joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1036
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

war in einem reha zentrum und

war in einem reha-zentrum und habe ein schließfach benutzt dort habe ich einen kontoauszug ich glaube von meiner tochter liegen gehabt aufeinmal hat eine andere frau das fach aufgemacht und ihre sachen abgelegt meine tochter sagte es mir also bin ich zu der frau und habe gesagt es wäre meines sie war darauf recht unfreundlich mit mir und sagte dann solle ich ihr wenigstens ihre sachen nachtragen und gefälligst nach tempo taschentücher aus ihrer einkaufstasche geben später beschuldigte sie mich ich hätteihr etwas genommen aber als ich dann in meinem fach nachschaute stellte ich fest daß sie bei mir alles durchgewühl hat dann kam mein ehemann und wollte sein hemd haben es war völlig zerknittert

Weiterlesen

ZENTRUM = den Wesenskern, zentrumder Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht

Assoziation: Brennpunkt; Quintessenz.
Fragestellung: Was ist mein innerster Wesenskern?
 
Zentrum im Traum symbolisiert den Wesenskern, den Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht. Man sollte sich bewußt machen, dass man eine Situation unter Kontrolle halten kann und von der größeren Flexibilität profitiert, wenn man dies aus dem Zentrum der Situation heraus tut.

Spirituell: Das Zentrum steht auf der spirituellen Ebene für Vollkommenheit und Ganzheitlichkeit. Gleichzeitig ist es ein Symbol für den ursprünglichen und heiligen Raum.
 
Siehe Bahnhof Berlin Kreuzung Mittelpunkt Nabel Punkt

  • Das Stadtzentrum gibt Auskunft darüber, wie man handeln oder sich austauschen muss, um sein Ziel zu erreichen.
  • Handelt ein Traum davon, dass wir uns im Zentrum befinden, etwa von einer Gruppe, dann symbolisiert dies das Wissen um die Fähigkeit, eine Situation zu bewältigen und dabei im Mittelpunkt zu stehen.
  • Wenn wir uns aus dem Zentrum fortbewegen, ist dies ein deutliches Anzeichen, was das fehlende Gleichgewicht in einem Teilbereich unseres Lebens betrifft.
  • Wenn wir im Traum auf ein Zentrum zugehen, ist dies offensichtlich ein Hinweis auf das Bedürfnis nach Ganzheitlichkeit in unserem Alltagsleben.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mittelpunkt: Du bist sehr anspruchsvoll.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
HEMD = Benehmen und Manieren, hemdsich auf eine bestimmte Art verhalten

Assoziation: Klasse, Etikette. Fragestellungen: Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich?   Hemd im Traum steht für die Lebensart oder den Lebensstil des Träumenden. Hemdtyp und Farbe geben Auskunft über Ausdrucksweise, Umgangsformen, wie man sich entscheidet oder wie man sich verhalten wird. Hemd verkörpert oft sexuelle Bedürfnisse, die zu stark sind, als dadd man sie länger unterdrücken dürfte; damit kann ... weiter
KONTO = das Möglichkeitsspektrum, kontoden Zustand von Selbstbewusstsein, Ressourcen oder Macht

Konto im Traum steht für Selbstbewusstsein, persönliche Ressourcen oder Macht. Wir können daran erkennen, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen oder welche uns verwehrt sind. Sehen wir unser Konto bzw. den Kontostand im Traum, dann wird damit stets die Balance von Geben und Nehmen angesprochen. Der Kontostand Haben, hängt mit Nehmen und Anziehung, aber auch eventuell mit der Blockade von Energien zusammen. ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Dreiecke ins Zentrum ziehen
Bin in einer kleinen schönen Stadt. Befinde mich dort im Zentrum auf einem großen Platz. Wir bekommen Dreiecke. die die Form eines Kuchens haben, und die zum ziehen übereinandergestellt wurden . Bei mir waren es um die 8 oder 9 Dreiecke, die ich über den Platz ziehen musste.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung