joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2770
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Silberfische

wurde als Kind entführt. Als ich die Familie ausfindig machte und sie besuchte, fühlte ich mich dort sehr wohl. Wir aßen beim ersten Besuch Suppe. Auf einmal hörte ich die Stimme meiner Mutter, dass ich in die Suppe sehen soll, dort waren lauter Silberfischen.

Weiterlesen

UNGEZIEFER = Gedanken oder Gegebenheiten, ungezieferdie uns wirklich nerven

Assoziation: Kleinere Probleme; Unannehmlichkeiten.
Fragestellung: Wer oder was plagt mich?
 
Ungeziefer im Traum in Kombination mit anderen Symbolen kann für falsche Menschen stehen, die uns in ihr intrigantes Spiel einbeziehen wollen. Vernichtet man es, soll das zu mehr Fleiß auffordern. Meistens wird Ungeziefer wie Insekten gedeutet.

Ungeziefer in Träumen deutet fast immer auf Gedanken oder Situationen hin, die uns wirklich nerven. Es können auch Gegebenheiten gemeint sein, mit denen man absolut nichts zu tun haben möchte.
 
Siehe Asseln Fliege Flöhe Gewürm Heuschrecken Insekten Kakerlaken Laus Moskitos Parasiten Ratten Skorpion Spinne Tier Wanzen Wespe Zecke

  • Wenn es sich Ungeziefer über uns hermacht, beißt, sticht, Blut saugt, gilt es als Hinweis auf eine große Anspannung, die auf unbefriedigte {bzw. unterdrückte} Sexualität - besonders bei jungen Menschen - zurückzuführen ist.
  • In Frauenträumen zeigt Ungeziefer nicht nur unbefriedigte sexuelle Wünsche, sondern auch manchmal die Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaft an.
  • In der Antike war man der Meinung, dass Ungeziefer auf Leichtsinn im Glücksspiel hinweisen, auf Geld, das schnell gewonnen und ebenso schnell verloren werde.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ungeziefer verheißt im positiven Fall Glück in der Lotterie, geschäftlichen Vorteil und Gewinn;
  • von Ungeziefer geplagt werden: man fühlt sich von einigen Menschen stark belästigt.
(arab.):
  • Ungeziefer haben: du bekommst Geld.
  • Ungeziefer sehen: schlechte Menschen haben es auf deinen Ruin abgesehen; auch: kleine Hemmnisse machen dich nur energischer.
  • von Ungeziefer geplagt werden: unangenehme Feinde werden in nächster Zeit seine beruflichen Erfolge beeinträchtigen oder, wenn er nicht achtgibt, sogar zunichte macht; auch: Glück in der Lotterie oder Geldgewinn.
  • die Ungezieferplage in Griff bekommen: man darf mit beständigen Glück und Erfolg rechnen.
(indisch):
  • Ungeziefer sehen: begehe keine Sünde, denke an dein Versprechen.
  • Ungeziefer haben: du wirst, wenn du auch noch so arm bist, in deinem Leben zu Wohlstand kommen.
  • Ungeziefer töten: deine Faulheit ist ohne Grenzen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit. Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?   Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Suppe

 

Ähnliche Träume:
 
13.03.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weisses Ungeziefer Matratze und co
Meine Matratze war voll mit ganz winzig kleinen krabbelden Ungeziefer, mit 6 - 8 kurzen Beinen und einem kleinen Körper. Diese waren alle weiss und krabbelten auf meinen Körper. Unter der Matratze waren noch andere Sachen, als wenn ich da durchsehen könnte.
 

21.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
An meinen Körper heften sich ungeziefer
An meinen Körper heften sich Ungeziefer, eine Heuschrecke hängt sich an meine Hand, ich ziehe sie ab aber sie kommen immer wieder.
 

28.04.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
hund hat milben in den ohren
Mein Humnd hat im Ohr viele kleine Milben,ich weiss nicht was das bedeuten soll
 

10.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ungeziefer
In meinem Körper fühle ich ein Prickeln und Brennen, an verschiedenen Stellen habe ich einen Ausschlag, der aufbricht, kleine Mücken und Ungeziefer krabbeln aus meiner Haut.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung