joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 891
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 13.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

viel Käse

ich habe sehr viel Käse gehabt. Einen Teil habe ich in den Kühlschrank im unteren Fach getan- den anderen Teil habe ich eingefroren Ich habe mir ein Toast mit überschlenden Käse zubereitet

KAESE = Einkünfte, Einnahmen und auch harte Arbeit, Detailsdie sich auszahlen wird

Assoziation: Einkünfte, Einnahmen, Gewinne;
Fragestellung: Wovon profitiere ich, was mache ich profitabler?
 
Käse im Traum kann einen finanziellen Gewinn, oder gewinnbringende Investitionen ankündigen. Manchmal symbolisiert er auch harte Arbeit, die sich auszahlt. Käse wird fallweise als Sexualsymbol beurteilt, das entsprechende Bedürfnisse zum Vorschein bringt.

Käse wird als Traumsymbol meistens weiblich angesehen, da sein Grundbestandteil die Milch ist. Er kann häufig als das nährende Weibliche gedeutet werden. Allerdings besitzt in der Umgangssprache der Käse auch eine negative oder zumindest abwertende Bedeutung. So sagt man, wenn etwas erfolglos verläuft: Es ist alles Käse.
 
Siehe Butter Milch Quark Rahm Sahne Schimmelpilz

  • Käse essen, soll auf gute Gesundheit oder finanzielle Gewinne hinweisen.
  • Wenn er es sich um harten, alten Käse handelte, dann warnt dies vor Krankheiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schweizer Käse: verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben;
  • überbackene Käseschnitten zubereiten oder essen: man muß auf größere Komplikationen gefaßt sein, diese werden sich aber bald wieder in Spaß und gute Laune auflösen;
  • Käse in einer Alphütte herstellen: gesicherte Zukunft und hohes Alter;
  • in einer Käserei arbeiten: bringt eine Verbesserung der Lage;
  • Käse schneiden sehen: man wird operiert werden;
  • festen Käse essen: Glück, Gesundheit und Gewinn;
  • weichen Käse essen: bringt Unruhe; es steht eine Enttäuschung und Trauer ohne Lichtblicke bevor;
  • verdorbenen, alten Käse essen: bedeutet Krankheit;
  • faulen Käse sehen: viele Mißhelligkeiten sind zu erwarten.
(arab.):
  • frischer Käse: Glück und Gesundheit erlangen;
  • Käse unter einer Käseglocke: man sollte sich vor Anschlägen und Überfällen in acht nehmen;
  • fauler und übelriechender Käse: Ärger und Streit im privaten Bereich steht bevor;
  • Käse schneiden: Krankheit steht bevor, man wird sich in ärztliche Behandlung geben müssen;
  • nichtriechenden Käse essen: du besitzt eine guten Gesundheitszustand;
  • riechenden Käse essen: du wirst lange an einem geheimen Kummer tragen.
(indisch):
  • Käse essen: bedeutet Gewinn im Spiel;
  • faulen Käse sehen: weist auf Krankheit.
KUEHLSCHRANK = das Festhalten an Bestrebungen, Detailsfür eine Angelegenheit etwas bestimmtes bereit halten

Assoziation: Erhalt, Konservierung. Fragestellung: Was möchte ich {auf-}bewahren?   Kühlschrank im Traum stellt das Aufrechterhalten oder am Leben halten von Bestrebungen, Vorhaben und Absichten dar. Es verdeutlicht, dass man etwas für etwas bereithält. Auch: Wichtige Dinge aufschieben wollen; Zeit gewinnen wollen; jemanden hinhalten; sich für etwas, das gerade geschieht, nicht verantwortlich fühlen; Einen ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
EINFRIEREN = das Seelische wird eingefroren, Detailssich lieber starr stellen

Hier wird das Seelische eingefroren. Das Hören auf die eigene innere Tiefe ist zu mühsam, denn lieber stellt man sich starr.   Siehe Eis Eisfach Eiszapfen Frieren Frost Frostbeulen Kälte Kühlschrank Raureif

Ähnliche Träume:
 
08.04.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verdorbener Käse
Ich aß Käse (Babybell) in einer Suppe jedoch waren diese halbierten Kreise alle grün
 

13.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Käse zum Frühstück
Sehe ein leckeres Frühstück vor mir. Dabei fällt mir ein großes Stück Käse auf, der mit Kräutern gewürzt ist.
 

30.07.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
leckeres Käsebaguette
Bestelle irgendwo zwei getoastete Käse Brote. Bekomme das erste sofort und fange an zu essen, dann bekomme ich das zweite. Ich bezahle mit einem 50 Euroschein plus Kleingeld. Bekomme etwa vierzig Euro zurück.
 

17.04.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Verschimmerlter Käse
Bin umher gewandert als ich an einer alten Frau (Bäuerin mit Kopftuch)vorbeikam. Die Frau hat mir Käse angeboten. Es war weisser, weicher Schafskäse in einer durchsichtigen Plastiktüte(mit einem Knoten zugebunden) verpackt. Habe mir den Käsen gekauft (kann mich an eine Bezahlung nicht erinnern) und als ich diesen in Händen hielt und umdrehte bemerkete ich das dieser unten verschimmelt war. Habe den Käse zurückgeben wollen und die alte Frau hat mir einen gleich aussehenden Käse als Ersatz angeboten. Als ich diesen in Händen hielt und wieder umdrehte, stellte ich fest, dass ...
 
Anmerkung: comment
Bin seit geraumer Zeit verliebt in eine Frau und traue mich nicht ihr meine Gefühle zu offenbaren, da ich mit Sicherheit weiß, dass sie sich sonst nie mehr mit mir treffen würde.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x