joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 174
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.04.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Bettdecke weg

Mir wurde die Bettdecke weggezogen. Ich habe sie sogar rascheln hören. Dann bin ich kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen. Es passierte sofort dasselbe noch einmal.
Bettdecke weg

Träume von fehlenden Bettdecken oder dem Gefühl von Kälte können auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Verletzlichkeit oder Unsicherheit:

    Das Fehlen der Bettdecke könnte auf ein Gefühl von Verletzlichkeit oder Unsicherheit hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer bestimmten Situation oder Beziehung ungeschützt fühlst.
  • Mangel an Kontrolle:

    Das Wegziehen der Bettdecke könnte symbolisieren, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu verlieren. Es könnte darauf hinweisen, dass du mit Veränderungen oder Unsicherheiten konfrontiert bist.
  • Schlafstörungen oder Unruhe:

    Träume von fehlenden Bettdecken können auch auf Schlafstörungen oder Unruhe hinweisen. Möglicherweise spiegelt es Sorgen oder Stress wider, die sich auf dein Schlafverhalten auswirken.
  • Schutz und Sicherheit:

    Bettdecken bieten normalerweise Schutz und Geborgenheit. Das Fehlen der Bettdecke könnte symbolisieren, dass du nach mehr Sicherheit und Schutz in deinem Leben suchst.
  • Traumüberlagerung:

    Manchmal werden Geräusche aus der realen Umgebung in Träume übertragen. Das Rascheln der Bettdecke könnte auf einen realen Reiz hinweisen, der in deinen Traum eingeflossen ist.

BETTDECKE = Wärme und Geborgenheit, bettdeckeim Alptraum sollte man darauf achten, mit wem man unter einer Decke steckt

Sie vermittelt Wärme und Geborgenheit. In einem negativen Traum sollte man allerdings darauf achten, mit wem man "unter einer Decke steckt" - es könnte eine Warnung vor ungerechtfertigtem Vertrauen sein, oder vor einer Partnerschaft, die nicht hält, was sie verspricht.
 
Siehe Decke Teppich Kissen Bett Bettwäsche Bettnässen Schlafen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bettdecke oder Bettvorhang sauber sehen: gilt für ein freudiges Familienereignis; und deutet bei Frauen auf angenehme Beschäftigung hin.
  • Bettdecke dreckig sehen: Sorgen und Krankheit können folgen.
RASCHELN = Zeichen für Geheimnisse, Detailsdie aus dem Unbekannten stammen

Rascheln im Traum ist ein Zeichen für Geheimnisse aus dem Unbekannten. Vielleicht ist man aber auch nur verwirrt und ängstlich im Wachleben, was einem großen Streß bereitet.   Siehe Flügel Geräusch Hören
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.06.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Bettdecke will mich ersticken
Ich bin in einer fremden Wohnung.. Meine Mutter (was mich selbst im Traum verwundert) ist auch da.(Sie hat mich nie akzeptiert und ist vor 7 Jahren gestorben) . Ich möchte schlafen gehen und sehe wie sich die Bettdecke bewegt. Ich lege mich trotzdem ins Bett. Dann wickelt sich die Decke um mich und will mich ersticken. Ich kann aber noch aufspringen und mich befreien.... Ich werde wach und fühle mich nicht wirklich gut. Lege mich wieder hin und schlafe weiter.... Doch dieser verdammte Albtraum geht weiter: Ich stehe im Flur dieser Wohnung und da kommt diese ...
 

12.08.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
bewegende gruselige Bettdecke
bewegende gruselige Bettdecke in der ich schlafe im dunkeln im Schlafzimmer
 

29.02.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bettdecke
Hab im Traum einige von meinen Bettdecken verkaufen wollen bin zu einer alten Frau um sie zu verkaufen
 

02.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bettdecke
ich bin in die wohnung eines freundes gegangen und sah mich vor seinem bett stehen und als ich die schwarze bettdecke aufdeckte sah ich das sein bett lehr war
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung