joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 433
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

Alles verteilt am Rand

ich träumte dass ich auf Urlaub fahre und auf dem Straßenrand verschiedene Dinge verstreut herumliegen.
Es sind gegenstände vom Koffer usw.

Weiterlesen

RAND = die Trennungslinie zwischen zwei Extremen, randetwas befindet sich auf der Kippe

Rand im Traum deutet darauf hin, dass sich etwas auf der Kippe befindet. Der Rand im Traum kann auch die Trennungslinie zwischen zwei Extremen darstellen, wie beispielsweise zwischen Rationalem und Irrationalem.

Rand verkörpert alles, was im Leben von geringer Bedeutung ist; worauf sich das konkret bezieht, ergibt sich aus den anderen Symbolen im Traum und aus der realen Lebenssituation. Kante und Schwelle besitzen eine ähnliche Symbolik.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene signalisiert der Rand im Traum eine Hinwendung zur Dunkelheit und damit zum Abgrund.
 
Siehe Abgrund Abhang Armut Ecke Grenze Randalieren Schwelle Strand Ufer

  • Egal, auf welcher Seite man vom Rand hinunterfällt, es wird unser Leben spürbar erschüttern und uns zu bedeutenden Entscheidungen zwingen.
  • Am Rand von Ereignissen oder von einer Menschengruppe zu stehen bedeutet, dass man zutiefst verunsichert ist in bezug auf seinen Wert. Dies hat bedeutsame Auswirkungen auf sein Leben oder auf die Menschen, mit denen er eine Gemeinschaft pflegt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.03.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Randale gegen mich
Ich gehe mit meiner Mutter und meiner Schwester spazieren. Es ist unser alter Wohnort. Hinter uns kommen plötzlich Menschen. Sie laufen nicht hintereinander. Ich weiche auf den Rand eines Vorgartens aus. Diese Menschen werden sauer, es entsteht Streit mit Fremden. Vorwürfe. Total unbegründet. Wir gehen in die Stadt und der Traum wird ruhig. Als wir später nach Hause kommen, wurden Hassnachrichten in der Nachbarschaft verteilt. Plakate wurden aufgehängt. Ich hab Angst und fühle mich ungeschützt. Ein weiterer Tag. Wir kommen heim mit einem Nachbarn,die Strassen sind voll mit Menschen ...
 

03.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Randhaus
Ein Politiker erwähnt ständig den Begriff Rand - Haus. Er sagt dieses Wort viele male.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung