joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 486
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

vogelschinvasion

ich hatte angst und hab mich bei meinem freund vrsteckt sagte ihm wir müsten das licht löschen draussen sind menschen die gefährlich sind,dann kam eine frau die ihm sehr erotisch einen keuchheitsgürtel umlegte.dann war ich draussen und der himmel war voll von schwarzen vogelschwärmen es fühlte sich bedrohlich an

Weiterlesen

INVASION = unbewußte Angst vor Übertrumpfung, Details

Invasion im Traum deutet an, dass Fremde in unsere nähere Umgebung eindringen. Auch Feindseligkeit. Es ist die unbewußte Angst vor Übertrumpfung.

Träume von einer Invasion können auch bedeuten, dass wir uns von den Meinungen und Energien anderer Menschen überwältigt und überschwemmt fühlen. Unsere Träume geben uns die Botschaft, energetische Grenzen zu setzen, um inmitten dieser herausfordernden Zeit zentriert und ausgeglichen zu bleiben.
 
Siehe Angriff Eindringling

  • Werden wir selbst angegriffen, etwa von einer wütenden Menschenmenge oder einer Insektenarmee, oder betrifft es unser Haus oder unser Land, laufen wir Gefahr, besessen zu werden, werden also von unbewussten Inhalten übernommen. Was unterdrückt wird, beginnt zu eitern, und kann schließlich die gesamte Psyche übernehmen. Werfen wir einen Blick auf die Wünsche / intuitiven Triebe, die wir unterdrückt haben, und geben wir ihnen den gebührenden Respekt und einen angemessenen Platz in unserem Leben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
LOESCHEN = physische Energie, loeschendie durch kühles Denken gebändigt wird

Löschen im Traum von Feuer mit Wasser bedeutet, dass physische Energie durch kühles Denken gebändigt wird. Wenn im Traum Feuer und Wasser miteinander in Verbindung stehen ist der Bezug fast immer ein emotionaler: Wer im Traum einen Brand löscht, kann sich im Wachleben gerade noch aus einer unglücklichen Lage befreien. Schon in der Antike glaubte man, dass man einem Mitmenschen schweren Schaden zufüge, wenn man ihm ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erotisch

 

Ähnliche Träume:
 
Alien Invasion auf der Erde05.03.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Alien Invasion auf der Erde
Ich habe von einer Alien Invasion in Frankreich geträumt obwohl ich in Deutschland lebe. Es kamen Männer in schwarz die mir gesagt haben ich solle mit ihnen kommen da es um die Menschheit geht und dann war ich plötzlich in einem Schiff über Paris
 
Anmerkung: comment
Aliens haben uns angegriffen

23.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
BINEN INVASION
ich bin mit meinem mann in einem zimmer es ist plötzlich voller bienen die sehr groß sind es sind tausende alles Königinnen mein mann versucht sie zu vertreiben ich spüre das ich eine im mund habe es knirscht zwischen den zähnen
 

13.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Alieninvasion
Ich stand in meinem Badezimmer und schaute aus dem Fenster. Die Erde bebte und es war stürmisch. Der Himmel hatte eine dunkle rot, orange Farbe. Es waren graue bis schwarze Wolken am Himmel. links am Himmel war eine die aussah wie ein riesiger Totenkopf der immer größer wurde. Es waren ganz viele "nicht irdische" Flugobjekte am Himmel. Dazu noch Kampfflugzeuge die vom Himmel stützten. Ich war geschockt und wie erstarrt.
 

12.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Invasion
Ich steh auf einmal da mit vielen Menschen zusammen in einem Modegeschäft alle in höchste aufruhe alle schreien und weinen, bis ich mit bekomme worum es geht, die Menschen um mich rum reden von Sachen die werden bald da sein und dann sind wir verloren .ich und ein paar Freunde haben uns beschlossen uns den oder die jenigen in den Weg zustellen und zu Kämpfen. Als die Menschen aufbrechen um sich einen gesicherten Ort zu suchen steh ich in einer mir völlig unbekannten Stadt aber die Leute die dort sind alle dort kenne ich von da wo ich lebe. Naja meine Mutter ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung