joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 352
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 21.09.2017
Ein älterer Mann im Alter zwischen 77-84 gab folgenden Traum ein:

Schlüsselbund

Stelle auf der Straße fest, dass mein Schlüsselbund in der Wohnung liegt und ich nicht mehr in die Wohnung zurückkommen kann
SCHLUESSELBUND = die momentanen Möglichkeiten einer Lage, Detailsvon der abhängig ist, was man tun kann

Schlüsselbund im Traum steht für alles, was man im aktuellen Moment tun kann. Man befindet sich in einer Lage, von der alles abhängig ist, was man jetzt tun kann. Seine Farbe und das Design sollten ebenfalls für die Deutung herangezogen werden.
  • Hält man ihn im Traum in der Hand, ohne einen Schlüssel hervorzuziehen, so heißt das, man verzettelt sich; und kann sich nur schwer entscheiden - der Schlüssel zu dauerhaftem Glück ist noch nicht gefunden.
Siehe Autoschlüssel Aufschließen Garage Ring Schlüssel Tür
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Schlüsselbund suchen oder besitzen: Hilfe und Unterstützung finden:
  • Schlüsselbund sehen: man muß seine ganze Persönlichkeit neu erforschen.
(indisch):
  • du hast ein gutes Herz, man nützt dich aus, du verstehst deine Sache.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch scheint ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, Detailsum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet darauf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schlüsselbund
ich befinde mich in einem Haus und suche meine Wohnung . Ich finde sie nicht , ich frage die Menschen wo meine Wohnung ist . Mir wird eine Wohnung gezeigt und erklärt , dass ich umziehen muss . Meine alte Wohnung ist für jemand anderen vorgesehen . Ich begutachte die neue Wohnung diese ist hell und angenehm . Der kleine Garten gefällt mir nicht , denn über den ...
 

31.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlüsselbund verlegt
Es ist Sommer, ich bin draussen. Es ist heiss, ich will zuerst baden gehen und dann zu Arbeit. Befinde mich in einem öffentlichen Bad, sehe dort meine Schwägerin und mein Bruder, wir sprechen nicht miteinander. Ich ziehe mich um und will nach meinem Schlüsselbund greifen. Er ist nicht mehr auffindbar. Ich suche und suche, die Zeit drängt, Panikstimmung, ende des Traums
 

29.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlüsselbund
Ich war mit einer Freundin in einem Kaufhaus und wir probierten aus Spaß Pelzmäntel an, dabei zog ich meine Weste, in dem mein Schlüsselnund war, aus und legte sie über eine Kleiderstange. Nach der Anprobe war meine Weste mit Schlüsselbund verschwunden und ich suchte vergebens.
 

16.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlüsselbund
Mein Lebenspartner ist gestorben. Im Traum saß er neben mir. Im fiel der Schlüssel aus der Hand. Er zog den Schlüssel mit dem Fuß wieder an sich.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x