joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 818
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Wassermassen

Ich gehe in einer großen Mulde spazieren und befinde mich am Meer. Das Wasser ist weiter hinten in der Mulde. Plötzlich füllt sich die Mulde und Wasserwellen kommen mir entgegen und drängen mich zurück. Ich bleibe trocken und wache auf.

Weiterlesen

MASSEN = Angst vor zu vielen Kontakten, massenoder latente Platzangst, mit der man zurechtzukommen versucht

Psychologisch: Von unübersehbaren Menschenmassen wird häufig bei Angst vor {für den eigenen Geschmack} "zu vielen" Kontakten geträumt. Eventuell bezieht sich der Traum auch auf eine latente Platzangst, mit der man zurechtzukommen versucht.
 
Wer häufig von beängstigenden Massenansammlungen träumt, hat sicher ein Problem mit sozialer Anpassung, zieht sich gern in einen gepflegten, harmonischen {und vor allem ungestörten} Bereich zurück und schätzt es, " in Ruhe gelassen zu werden" - er benötigt einen großen Freiraum, um ein positives Lebensgefühl zu entwickeln. Nicht nur, aber auch: ein typischer Exzentrikertraum.
 
Siehe Menschenmenge Versammlung Demonstration Revolution

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(indisch):
  • Massenquartier: deine Not wird bald eine Änderung erfahren.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter
GEDRAENGE = dringend Abstand von der Hektik benötigen, gedraengedamit Beruf und Alltag uns nicht auffressen

Gedränge im Traum bedeutet, dass einem der Beruf und der Alltag auffressen. Man benötigt dringend etwas Abstand von dieser Hektik.   Man ist ins Gedränge geraten und hat kaum Bewegungsfreiheit? Ein Traumhinweis, den man wörtlich nehmen sollte: Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will oder sich auch gelegentlich mit etwas "Ellenbogentechnik" dagegen wehrt - jemand versucht, uns zu "steuern" und in eine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
massen von kaffeebohnen
ich war in einem Raum , da standen Kistenweise Kaffeebohnen und mäuse liefen darüber .
 

23.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schneemassen
ich habe von meiner freundin geträumt.es hat massenhaft geschneit und geschneit. überall lagen schneehaufen . wir standen unten auf dem strässli und redeten alle 6 wie wir den schnee beseitigen und wohin wir ihn räumen. es schneit immer weiter. danach bin ich aufgewacht. es war morgen früh und noch dunkel.
 

18.03.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schneemassen
Ich habe meinen exmann an seinen Arbeitsplatz besucht er hatt ein restaurant ich komme rein und es ist von boden bis zur decke voller schnee die haben alles schon weggeräumt aber die Tür fenster ist noch mit schnee und es ist sehr kalt sie haben einen großen kamin an das feuer lodert.
 

15.11.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
flissendes blus aus menschenmasse
ich sah viel fliessendes blut der schön rot war, also nicht dunkel oder so. das blut floss von oben herab. als man oben nachschaute und die abdeckung entfehrnte, sah ich viele tote menschen, besser gesagt nur die glieder aus dene das viele blut floss, vor allem floss es schnell. und ein mann der da war sagte, das wusste ich nicht und ich wars nicht. ganz komisch. also ich hatte weder angst noch sonst etwas, als ich das blut sah. und ich war wie der beobachter. am schluss weiss ich aber nicht mehr, ob ich sagte ich wusste nichts davon. also ganz komisch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung