joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 699
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 31.03.2015
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Schlüsselbund verlegt

Es ist Sommer, ich bin draussen. Es ist heiss, ich will zuerst baden gehen und dann zu Arbeit. Befinde mich in einem öffentlichen Bad, sehe dort meine Schwägerin und mein Bruder, wir sprechen nicht miteinander. Ich ziehe mich um und will nach meinem Schlüsselbund greifen. Er ist nicht mehr auffindbar. Ich suche und suche, die Zeit drängt, Panikstimmung, ende des Traums
SCHLUESSELBUND = die momentanen Möglichkeiten einer Lage, Detailsvon der abhängig ist, was man tun kann

Schlüsselbund im Traum steht für alles, was man im aktuellen Moment tun kann. Man befindet sich in einer Lage, von der alles abhängig ist, was man jetzt tun kann. Seine Farbe und das Design sollten ebenfalls für die Deutung herangezogen werden.
  • Hält man ihn im Traum in der Hand, ohne einen Schlüssel hervorzuziehen, so heißt das, man verzettelt sich; und kann sich nur schwer entscheiden - der Schlüssel zu dauerhaftem Glück ist noch nicht gefunden.
Siehe Autoschlüssel Aufschließen Garage Ring Schlüssel Tür
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Schlüsselbund suchen oder besitzen: Hilfe und Unterstützung finden:
  • Schlüsselbund sehen: man muß seine ganze Persönlichkeit neu erforschen.
(indisch):
  • du hast ein gutes Herz, man nützt dich aus, du verstehst deine Sache.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann damit ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, Detailsdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass man mit seiner Arbeit "noch nicht fertig ist". Man nimmt des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Man hat sich viel vorgenommen und muss nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn man mittlerweile weniger Motivation und Lust hat, ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, Detailsetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
SCHWAGER = Übereinkunft und Kompromiss, Detailsnegative Vorkommnisse vermeiden wollen

Assoziation: Übereinkunft, Kompromiss, getreues Verhalten; Fragestellung: Welche Kompromisse müssen ausgehandelt werden?   Schwager im Traum steht für Entscheidungen, mit denen man negative Vorkommnisse unter allen Umständen vermeiden will. Wie alle Personen die im Traum erscheinen können sie auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale des Träumers symbolisieren.   Im Unbewußten spielt hier die Rivalität mit, dass der ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, Detailssich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass man das Bedürfnis hat, sich von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, sich zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden hat er die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen nachzusinnen. Das ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, Detailsetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen. Hat man lediglich im Traum einen Bruder, kann das auf neue Ideen oder ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sommer Hitze Gedraenge

 

Ähnliche Träume:
 
21.09.2017  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Schlüsselbund
Stelle auf der Straße fest, dass mein Schlüsselbund in der Wohnung liegt und ich nicht mehr in die Wohnung zurückkommen kann
 

13.04.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schlüsselbund
ich befinde mich in einem Haus und suche meine Wohnung . Ich finde sie nicht , ich frage die Menschen wo meine Wohnung ist . Mir wird eine Wohnung gezeigt und erklärt , dass ich umziehen muss . Meine alte Wohnung ist für jemand anderen vorgesehen . Ich begutachte die neue Wohnung diese ist hell und angenehm . Der kleine Garten gefällt mir nicht , denn über den ...
 

29.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlüsselbund
Ich war mit einer Freundin in einem Kaufhaus und wir probierten aus Spaß Pelzmäntel an, dabei zog ich meine Weste, in dem mein Schlüsselnund war, aus und legte sie über eine Kleiderstange. Nach der Anprobe war meine Weste mit Schlüsselbund verschwunden und ich suchte vergebens.
 

16.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlüsselbund
Mein Lebenspartner ist gestorben. Im Traum saß er neben mir. Im fiel der Schlüssel aus der Hand. Er zog den Schlüssel mit dem Fuß wieder an sich.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x