joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1126
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 08.05.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

pinguin und eisbaer

Ich bin ein pinguin. Ich plane meine aufgaben. Ich kenne mich in dem gebiet gut aus. Ich kenne mich in den tunneln und gaengen aus, es ist mein zu hause. Ich weiss, dass der eisbaer mein freund sein wird, aber jetzt noch nicht. Ich weiss, er wird mir kein leid zufuegen. Dennoch verfolgt er mich und ich fliehe vor ihm. Mit schrecken werde ich wach, bin zusammen gerollt, in der position, in der ich mich gerade vor dem baeren verstecke.

Dein Traum, in dem du ein Pinguin bist, der vor einem Eisbären flieht, könnte verschiedene Bedeutungen haben, die stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Planung und Vertrautheit:

    Die Tatsache, dass du deine Aufgaben als Pinguin planst und dich in den Tunneln und Gängen gut auskennst, könnte auf deinen Wunsch nach Kontrolle und Sicherheit in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Als Pinguin symbolisierst du vielleicht Anpassungsfähigkeit und Gemeinschaftssinn.
  • Der Eisbär als Freund:

    Die Vorstellung, dass der Eisbär in Zukunft dein Freund sein wird, deutet darauf hin, dass positive Veränderungen oder Beziehungen in Aussicht stehen könnten. Trotzdem könnte die gegenwärtige Angst vor dem Eisbären auf eine gegenwärtige Unsicherheit oder eine bevorstehende Herausforderung in deinem Leben hinweisen.
  • Verfolgung und Flucht:

    Die Verfolgung durch den Eisbären und deine Flucht könnten auf das Bewusstsein von Stress oder Druck hinweisen, dem du in deinem Wachleben gegenüberstehst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation fühlst, in der du dich bedroht oder verletzlich fühlst.
  • Schrecken und Aufwachen:

    Der Schrecken in deinem Traum und die Tatsache, dass du in der Position des Versteckens aufwachst, könnte auf Ängste oder Unsicherheiten hinweisen, die tief in dir verankert sind. Das Aufwachen in einer ähnlichen Position könnte auf die Intensität der Emotionen hinweisen, die der Traum ausgelöst hat.
Träume sind individuell, und es ist wichtig zu beachten, dass sie oft metaphorisch oder symbolisch sind. Wenn dieser Traum starke Emotionen hervorgerufen hat, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche aktuellen Lebenssituationen oder Gefühle er repräsentieren könnte.

EISBAER = Widrigkeiten trotzen, eisbaerFurchtlosigkeit, sich darauf verlassen können, das Richtige zu tun

Assoziation: Widrigkeiten trotzen; Furchtlosigkeit;
 
Eisbär im Traum steht für Zuversicht und Ausdauer. Wir können uns darauf verlassen, das Richtige zu tun. Wir sind jemand der Kompromisse macht, statt zu resignieren. Dadurch können wir auch Situationen bewältigen, die mentale und psychische Stärke erfordern. Manchmal erinnert er an unsere spirituelle Stärke, unser spirituelles Wachstum und an die Kraft des Unterbewusstseins.

Im Schamanismus sind Eisbären starke Totemtiere, die einen Geistführer darstellen, und tatsächlich kann, wer über dieses Tier meditiert, Trost erhalten, da der Eisbär mit spirituellem Wohlbefinden in Verbindung gebracht wird. Dieser Traum symbolisiert auch, dass wir uns manchmal an unsere Kindheit und das Glück erinnern müssen, das wir einst erlebt haben.
 
Spirituell zeigt uns die Symbolik des Eisbären, den Bereich zwischen den Welten, der Welt der Lebenden und der Welt der Geister und zeigt uns, wie wir uns darin bewegen können.
 
Siehe Arktis Bär Eisberg Kälte Nordpol Tier Weiß Wolf

  • Eisbär sehen bedeutet, dass wir uns langsam für eine Angelegenheit oder jemanden erwärmen. Jemand ist nicht so kalt, wie er oder sie erscheint. Sobald wir diese Person wirklich kennenlernen und mit ihr befreundet sind, gibt sie uns wichtige Ratschläge und Unterstützung.
  • Mit einem Eisbären kämpfen, warnt vor einer möglichen Konfrontation mit Ungerechtigkeit. Vielleicht hat unser Feind große Macht und kann uns Schaden zufügen. Den Kampf zu gewinnen bedeutet, dass wir durch den Einsatz unserer Fähigkeiten und unseres Einfallsreichtums Überlegenheit erlangen werden. Wenn der Eisbär gewinnt, sollten wir gegenüber unseren Rivalen besonders vorsichtig sein.
  • Das Töten eines Eisbären im Traum, gilt als Vorbote der erfolgreichen Lösung eines Problems mit vielen Schwierigkeiten.
  • Wenn der Eisbär uns verfolgt, ist dieses Tier ein Symbol für Erfolg, Wohlbefinden und Glück. Solch ein Traum kann Wohlstand und Vermögen ankündigen. Vielleicht können wir sogar einen Gewinn erzielen. Es kann jedoch auch eine Warnung vor einer Angelegenheit sein, in der wir eine wichtige Entscheidung treffen müssen, bei der nur die richtige Wahl zu Erfolg und Wohlbefinden führt.
    • Verfolgt der Eisbär eine Frau oder ein Mädchen, mag dies für einen neuen Bewunderer stehen, der sogar eine harmonische Ehe verspricht.
    • Wenn der Eisbär uns dabei auf die Nerven geht, weist dies auf eine unternehmungslustige, sympathische und wirtschaftliche Person im wirklichen Leben hin, die allerdings mit der Leichtigkeit des Denkens nichts am Hut hat.
    • Ein uns angreifender Eisbär, repräsentiert eine Person in unserem Leben, die sich uns widersetzt. Wir könnten sie bald verbal angreifen. Dies könnte auch unsere verzweifelte Suche nach der Lösung für unser aktuelles Problem bedeuten. Wenn wir fest entschlossen bleiben, werden wir unsere Probleme bald lösen.
  • Eine freundliche Eisbärmutter, ist ein sehr gutes Omen. Sie bedeutet die Gewinnung eines neuen hochrangigen Kunden oder Freundes. Für unverheiratete Frauen kann in naher Zukunft eine Hochzeit stattfinden.
  • Das Fell eines getöteten Eisbären bedeutet Erfolg, Überwindung von Hindernissen und Sieg über Feinde. Es ist wie ein Segen unendlicher Stärke, Ausdauer und Hingabe. Wir werden alles besiegen, was uns im Weg steht, und den Kampf des Lebens gewinnen.
  • Ein nasser Eisbär symbolisiert die Bewegung durch emotionale Themen. Mit anderen Worten, wir lassen alten emotionalen Ballast los, und tun dies furchtlos.
  • Einen Eisbär im Schnee zu sehen bedeutet, dass uns jemand kalt behandeln wird - oder es beinhaltet eine drohende Gefahr, weil es das Kalte, Berechnende mit ins Spiel bringt.
  • Eisbärjungen oder Babies repräsentieren die Notlügen, die wir in der Vergangenheit erzählt haben. Oder jemand anderes hat diese Notlügen zu einer anderen Person gesagt und wir haben sie dabei unterstützt. Wir wollten die Person jedoch nur motivieren und hatten nichts Böses im Sinn.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eisbär sehen: man wird eine Liebesenttäuschung erleben.
  • Eisbär deuten traditionelle Traumbücher als Warnung vor einer Enttäuschung durch einen geliebten Menschen.
(arab.):
  • der Eisbär gilt als Sinnbild für eine Enttäuschung durch eine Person des anderen Geschlechtes.

PINGUIN = Harmlosigkeit oder Machtlosigkeit, Detailsjemand, der nicht als bedrohlich empfunden wird

Pinguine im Traum stellen eine Eigenschaft dar, die sichtlich harmlos oder machtlos ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht als bedrohlich empfunden wird. Vielleicht will man sich bei anderen in einer Form bemerkbar machen, um ihnen zu erkennen geben, wie gut, ehrlich und harmlos man ist. Pinguinträume erinnern manchmal daran, einen kühlen Kopf zu bewahren. Welche Probleme auch immer bestehen, sie sind harmloser, als man glaubt.

Nehmen wir uns einen Moment Zeit und bedenken, dass aus jeder Situation auch etwas Gutes erwachsen kann. Es kann aber auch sein, dass wir von anderen Menschen als nette Person mit gutem Benehmen wahrgenommen werden, weil wir uns ständig damit beschäftigen, was andere über uns denken.
 
Siehe Arktis Eisberg Nordpol Vogel

  • Ein aggressiver Pinguin stellt jemanden dar, der frustriert ist, weil andere über ihn hinweglaufen oder seine gute Natur ausnutzen.
  • Als schwarzer Vogel kann er auch als Symbol für Sünde aber auch Weisheit stehen. Weil wir in der Lage sind, die Dinge schwarz auf weiß zu sehen, lassen wir uns nicht so schnell von unseren Emotionen beeinflussen. Manchmal jedoch, kann diese simple Herangehensweise uns in Schwierigkeiten bringen, da wir die Grautöne dazwischen nicht erkennen können oder wollen.
  • Bei einem sprechender Pinguin, ist das, was er sagt, häufig als Prophezeihung zu werten.
  • Pinguine beobachten besagt, weil sie nicht fliegen können, dass wir uns vielleicht gerade in einer Sackgasse befinden und nicht dorthin gelangen können, wo wir im Leben hinwollen. Das kann eine Beförderung am Arbeitsplatz oder die Vertiefung einer Beziehung sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Pinguin sehen: du wirst zu einer Feier geladen.
  • viele Pinguine sehen: Familienzuwachs steht bevor, über den man sich sehr freuen wird.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
TUNNEL = die Angst vor der Zukunft, tunneldas Verlangen haben, unbewußte Dinge zu erforschen

Assoziation: Weg durch innere Räume; Schicksalsprobe. Fragestellung: Welches Licht weist mir den Weg?   Tunnel im Traum repräsentiert das Verlangen, das Unbewußte und all jene Dinge zu erforschen, mit denen wir bisher noch nicht in Berührung gekommen sind. Tunnel wird oft als Angst vor einer ungewissen Zukunft verstanden; kommen wir wieder heraus, verspricht das ein günstiges Schicksal. Manchmal steht dahinter die ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
PLAN = Richtung, die man einschlagen muß, planum ein Ziel zu erreichen

Plan im Traum zeigt die Richtung an, die man einschlagen muß, um ein Ziel zu erreichen. Er ist wie die Landkarte zu deuten und besitzt meist schon deutlichere Bilder der Seele. Von der Planung und Organisation von Veranstaltungen zu träumen, bedeutet ein steigender Lebensstatus. Geträumte Planung bedeutet auch Rechtfertigung der eigenen Verantwortung oder Handlungen.   Siehe Landkarte Messen Ordnung Reise Überwachung
SCHRECK = Verunsicherung und Angst, schreckdie durch Einsichten entstehen, die noch nicht verarbeitet sind

Erschrecken im Traum kann Verunsicherung und Angst verkörpern, die oft durch Einsichten ins eigene Unbewußte entstehen, die man noch nicht verarbeitet hat.   Bei der Deutung eines Traumes, in dem man erschrickt, ist es sinnvoll nachzuschlagen, welche symbolische Bedeutung die Dinge haben, vor denen man erschrickt. Generell ist das Erschrecken im Traum ein Zeichen für Hemmungen, Gewissenskonflikte und Unsicherheit. ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fliehen Aufgabe Gebiet

 

Ähnliche Träume:
 
30.05.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hunderte von pinguine vor der haustür
Letzte Nacht träumte ich, dass mich ein Pinguin besuchen wollte, also er stand vor der Tür. Ich gab ihm ein Fisch und schloss die Tür wieder. Daraufhin standen über 100erte Pinguine vor der Tür und 2 Kessel voller Fische da. Ich fütterte die Pinguine, schloss mühsam die Tür zu (da so viele Pinguine da waren) dann kamen immer wie mehr Pinguine, Babys so wie auch kleine Vögel und dann bin ich aufgewacht.
 

30.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pinguinbabies
Eine Freundin von mir findet zwei Pinguinbabies, die tot Mutter liegt daneben. Jeder von uns nimmt sich einen Pinguin um ihn zu pflegen ich stecke ihn unter meinen Pulli um ihn zu wärmen. Er sagt er hat hunger und das er schwächer wird. Ich fühle das er steifer wird. Meine Freundin drückt die kehle der toten Pinguin mutter und erklärt mir das sie dort bestimmt noch Fisch in sich hat von der Jagd für die Babies. Tatgsächlich holt sie einen heraus und gibt ihn mmir zum Füttern meines Pinguins. Ich weiß das wir mehr Fisch brauchen und gehe auf den Fischmarkt um welchen zu holen....
 

21.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Pinguine springen vom Balkon
Ich und meine Schwester in meiner Wohnung Ich sehe ein Pinguin auf dem Balkon Und sage: schau mal ein Pinguin. Und lache. Sie sagt: oh nein die Springen doch vom Balkon. Ich renne raus und sehe schon die ersten Springen, drei Pinguine könnte ich festhalten
 

14.09.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Küken Hühner Pinguine und Weisse Schlänge
Ich sah Pinguine, Hühner und ein kleines Kücken. Das Kücken wurde entweder von einem Huhn oder einem Pinguin geschnappt. Es sah so aus, als das Kücken vom Rächen Nahrung holen wollte. Sein Kopf befand sich im Schnabel des Federviehs. Einige zeit später sah ich ein kleines Gebüsch. Plötzlich kam eine weisse, grosse Schlange heraus mit weit geöffnetem Mund. Keine Zähne und keine Zunge war zu sehen. Ich sagte nur "wow". Ich sah nur den vorderen Teil von ihr - keinen Schwanz. Und sie sah in einer Richtung von 90 Grad von mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung