joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 792
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 28.02.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Schlägerei

Ich habe sehr viele männliche personen geschlagen, es hat sich sehr real angefühlt und ich habe meistens gewonnen. Ich war an Orten die ich sehr gut kenne und wo ich mich meiste zeit verbringe. ich konnte mich selber steuern. meistens waren die jungs bisschen älter und waren sehr real getreu. Fast alle habe ich K.O geprügelt.

PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, DetailsFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression.
Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?
 
Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die man im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen hat. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Prügel im Traum, besonders wenn jemand Schläge einstecken muss, Demut, Qual und Schmerz.
 
Siehe Boxen Demonstration Faust Kampf Karate Prügel Ringkampf Schläge Schlagen Streit

  • Wenn man sich mit anderen Menschen prügelt, stellt dies das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen.
  • Schauen wir nur zu, bedeutet es Zank und Streit, auch werden uns womöglich gewisse Leute belästigen. Meist suchen andere den Streit, dem man aber erfolgreich ausweichen kann, indem man sämtliche Angriffe ins Leere laufen läßt. Manchmal können auch eigene innere Konflikte gemeint sein, die im Widerspruch zueinander stehen.
  • Das Austeilen von Schlägen, umschreibt das den unbedingten Willen zum Durchsetzen der eigenen Meinung.
  • Wird man selbst körperlich verprügelt oder geschlagen kann es nötig sein, dass man einige grundlegende Änderungen an seinem Charakter in Angriff nehmen muss. Man ist gezwungen, einige bewusste Korekturen vorzunehmen oder muss sich besser einschätzen oder anpassen lernen. Manchmal bedeutet dies auch, dass man sich einer größeren Gewalt unterwerfen muss.Trifft dies alles nicht zu, kann es auch sein, dass man von jemand über die eigenen Grenzen hinausgedrängt wird.
  • Eine Massenschlägerei beobachten bedeutet, dass wir in große finanzielle Schwierigkeiten geraten werden. Vielleicht haben wir in letzter Zeit zu viel ausgegeben. Neue, ungeplante Ausgaben verschlimmern die Situation noch weiter. Seien wir vorsichtig, wenn wir Verträge unterzeichnen. Wenn wir jedoch einen Boxkampf gesehen haben, sollte dieser Traum nicht interpretiert werden. Diese Veranstaltung hat uns wohl so stark beeindruckt, dass sie sich auf unseren Traum übertragen hat.
  • Eine Prügelei unter Fußball-Fans bedeutet, dass wir Konflikte unbedingt vermeiden wollen. Wir werden selten in Diskussionen verwickelt, nicht weil wir keine Meinung haben, sondern weil wir sie den Leuten nicht mitteilen. Viellleicht haben wir Angst, dass man uns missversteht. Einige Leute schätzen uns deswegen, während andere uns für arrogant und zu stolz halten, weil wir glauben, niemals etwas beweisen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prügel gelten als Warnung zur Vorsicht gegenüber Bekannten.
  • Prügel bekommen: du kannst dich freuen, alle deine Arbeiten werden gut ausgehen, verspricht eine angenehme Überraschung; auch: man wird in nächster Zeit viel Unterstützung von anderen erhalten.
  • sich Prügel beziehen sehen: jemand stellt sich den Zielen und Absichten in den Weg, oder man erhält eine "Strafe" für unrechtes Vorgehen.
  • Prügel austeilen: verheißt Erfolg auf Grund eigener Tatkraft.
  • grundlos Prüge austeilen: Ein schlechtes Omen! Man wird bald Hilfe brauchen und nicht bekommen.
  • wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, prügelt: glückhaftes Zeichen.
  • wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen: glückhaftes Zeichen, fremde Kinder bestrafen: kein glückhaftes Zeichen.
  • Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann ist das ein sehr glückhaftes Zeichen und beinhaltet eheliches Glück und ein behagliches Heim. Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.
  • mit Matrosen in Schlägerei geraten: Mißhelligkeiten und Unglück auf der Reise; kündet außergewöhnlich gefahrvolle Ereignisse an;
  • bei Schlägerei unterliegen: man muss mit Mißgeschicke erwarten oder eine enttäuschte Liebe;
  • bei Schlägerei siegreich sein: man wird seine Schwierigkeiten überwinden.
(arab.):
  • Prügelei mit ansehen: Zank und Streit werden dich belästigen.
(indisch):
  • Schlägerei sehen: betrogene Liebe;
  • an Schlägerei beteiligt sein: du hast Feinde.
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, Detailsmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, Detailssich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass man mit ziemlicher Gewissheit davon ausgeht, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Man ist voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil man davon überzeugt ist, sich von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, Detailsetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, Detailser erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter
STEUERN = Verpflichtungen, Detailsetwas tun sollen, das erwartet wird oder das selbstverständich ist

Ein Fahrzeug steuern   Geht es im Traum um Steuern, wird damit ein Verhalten angesprochen, das getan werden soll. Dabei sind immer Handlungen gemeint, die erwartet werden oder gebräuchlich sind. Auch: Man ist der Ansicht, eine verantwortungsvolle Verpflichtung im Wachleben zu haben. Wenn es in einem Traum um die Kraftfahrzeugsteuer geht, muß man sich stärker bemühen, um weitere Fortschritte zu machen. Geht ... weiter
KKK = Tatkraft und Vitalität, Details

"K" geschrieben, plastisch oder gesprochen gilt als Symbol für Tatkraft und Vitalität des Träumers.       Siehe Buchstabe Alphabet Aaa Bbb Lll Jjj Schreiben Lesen

Ähnliche Träume:
 
15.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Prügle mich
Ein Mann will mich provozieren. Ich lasse es mir nicht gefallen und gehe ohne zögern auf ihn los und verprügle ihn mit einem Stock. Obwohl der Mann stärker als ich sein könnte, gehe ich dieses Risiko ein.
 

17.11.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Brittas Prügelei
Sehe Britta, wie sie einem Mann ein paar mal fest ins Gesicht schlägt. Es ist eine Schlägerei, die mir völlig verrückt und ohne jeden Sinn zu sein scheint.
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Prügelei mit Schwester
Sie wirft mit Schneebällen teure Autos vom Nachbaren ab. Ich sage sie soll aufhören, macht es jedoch nicht. Ich gehe zu hier doch sie haut ab. Ich sage sie soll nicht wegrennen. Macht aber weiter. In mir kommt eine Wut auf. Als ich sie eingefangen habe gab ich ihr Fuddlidätsch. Im Gegenzug haute sie mich viel stärker obwohl sie einen grossen Fehler gemacht hat. so endete das mit einer Prügelei. Am Ende sah dies Nachbar(sües) und war entsetzt
 

06.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schlägerei auf dem schulhof
Es war Sommer. Ich ging mit meiner Freundin und einem bekannten durchs Schulhaus und wir redeten über mathenachhilfe. Als wir am Schulhof an gelangten ging ich in meine wohnung auf dem Schulhof die auf holzpflöcken stand und fütterte meinen hamster. Dannach ging ich bei dem schönen warmen wetter etwas in die Stadt. Als ich wieder kam standen 7 Männer in meiner wohnung und durch wühlten diese. Ich ging zu meiner wohnung und sprach die Männer ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x