joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 444
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Die Invasion

Ich steh auf einmal da mit vielen Menschen zusammen in einem Modegeschäft alle in höchste aufruhe alle schreien und weinen, bis ich mit bekomme worum es geht, die Menschen um mich rum reden von Sachen die werden bald da sein und dann sind wir verloren .ich und ein paar Freunde haben uns beschlossen uns den oder die jenigen in den Weg zustellen und zu Kämpfen.
Als die Menschen aufbrechen um sich einen gesicherten Ort zu suchen steh ich in einer mir völlig unbekannten Stadt aber die Leute die dort sind alle dort kenne ich von da wo ich lebe.
Naja meine Mutter ich und ein paar andere marschieren los bei einer Brücke rennen die Menschen los und schreien nur noch der Kran kommt, alle rennen ich bleibe stehen und möchte mich stellen ich bleibe so stehen das mich die Bauten von der Brücke nicht verdecken, und auf einmal fliegt ein grünes Ding über die Köpfe hin weg ,ich sehe dort Menschen drin sitzen eine kleine pummelige Frau mit roten Blazer und Brille die anderen konnte ich nicht mehr sehen ich wurde abgelenkt von etwas brennendem, ein Auto wo meine Mutter drin saß ich rief nur noch komm raus ma und dann wurde ich wach.

Weiterlesen

INVASION = unbewußte Angst vor Übertrumpfung, Details

Invasion im Traum deutet an, dass Fremde in unsere nähere Umgebung eindringen. Auch Feindseligkeit. Es ist die unbewußte Angst vor Übertrumpfung.

Träume von einer Invasion können auch bedeuten, dass wir uns von den Meinungen und Energien anderer Menschen überwältigt und überschwemmt fühlen. Unsere Träume geben uns die Botschaft, energetische Grenzen zu setzen, um inmitten dieser herausfordernden Zeit zentriert und ausgeglichen zu bleiben.
 
Siehe Angriff Eindringling

  • Werden wir selbst angegriffen, etwa von einer wütenden Menschenmenge oder einer Insektenarmee, oder betrifft es unser Haus oder unser Land, laufen wir Gefahr, besessen zu werden, werden also von unbewussten Inhalten übernommen. Was unterdrückt wird, beginnt zu eitern, und kann schließlich die gesamte Psyche übernehmen. Werfen wir einen Blick auf die Wünsche / intuitiven Triebe, die wir unterdrückt haben, und geben wir ihnen den gebührenden Respekt und einen angemessenen Platz in unserem Leben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Alien Invasion auf der Erde05.03.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Alien Invasion auf der Erde
Ich habe von einer Alien Invasion in Frankreich geträumt obwohl ich in Deutschland lebe. Es kamen Männer in schwarz die mir gesagt haben ich solle mit ihnen kommen da es um die Menschheit geht und dann war ich plötzlich in einem Schiff über Paris
 
Anmerkung: comment
Aliens haben uns angegriffen

16.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
vogelschinvasion
ich hatte angst und hab mich bei meinem freund vrsteckt sagte ihm wir müsten das licht löschen draussen sind menschen die gefährlich sind,dann kam eine frau die ihm sehr erotisch einen keuchheitsgürtel umlegte.dann war ich draussen und der himmel war voll von schwarzen vogelschwärmen es fühlte sich bedrohlich an
 

23.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
BINEN INVASION
ich bin mit meinem mann in einem zimmer es ist plötzlich voller bienen die sehr groß sind es sind tausende alles Königinnen mein mann versucht sie zu vertreiben ich spüre das ich eine im mund habe es knirscht zwischen den zähnen
 

13.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Alieninvasion
Ich stand in meinem Badezimmer und schaute aus dem Fenster. Die Erde bebte und es war stürmisch. Der Himmel hatte eine dunkle rot, orange Farbe. Es waren graue bis schwarze Wolken am Himmel. links am Himmel war eine die aussah wie ein riesiger Totenkopf der immer größer wurde. Es waren ganz viele "nicht irdische" Flugobjekte am Himmel. Dazu noch Kampfflugzeuge die vom Himmel stützten. Ich war geschockt und wie erstarrt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung