joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 979
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.06.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

adoption

Ich habe davon geträumt das ein kleines Baby und mein kleiner Bruder zur Adoption freigegeben wurden.

Weiterlesen

ADOPTION = Beschützerinstinkt, übertriebene Fürsorglichkeit, Detailssich um jemanden kümmern wollen

Assoziation: Arbeit an einem kreativen Schaffensprozeß.
Fragestellung: Was wird entgegen aller Widerstände in mir geboren?
 
Adoption im Traum steht für einen ausgeprägten Beschützerinstinkt stehen; man möchte sein Leben lang die behütende Elternrolle spielen. Aber Vorsicht! Wer häufig träumt, jemanden zu adoptieren, könnte Freunden und Angehörigen mit seiner übertriebenen Fürsorglichkeit auf die Nerven fallen.

Manchmal auch eine Aufforderung, den persönlichen Freiraum anderer zu akzeptieren.
 
Siehe Eltern Mutter Kind Sohn Stiefmutter Stiefvater Tochter Vater

  • Nach traditioneller Deutung soll die Adoption einen Hinweis darauf geben, dass jemand in der nächsten Umgebung Probleme hat und dass man ihm helfen sollte.
  • Ein Traum von der Adoption eines Kindes reflektiert ein Element der Wunscherfüllung; andererseits ist natürlich die Bereitschaft, für jemanden zu sorgen, stark mit Liebe verbunden und kann den Wunsch zum Ausdruck bringen, für jemanden, den man liebt, zu sorgen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • adoptiert werden: du erlebst mancherlei Enttäuschung.
  • adoptiertes Kind sehen: durch Intrigen und Spekulationen anderer ein Vermögen machen;
  • ein Kind adoptieren: selbst Schuld sein, an unglücklichen Verhältnisse zu Hause.
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
22.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kind adoptiert mit Schwester
Oh man, es wird immer seltsamer! Meine Schwester und ich haben zusammen ein Kind adoptiert.... Und ständig waren wir einkaufen! Meistens in riesigen, unübersichtlichen Märkten, in denen ich ständig Angst hatte, dass wir uns verlieren. Ich war sowieso total klettig, wollte die beiden nirgendwo alleine hingehen lassen. Aber wie gesagt, nur aus Angst davor, sie zu verlieren. Später waren wir zuhause, unser Kind hatte Mittagschlaf gemacht. Und plötzlich war es schon 10 Jahre alt. Ich war so traurig deswegen. Alles ging so schnell vorbei! Ich nahm das Kind auf den Schoß (es war extrem ...
 

11.05.2018  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
adoptiert werden
Ich bin 17 und wurde von einer netten Familie mit zwei eigenen, aber jüngeren Kindern adoptiert. Ich habe mich wie in einer Gastfamilie gefühlt, jedoch nicht unwohl. Auch wenn alles noch sehr ungewohnt und fremd war, bin ich glücklicher als vorher gewesen und habe mich endlich wie in einer normalen Familie gefühlt. Ich war endlich der große Bruder von einer kleinen Schwester und einem kleinen Bruder. Außerdem ging ich auf eine Schule in der ich mich wohl gefühlt habe und schnell Freunde gefunden habe.
 

außerirdische haben mich adoptiert29.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
außerirdische haben mich adoptiert
Außerirdische haben mich erst verfolgt um mich dann mithilfe einer Blutvermischung mit Blutzugang eines anderen Mädchens.Danach wurde mir gesagt das die außerirdischen mich adoptiert haben.Anschließend haben die mich "frei gelassen" später habe ich unter der Einstichsstelle eine Art Foto durch meinen Arm schimmern sehen. Ich habe in einem Haus gelebt und in der obersten Etage lebte mein Exfreund.
 

29.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
außerirdische haben mich adoptiert
Die Außerirdischen haben mich erst mit genommen dann haben die mir eine Infusion gelegt und dabei lag ein anderes Mädchen nicht weit weg von mir ebenso wie auf einer liege und hat das gleiche erfahren. Hierbei hat sich auch das Blut von dem Mädchen und mir vermischt. Im späteren Verlauf sah ich dann auf meinem Arm (unterhalb der Unterarm Vehne) mehrere Aliens als eine Art Foto durch mein Arm schimmern.Mein Exfreund ist dann auch noch im Traum aufgetaucht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung