joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 819
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 14.02.2015
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Gebärmutter

ich bin in der Badewanne,ich lasser viel Wasser ein,dann blute ich und gebäre meine Gebärmutter.Ichaue sie genau an,ziehe sie wieder aus dem Abfluß heraus und schau sie nochmal genau an.Bin froh,daß ich sie aus dem Abfall gezogen habe.
GEBAERMUTTER = die Aufarbeitung einer seelischen Altlast, Detailsauch Fruchtbarkeit und innerer Reichtum

Gebärmutter im Traum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und den "inneren Reichtum". Im Traum eher die Aufarbeitung einer seelischen "Altlast" bezüglich der eigenen Herkunft. Ganz egal, wer wir sind - wir alle haben uns einmal in der Gebärmutter unserer Mütter befunden.
 
Siehe Eingeweide Eizelle Embryo Fötus Geburt Körper Menstruation Mutter Plazenta Säugling Schwangerschaft Vagina
 
WASSER = Unberechenbarkeit, Detailsmit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass man sich auf einem schwierigen Weg befindet, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen man auf Hindernisse stößt oder die unerwünschte ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, Detailsseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass man seinen Problemen mit Gelassenheit begegnet. Man fühlt sich gut und freut sich des Lebens, weil man Schwierigkeiten und Probleme an sich abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken kann. Darüber nachsinnen, wie man sich vom emotionalen Ballast seiner Probleme ... weiter
GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, Detailsin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens. Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?   Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.   Wenn der ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter
BLUTUNG = jemanden oder etwas loslassen sollen, Detailsauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht (wie in alten Deutungen) als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen. Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die ... weiter
ABFALL = Dinge oder Informationen, Detailsdie nicht mehr benötigt werden

Abfall im Traum steht für die Dinge oder Informationen, die nicht mehr benötigt werden und jetzt fortgeworfen werden können. Oft ist die Farbe des Abfalls von Bedeutung. Manchmal löst die kommende Frühjahrsreinigung einen Traum über Abfallbereinigung und aufräumen aus. Es kann aber auch die Deutung sein: Unser Leben ist übersät mit unnützen Problemen und Leuten, die wir uns unbedingt vom Halse schaffen sollten. Man ist im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.06.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter
In meinem Traum sah ich, wie meine Gebärmutter einen Riss hatte. Vielleicht war es auch eine Fruchtblase. Die Haut war ganz dünn und es tropfte daraus etwas milchig weißes heraus. Die Vagina war ausgeleiert. Dasselbe sah ich auch bei meiner Freundin Dani. Bei ihr tropfte es noch stärker und es kam auch Blut heraus.
 

16.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter entfernt
ich war im Büro und kam gerade vom Arzt, da hat mein mir etwas rausgeschnitten, das legte ich in meine Ablage. Mein Kollege hat danach gefragt, dann habe ich es genauer angesehen. Es war meine Gebärmutter, aber anstatt Eierstöcken waren es zwei Eigelb. Alles sah gesund aus. Ich war zuerst verwundert, da man doch das gar nicht entfernen wollte. Dann war ich traurig, weil mir bewusst wurde, dass es nicht mehr nachwächst.
 

18.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebärmutter
Die Tage habe ich von Schnecken geträumt.(Schildkröten) Ich war bei meiner Oma im Treppenhaus,an älteren Menschen vorbei gegangen. Wurde von Lena (AWZ)eigerängt.Bezieungsweisse Massiert um die Gebärmutter wieder an der richtigen Stelle zu bekommen.Dazu mußte ich mich verdrehen und mit beide Beine schnell strampeln.
 

17.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gebärmutter ins klo gefallen
Ich bin im Traum nachts auf Toilette gegangen, alles um mich herum war , tiefschwarz. Als ich auf Toilette saß, fing ich an zu bluten.. .immer stärker. Es blutete sehr stark.ich schaute hinunter in die kloschüssel..dann sah ich dort meine Gebärmutter dort liegen...hob sie an, schaute. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x