joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1048
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Schlüsselbund

Mein Lebenspartner ist gestorben. Im Traum saß er neben mir. Im fiel der Schlüssel aus der Hand. Er zog den Schlüssel mit dem Fuß wieder an sich.

Ausblenden

SCHLUESSELBUND = die momentanen Möglichkeiten einer Lage, schluesselbundvon der abhängig ist, was man tun kann

Schlüsselbund im Traum steht für alles, was man im aktuellen Moment tun kann. Man befindet sich in einer Lage, von der alles abhängig ist, was man jetzt tun kann. Seine Farbe und das Design sollten ebenfalls für die Deutung herangezogen werden.

Siehe Autoschlüssel Aufschließen Garage Ring Schlüssel Tür

  • Hält man ihn im Traum in der Hand, ohne einen Schlüssel hervorzuziehen, so heißt das, man verzettelt sich; und kann sich nur schwer entscheiden - der Schlüssel zu dauerhaftem Glück ist noch nicht gefunden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Schlüsselbund suchen oder besitzen: Hilfe und Unterstützung finden:
  • Schlüsselbund sehen: man muß seine ganze Persönlichkeit neu erforschen.
(indisch):
  • du hast ein gutes Herz, man nützt dich aus, du verstehst deine Sache.
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.09.2017  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Schlüsselbund
Stelle auf der Straße fest, dass mein Schlüsselbund in der Wohnung liegt und ich nicht mehr in die Wohnung zurückkommen kann
 

13.04.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schlüsselbund
ich befinde mich in einem Haus und suche meine Wohnung . Ich finde sie nicht , ich frage die Menschen wo meine Wohnung ist . Mir wird eine Wohnung gezeigt und erklärt , dass ich umziehen muss . Meine alte Wohnung ist für jemand anderen vorgesehen . Ich begutachte die neue Wohnung diese ist hell und angenehm . Der kleine Garten gefällt mir nicht , denn über den ...
 

31.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlüsselbund verlegt
Es ist Sommer, ich bin draussen. Es ist heiss, ich will zuerst baden gehen und dann zu Arbeit. Befinde mich in einem öffentlichen Bad, sehe dort meine Schwägerin und mein Bruder, wir sprechen nicht miteinander. Ich ziehe mich um und will nach meinem Schlüsselbund greifen. Er ist nicht mehr auffindbar. Ich suche und suche, die Zeit drängt, Panikstimmung, ende des Traums
 

29.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlüsselbund
Ich war mit einer Freundin in einem Kaufhaus und wir probierten aus Spaß Pelzmäntel an, dabei zog ich meine Weste, in dem mein Schlüsselnund war, aus und legte sie über eine Kleiderstange. Nach der Anprobe war meine Weste mit Schlüsselbund verschwunden und ich suchte vergebens.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung