joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2351
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Bettdecke weggezogen

Hallo ich wohne jetzt seit 2 Wochen bei mein freund und heute Nacht konnte ich irgendwie nicht im bett schlafen deswegen bin ich zum Wohnzimmer auf der Couch ausgewandert. Bin ungewöhnlich schnell eingeschlafen wieder. Aber im traum dachte ich, ich wäre noch wach. Auf jedenfall wurde mir vin Ende der Couch die decke weg gezogen dann hatte ich mir eine neue genommen und sie wurde mir wieder weggezogen. Dann habe ich die Couch weggezogen und darunter wo mein kopf lag wsrarin großes schwarzes dreieckigees loch wie von eineranderen Dimension und da war eine schwarze Gestalt ich hatte so eine angst zum Glück hat mein freund mich stönen gehört und hat mich wach gemacht. Hab voll angst zu schlafen was hat das zu bedeuten

Weiterlesen

BETTDECKE = Wärme und Geborgenheit, bettdeckeim Alptraum sollte man darauf achten, mit wem man unter einer Decke steckt

Sie vermittelt Wärme und Geborgenheit. In einem negativen Traum sollte man allerdings darauf achten, mit wem man "unter einer Decke steckt" - es könnte eine Warnung vor ungerechtfertigtem Vertrauen sein, oder vor einer Partnerschaft, die nicht hält, was sie verspricht.
 
Siehe Decke Teppich Kissen Bett Bettwäsche Bettnässen Schlafen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bettdecke oder Bettvorhang sauber sehen: gilt für ein freudiges Familienereignis; und deutet bei Frauen auf angenehme Beschäftigung hin.
  • Bettdecke dreckig sehen: Sorgen und Krankheit können folgen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Decke Loch Zwei Nacht Ziehen Gross Hoeren Ende Couch Neu Glueck Auswandern

 

Ähnliche Träume:
 
Bettdecke weg08.04.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Bettdecke weg
Mir wurde die Bettdecke weggezogen. Ich habe sie sogar rascheln hören. Dann bin ich kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen. Es passierte sofort dasselbe noch einmal.
 

Etwas zieht an der Bettdecke07.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Etwas zieht an der Bettdecke
Heute Nacht hatte ich das erste Mal diesen Traum. Ich schlief auf meinem sofa plötzlich zog jemand meine Decke am fußende mit volle Kraft weg ich sah etwas dunkles das meines decke festhielt während sie ruckartig weggezogen wurde. Danach sah ich mich schweben und ich atmete tief laut und hechelnd. Etwas hat meine Körper übernommen. Ich wusste das ich in Gefahr bin und sagte mir nacheinander, wach auf.. Wach auf. Dann spürte ich im Traum das ich wach werde, und wachte dann tatsächlich auf. Es fühlte sich wie eine Betrachtung von all dem an. Jemand wollte das ich spürte dass es in ...
 

05.06.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Bettdecke will mich ersticken
Ich bin in einer fremden Wohnung.. Meine Mutter (was mich selbst im Traum verwundert) ist auch da.(Sie hat mich nie akzeptiert und ist vor 7 Jahren gestorben) . Ich möchte schlafen gehen und sehe wie sich die Bettdecke bewegt. Ich lege mich trotzdem ins Bett. Dann wickelt sich die Decke um mich und will mich ersticken. Ich kann aber noch aufspringen und mich befreien.... Ich werde wach und fühle mich nicht wirklich gut. Lege mich wieder hin und schlafe weiter.... Doch dieser verdammte Albtraum geht weiter: Ich stehe im Flur dieser Wohnung und da kommt diese ...
 

12.08.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
bewegende gruselige Bettdecke
bewegende gruselige Bettdecke in der ich schlafe im dunkeln im Schlafzimmer
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung