joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1025
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 23.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Gitarre

Ich spiele Gitarre mit einem guten bekannten ich singe vor einem Publikum ich bin aufgeregt mein bekannter spielt wahllos es klingt eigenartiger Weise ganz gut auch ich spiele gut und singe es geht besser als gedacht klingt sogar ganz gut ich habe Spaß und Freude fühle mich ein bisschen frei irgendwie sind wir am Strand ,Meer Bäume meine Frau und mein Kind sind auch da

Dein Traum scheint eine positive und erfüllende Erfahrung zu spiegeln, die mit Kreativität, Musik und zwischenmenschlichen Beziehungen verbunden ist. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Gitarre spielen mit einem guten Bekannten:

    Das gemeinsame Musizieren mit einem guten Bekannten könnte auf gemeinsame Interessen, Zusammenarbeit oder eine harmonische Verbindung in deinem sozialen Umfeld hinweisen.
  • Singen vor Publikum:

    Das Singen vor Publikum könnte auf den Wunsch nach Ausdruck und Kommunikation hindeuten. Es könnte auch bedeuten, dass du in deinem Leben im Mittelpunkt stehst oder dich öffentlich präsentierst.
  • Aufregung und Spaß:

    Die Aufregung vor dem Auftritt, die sich in Freude und Spaß verwandelt, könnte darauf hinweisen, dass du durch Herausforderungen oder neue Erfahrungen wachsen kannst. Es könnte auch bedeuten, dass du Freude an kreativen Aktivitäten findest.
  • Strand, Meer und Bäume:

    Die Anwesenheit von Strand, Meer und Bäumen könnte eine positive und entspannte Atmosphäre darstellen. Diese Elemente könnten auf Erholung, Naturverbundenheit oder einen Ort der Ruhe und Entspannung in deinem Leben hinweisen.
  • Familie anwesend:

    Die Anwesenheit deiner Frau und deines Kindes könnte auf die Bedeutung von Familie und emotionaler Unterstützung hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in deinem kreativen Ausdruck von deinen Lieben unterstützt und begleitet wirst.
  • Gefühl der Freiheit:

    Das Gefühl der Freiheit könnte darauf hindeuten, dass Musik und kreative Aktivitäten für dich eine Quelle der Befreiung und Selbstentfaltung sind. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in diesem Moment besonders lebendig fühlst.
Insgesamt scheint der Traum eine positive Botschaft von Freude, Gemeinschaft, kreativem Ausdruck und emotionaler Erfüllung zu vermitteln. Es könnte dich ermutigen, deine kreativen Leidenschaften zu verfolgen und die positiven Beziehungen in deinem Leben zu schätzen.

Weiterlesen

GITARRE = Romantik und kreative Schaffenskraft, gitarredie völlige Hingabe in Lust und Liebe

Gitarre im Traum deutet an, dass man andere ermutig, sich gut zu fühlen oder ihnen das Gefühl gibt, sie seien einzigartig und interessant. Gitarrenmusik kann eine neue Romanze ankündigen. Gitarrenmusik und das Instrument selbst drücken Romantik und kreative Schaffenskraft aus. Gitarre wird im gleichen Sinn wie Fiedel verstanden.

Jedes Musikinstrument im Traum zeigt das Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und Harmonie. Gitarre hat wie die meisten Saiteninstrumente mit dem Eros zu tun, der völligen Hingabe in Lust und Liebe und kann manchmal den Wunsch widerspiegeln, sexuelle Anziehung zu fördern.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene drückt die Gitarre im Traum den Wunsch des Träumenden nach spiritueller Harmonie aus.
 
Siehe Fiedel Geige Harfe Klavier Kontrabaß Konzert Laute Musik Musikinstrument Saiteninstrument

  • Wer selbst auf der Gitarre spielt, hat sexuelle Wünsche, die bisher keine Erfüllung fanden.
  • Hört man Gitarrenspiel, weist das aber mehr auf das vergnügte Beisammensein mit lieben Menschen hin.
  • Eine E-Gitarre wird wie die Gitarre gedeutet, es kommt aber noch der Aspekt der Coolness hinzu.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gitarre verspricht Vergnügungen sowie auch schlechte Gesellschaft, in die man durch gute Freundinnen geraten kann.
  • auch: glückhaftes Zeichen, sofern die Musik einem Freude bereitet; Unterbrechungen sind ein schlechtes Zeichen.
  • selbst eine Gitarre besitzen oder auf einer spielen: man wird sich verlieben; in der Familie läuft alles bestens.
  • klingt die Gitarre seltsam: man sollte sich vor Schmeicheleien und Überredung in acht nehmen, da man Gefahr läuft, von einem faszinierenden Übel in Versuchung geführt zu werden; für einen Mann: er verliert wegen verführerischer Frauen den Kopf.
  • Ist die Gitarre unbesaitet oder zerbrochen, bedeutet das für eine junge Frau mit Sicherheit eine Enttäuschung in der Liebe.
(arab.):
  • Gitarre sehen: du wirst Glück in der Liebe haben.
  • falsch Gitarre spielen hören: Unannehmlichkeiten erfahren.
  • harmonisches Gitarrenspiel lauschen: auf eine neue Liebesromanze hoffen dürfen.
  • selbst falsch Gitarre spielen: Verdrießlichkeiten in einer Gesellschaft erleben, man soll sich davor hüten, nicht unbedacht ein Geschenk von einem Freund anzunehmen.
  • selbst harmonisch Gitarre spielen: man wünscht sich eine neue leidenschaftliche Beziehung.
(indisch):
  • du wirst ein Geschenk erhalten.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRAND = eine unsichere Zeit, strandvon einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld wechseln

Assoziation: Wo Bewußtes und Unbewußtes zusammentreffen. Fragestellung: Was bin ich bereit, mir bewußtzumachen?   Strand im Traum stellt eine schwierige und unsichere Zeit im Leben dar. Es kann aber auch der Wechsel von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld gemeint sein. Wegen großer Schwierigkeiten plötzlich vor einer harten Realität stehen. Strand kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir mit ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
FREIHEIT = Unabhängigkeit und Befreiung, freiheitsich von seinen von Problemen freikämpfen können

Freiheit im Traum kann immer als Hinweis auf die innere Freiheit gedeutet werden. Sie steht für Gefühle der Unabhängigkeit und Befreiung. Es fällt einem plötzlich leicht, sich von seinen von Problemen zu befreien oder sie unter Kontrolle zu bringen. Auch: Schöpferische Blockaden, die sich auflösen. Für Gefängnisinsassen bedeutet geträumte Freiheit auch der Wunsch nach Freiheit in der Realität. Wenn man davon ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fuehlen Aufregung Spass Weisheit Publikum

 

Ähnliche Träume:
 
18.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gitarre Banjo kaufen
Eine weitere Person und ich befanden uns in einem Musikgeschäft. Ich wollte mir eine Gitarre kaufen. Die Auswahl war groß, ich probierte viele Modelle aus. Am Ende entschied ich mich für ein weißes Banjo, es war weich, sanft, leicht zu bedienen. Meine Begleitung kaufte sich ebenfalls ein Banjo. Für mich? Wegen mir? Aus Solidarität?
 

28.10.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Gitarre BVeatles Edition
Ich bzw. meine Familie besitzen wertvolle Sachen (Gegenstände), u .a. eine E-Gitarre "Anthology" von den Beatles. Die Zahl 10 .000 € geistert durch den Traum. Es ist ein sehr wertvolles Stück. Zum Schluss des Traumes habe ich auf einmal keine Schuhe an, und finde nur schmutzige. Im zweiten Traum will ich eine Art Mutprobe bestehen, und mich aus einer recht hohen Fallhöhe mit dem Rücken zuerst herunterstürzen. Ich tue dies auch und lande auf dem Rücken. Ich versuche, meine Hände zu bewegen, und dies funktioniert auch.
 

20.09.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wollte Gitarre spielen
Ich habe geträumt, dass ich auf meiner Western-Gitarre spielen wollte und gerade als ich das tun wollte, reißen die Saiten. Nicht nur die von meiner Western-Gitarre auch die Saiten der E-Gitarre reißen, als ich sie spielen wollte.
 

09.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gitarre kaputt
Träume von einer Gitarre, bei der eine Saite kaputt ist. Sie kann nur dadurch repariert werden. indem man sie schweißt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung