das Gefühl hinweisen, dass die Anforderungen zu viel werden und du Schwierigkeiten hast, alles zu ordnen.
  • Uff!:

    Das Ausdrücken von "Uff!" im Traum könnte den erlebten Druck und die emotionale Belastung widerspiegeln. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass die Last zu schwer ist und du Erleichterung suchst.

Weiterlesen

TERMINKALENDER = effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin, terminkalenderauch Verpflichtung oder Abmachungen

Terminkalender im Traum ist ein Symbol für effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin. Darin vermerkte Termine stehen für Verpflichtungen und Abmachungen. Im negativen Traumzusammenhang: Erstarrung in fixen Ideen und Prinzipien.

Siehe Arzt Büro Kalender Uhr Vorstellungsgespräch Zahnarzt

  • Handelt es sich mehr um eine Art Tagebuch, stellt es den persönlichen Bericht dar; über alles was einem in einer Situation passiert ist. So können sich dahinter auch Hinweise oder gewisse Wahrheiten verbergen, die man jemandem erzählt hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Termin verpassen: eine Abmachung nicht einhalten, oder sich nicht daran halten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, bildungdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.   Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.   Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor
VORDERSEITE = Bewußtsein und Alltag, vorderseitedas tatsächlich äußerlich Sichtbare

Meistens zeigt die Vorderseite das tatsächlich oder äußerlich Sichtbare auf, ein Symbol für Bewußtsein und Alltag.   Siehe Hinterhof Hintertür Links Oben Position Rechts Unter

Ähnliche Träume:
 
08.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Frisör Termin um 7 h
Ich habe einen Frisör Termin um 7 h und eine Menge anstrengende, psychisch kranke Begleitung. Der Frisör ist so eine Art Event, wie e Musikal, alles sehr bunt und schön mit Duschen rings herum. Ein junger Mann wird mir vorgeführt den ich behandeln soll. Er wechselt im Alter von Mitte zwanzig bis zum Kleinkind. Als solches tut er mir sehr leid, hat einen völlig verpatzten Haarschnitt an dem man nicht viel ändern kann und sehr abstehende Ohren die von Haaren verdeckt werden. Auf dem Kopf trägst er ein grünes Käppi das irgendwie mit dem Haar vernäht ist. Seine Fingernägel sind dreckig ...
 

Termin01.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Termin
Ich merke 15 Minuten vor der Messe, das ich viel zu spät dran bin. Ich flehe Markus an schonmal vor zu laufen. Er macht das und ich versuche mich so schnell es geht anzuziehen.
 

05.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Termin Zahnarzt
Ich sitze mit zwei Leuten auf der Straße und unterhalte mich vertraut. Plötzlich fällt mir ein, daß ich mal wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle müsste. Ich treffe durch Zufall meinen Zahnarzt. Er schlägt einen Termin, für den kommenden Montag um acht Uhr vor. Zeitlich passt es mir an dem Tag so gar nicht, da ich dort bereits abends zu einem anderen Arzt muss. Dennoch nehme ich den Termin an.
 

13.08.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
termin
Nachdem ich einige zeit erkrankt War bekam iCh einen Termin bei meinem Arbeitgeber vorbeizukommen um mich zu einem Gespräch bei Frau x zutreffen. Irgendwie gab es keine richtige Zeit ich solle einfach an dem tag vorbeikommen. Als ich dann ankomme weiss keiner davon Frau x ist nicht zu finden alle laufen an mir vorbei keiner spricht mit mir ich werde nur komisch angelächelt. Es scheint eine grosse Feier zu geben aber ich weiß nicht was überall stehen festzelte und alle haben gute Kleider an zwischendurch sehe ich die stellvertretende und spreche sie an die schiebt mich beiseite und meint ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung