joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 919
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Gewalttat

Ein kind wurde brutal geschlagen
Ich konnte nichts dagegen tun es waren mehrere schlaeg er

GEWALT = psychischer Protest gegen eine Situation, gewaltsteht als Warnung, die Disziplin nicht zu vergessen

Träume von Gewalttätigkeiten sind sehr häufig ein psychischer Protest gegen eine Situation, in der man sich eben nicht "wehren kann", in der man einstecken muß - obwohl man viel lieber "austeilen" und "zurückschlagen" möchte. Jeder Traum von Gewalt spiegelt die eigenen Gefühle wider, ob in bezug auf den Träumenden selbst oder auf die Situation in seiner Umgebung. Die Form, welche die Gewalt annimmt, kann Aufschlüsse für ein umfassenderes Verständnis des eigenen Selbst liefern.
 
Psychologisch: Wann immer im Traum eine Gewalthandlung geschieht, steht sie als Warnung, die Disziplin nicht zu vergessen. Wenn sich der Träumende, bedingt durch gesellschaftlichen Druck oder die Umstände, nicht angemessen ausdrücken kann, greift er im Traum mitunter zu Gewalt.

Spirituell: Ein Gefühl spiritueller Ungerechtigkeit kann sich im Traum etwa in Gewaltszenen oder - handlungen Bahn brechen. Der Träumende sollte dies mit Ereignissen, die sich in jüngster Zeit auf spiritueller Ebene zugetragen haben, in Verbindung bringen.
 
Siehe Waffen Messer Aggression Wut Zorn Haß Rache Pistole Stock Angriff Boxen Schläge Schlacht Blut Krieg Zerstörung Vergewaltigung Erpressung Verbrechen Opfer Mord Erschießung Schießen Verletzung Verwundung Polizist Soldat Pirat Terrorist

  • Ist der Träumende der Gewalt anderer Personen ausgesetzt, muß er eventuell darauf achten, andere Menschen nicht zu verletzen.
  • Wird uns Gewalt angetan und erdulden wir sie, ohne uns zu wehren, sagt das etwas über unsere Minderwertigkeitsgefühle im Wachleben aus.
  • Üben wir selbst Gewalt aus, zeigt uns das Unbewußte das Sinnlose unseres Tuns auf, mit aller Gewalt ans Ziel der Wünsche gelangen zu wollen.
  • Gewalt kann aber auch ein Hinweis auf sadomasochistische Neigungen des Träumenden sein, allerdings nur dann, wenn die Traumhandlung eindeutig erotisch ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • tut jemand einem Gewalt an: Feinde werden einen besiegen.
  • selbst jemanden Gewalt antun: durch unangebrachte Vorgehensweisen bei Unternehmungen Vermögen und Gunst verlieren.
  • an anderen begangene Gewaltakte sehen: bedeutet Festlichkeiten mit fröhlichen Freunden.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
BRUTAL = mit seiner dunkleren, animalischen Seite Kontakt aufnehmen, Detailsauch ungezügelte Leidenschaft sexueller oder anderer Natur

Das Erleben von Brutalität im Traum kann sehr angsterregend sein, bis der Träumende erkennt, daß er durch einen solchen Traum mit seiner dunkleren, animalischen Seite Kontakt aufnimmt. Vielleicht muß er mit den Ängsten fertig werden, die Brutalität bei ihm verursacht, um sich weiterentwickeln zu können.   Psychologisch: Ungezügelte Leidenschaft sexueller oder anderer Natur kann im Traum als Brutalität und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.12.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Extreme Gewalt Terror
Mein clique ist unterwegs, ich kenne aber keinen, es wird wild gefeiert, was dann passiert weiß ich nicht mehr genau. .ein junger Mann aus meiner Clique hat wohl einen jungen Mann getöte.. als Notwehr oder zur Hilfe anderer! Er liegt auf einer alten Barre aus Marmor auch schaue von außen zu.. ws kommt ein mann zu ihn und fragt was er dem jungen angetan hat(aggressiver ton) schaut von oben herab.. dann kommen 3 andere Männer, jeder nimmt ein Bein oder Arm.. die reißen ihn hoch, schmeißen ihn voller Wucht auf die barree .. die arme und Beine brechen alle nach ...
 

07.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gewalt
Ich muss durch die Straße gehen und Männer fragen, ob sie mit mir ausgehen wollen. Es ist eine Art Challenge, die Anderen warten auf der anderen Straßenseite. Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei. Ich frage einen jungen Mann, und er macht eine komische Bemerkung zu meinem Fahrrad. Ich gebe eine freche Antwort. Er wird aggressiv, drück mich nach unten und seinen Stiefel gegen mein Gesicht. Ich denke, oh, er ist gefährlicher als ich dachte, ein Nazi whrscheinlich. Ich rede beschwichtigend und witzig mit ihm, er reagiert und lässt von mir ab. Er bringt mich zur Straßenecke und sagt zum ...
 

04.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gewalt
Vergewaltigung vom Partner . Angst vor dem Partner, beklemmendes Gefühl. Angst
 

21.09.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
gewalt
Jemand wolte durch fenster rein in meine Wohnung hab versucht zumachen . Hatte angst gehabt. Es waren mehrere Leute
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung