joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 798
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kakerlaken

Ich arbeitete in einer Gaststätte mit Außenbereich. Der Wirt der Gaststätte war entweder mein Freund oder nur Verehrer. Als ich zur Toilette wollte habe ich mich am Treppenaufgang angestellt und mit anderen Fauen gewartet. Plötzlich fiel mir ein Krabbeltier auf die Schulter das ich wegschlug und dabei seinen harten Panzer fühlte. Die Frau neben mir machte mich auf eine ganze Horde Kakerlaken aufmerksam die links oben über dem Eingang zur Toilette an der Wand krabbelten. Ich bin zurück zu dem Wirt und habe ihm von meinem ekligen Erlebnis erzählt, er sagte ich solle ruhig Feierabend machen er würde mich vertreten. Später am Abend haben wir dann noch einmal telefoniert und er erzählte mir dass er sich eine größere Wohnung kaufen wolle und dann auch gleich heiraten möchte. Obwohl er offenbar ein wirklich lieber Mensch war, konnte ich mich für diese Idee nicht begeistern.

Weiterlesen

KAKERLAKEN = Unerwünschtheit und Aufdringlichkeit, kakerlakenetwas, das einen in Verlegenheit bringt

Assoziation: Unerwünschtheit, Aufdringlichkeit;
Fragestellung: Was will ich auf keinen Fall erleben?
 
Kakerlaken im Traum repräsentieren schmuddelige, schäbige Lebenslagen einer niederen Gesellschaftsschicht. Sie deuten auf einen angeschlagenen Ruf, ein länger anhaltenes Problem, das einem Ärger bereitet.

Diese unausrottbaren kleinen Wesen sind ähnlich wie "Insekten" zu deuten. Sie symbolisieren die fehlerhaften Charaktereigenschaften, die unverhofft aus dem Dunkel auftauchen und einen in Verlegenheit bringen.
 
Siehe Ameisen Asseln Insekten Käfer Ungeziefer Wanzen

  • Kakerlaken in der Küche warnen vor häuslichem Streit, der durch finanzielle Probleme oder Differenzen im Umgang mit gewissen Dingen zu Hause, verursacht werden kann.
  • Kakerlaken im Mund müssen als Warnung gedeutet werden. Es ist möglich, dass bestimmte Umstände uns in naher Zukunft in Gefahr bringen können. Wir könnten in einen Unfall geraten, die Treppe hinunterfallen oder uns auf andere Weise körperlich verletzen. Es wäre ratsam, jegliche Art von Aktivitäten zu unterlassen, die sich als zu gefährlich für unsere persönliche Sicherheit erweisen könnten.
  • Fliegende Kakerlaken bedeuten, dass jemand in unser Leben eintreten wird, und uns bei der Arbeit, im Unternehmen oder in einer Beziehung ernsthafte Konkurrenz machen wird.
  • Kakerlaken töten, weist auf die starke Entschlossenheit, sich von der Angst vor einem materiellen Verlust zu befreien. Es könnte bedeuten, dass man alles versucht, um die Quelle der Angst zu beseitigen, selbst wenn dazu fragwürdige Handlungen begangen werden oder man auf Handlungen zurückgreift, die man normalerweise nicht anwenden würde. Nur so glaubt man, die Bedrohung für immer loszuwerden und den Seelenfrieden wiederzufinden.
  • Viele Kakerlaken sehen, darf durchaus positiv gedeutet werden. Es kündigt ein regelmäßiges Einkommen an, mit dem man seine Familie ernähren kann. Auch eine zusätzliche Einnahmequelle kann damit vorhergesagt werden.
  • Kakerlaken in einem Aquarium bedeuten, dass man versucht, seine negativen Eigenschaften einzudämmen, wie z. B. Ängste usw. .

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Kakerlaken sehen: Man arbeitet gegen dich in der Verborgenheit.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Kakerlaken in Essig01.05.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kakerlaken in Essig
Ich war in einer Küche und hatte einen Topf auf dem Herd. Ich musste noch etwas würzen. das Gewürz war wie brauner Essig in einer kleinen Flasche mit Schraubverschluss. Ich drehte die Flasche aif und kippte die Flüssigkeit in s Essen im Topf, dabei krabbelten zwei riesige braune Kakerlaken aus der Flasche, eine landete im Essen, die andere klammerte sich an meinen Fingern fest.Ich spürte im Traum unglaublichen Ekel. 1.Gefühl...das Essen ist versait, kann man wegkippen, zweites Gefühl, eie bekomme ich dieses Fing von meiner Hand weg...brrrrr. Dann bin ich gottseidank sofort aufgewacht.
 

Kakerlaken20.12.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kakerlaken
Dunkler weg entlang gelaufen nebendran grosser fluss dann altes grosses drei stöckiges haus. Auf einmal war ich auf dem dachboden. Fenstersims voll mit kakerlaken boden auch teilweise und würmer. Ich bin darauf getreten. Irgenwann alte treppe runter gelaufen unten in einer scheune 5 oder 6 wölfe . vor denen hatte ich erst angst dann bin ich zu den wölfen hin. Sie haben mir nichts gemacht
 

28.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gelber Apfel aus dem Larven Blutekel und Kakerlaken auf mich kriechen
Ich bin auf einer Party und ein Mann der mir bekannt vorkommt gibt mir einen Apfel. Er sieht frisch aus, hat aber eine Einkerbung rund herum. Daraus kriechen schlagartig 1000e Larven, Blutekel und Kakerlaken auf meine Beine. Ich bin total angeekelt, renne zu einer Badewanne im Garten wo ich den Apfel waschen konnte. Aber kurz darauf strömen noch mehe von diesen Tierchen. Einige Blutekel saugen sich an meinen Füßen fest, es schmerzt. Ich schaff es schließlich alle abzuwaschen und wache auf.
 

09.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
viele große Kakerlaken
viele große, braune Kakerlaken mit Staubsauger weggesaugt an der Wand oben rechts in einer kleinen Öffnung
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung