joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 516
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

BINEN INVASION

ich bin mit meinem mann in einem zimmer

es ist plötzlich voller bienen die sehr groß sind

es sind tausende alles Königinnen

mein mann versucht sie zu vertreiben

ich spüre das ich eine im mund habe

es knirscht zwischen den zähnen

Weiterlesen

INVASION = unbewußte Angst vor Übertrumpfung, Details

Invasion im Traum deutet an, dass Fremde in unsere nähere Umgebung eindringen. Auch Feindseligkeit. Es ist die unbewußte Angst vor Übertrumpfung.

Träume von einer Invasion können auch bedeuten, dass wir uns von den Meinungen und Energien anderer Menschen überwältigt und überschwemmt fühlen. Unsere Träume geben uns die Botschaft, energetische Grenzen zu setzen, um inmitten dieser herausfordernden Zeit zentriert und ausgeglichen zu bleiben.
 
Siehe Angriff Eindringling

  • Werden wir selbst angegriffen, etwa von einer wütenden Menschenmenge oder einer Insektenarmee, oder betrifft es unser Haus oder unser Land, laufen wir Gefahr, besessen zu werden, werden also von unbewussten Inhalten übernommen. Was unterdrückt wird, beginnt zu eitern, und kann schließlich die gesamte Psyche übernehmen. Werfen wir einen Blick auf die Wünsche / intuitiven Triebe, die wir unterdrückt haben, und geben wir ihnen den gebührenden Respekt und einen angemessenen Platz in unserem Leben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BIENE = Anpassung und Unterordnung, was bedeutet, bienedass harte Arbeit von uns erwartet wird

Assoziation: Hektisches emsiges Treiben. Fragestellung: Wieviel Arbeit kann ich bewältigen?   Bienen im Traum stehen für harte oder organisierte Arbeit. Vielleicht glaubt man, dass hartes Anpacken von einem verlangt wird. Mit seinem Job oder zu viel Arbeit überfordert sein. An die Grenzen seiner Belastbarkeit gelangen. Auch Angst vor zu viel Arbeit oder einem unangenehmen Job haben. Anderen zu viel Hilfe gewähren. ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Alien Invasion auf der Erde05.03.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Alien Invasion auf der Erde
Ich habe von einer Alien Invasion in Frankreich geträumt obwohl ich in Deutschland lebe. Es kamen Männer in schwarz die mir gesagt haben ich solle mit ihnen kommen da es um die Menschheit geht und dann war ich plötzlich in einem Schiff über Paris
 
Anmerkung: comment
Aliens haben uns angegriffen

16.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
vogelschinvasion
ich hatte angst und hab mich bei meinem freund vrsteckt sagte ihm wir müsten das licht löschen draussen sind menschen die gefährlich sind,dann kam eine frau die ihm sehr erotisch einen keuchheitsgürtel umlegte.dann war ich draussen und der himmel war voll von schwarzen vogelschwärmen es fühlte sich bedrohlich an
 

13.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Alieninvasion
Ich stand in meinem Badezimmer und schaute aus dem Fenster. Die Erde bebte und es war stürmisch. Der Himmel hatte eine dunkle rot, orange Farbe. Es waren graue bis schwarze Wolken am Himmel. links am Himmel war eine die aussah wie ein riesiger Totenkopf der immer größer wurde. Es waren ganz viele "nicht irdische" Flugobjekte am Himmel. Dazu noch Kampfflugzeuge die vom Himmel stützten. Ich war geschockt und wie erstarrt.
 

12.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Invasion
Ich steh auf einmal da mit vielen Menschen zusammen in einem Modegeschäft alle in höchste aufruhe alle schreien und weinen, bis ich mit bekomme worum es geht, die Menschen um mich rum reden von Sachen die werden bald da sein und dann sind wir verloren .ich und ein paar Freunde haben uns beschlossen uns den oder die jenigen in den Weg zustellen und zu Kämpfen. Als die Menschen aufbrechen um sich einen gesicherten Ort zu suchen steh ich in einer mir völlig unbekannten Stadt aber die Leute die dort sind alle dort kenne ich von da wo ich lebe. Naja meine Mutter ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung