joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 782
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

Ansichtskarte

Eine Ansichtskarte vorgesehen für mich persönlich,mit unterstichenen wörtern

ANSICHTSKARTE = eine lästige Verpflichtung, die man rasch erledigen sollte, ansichtskartesind ferne Länder zu erkennen kann eine große Reise bevorstehen, oder man sehnt sich danach

Ansichts- oder Postkarte bringt eine lästige Verpflichtung zum Ausdruck, die man rasch erledigen sollte.
 

 
Siehe Kirche Schloß Strand Stadt Meer Post Brief Briefmarken Stempel Adresse Name

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Ansichtskarte schreiben oder absenden: man hat eine unangenehme Pflicht zu erfüllen;
  • Ansichtskarte erhalten: man gibt sich einer trügerischen Hoffnung hin; auch: viele negative Neuigkeiten erfahren. auch: man denkt deiner; auch: man sollte sich auf eine Enttäuschung im Liebesbereich gefaßt machen;
  • sind ferne Länder zu erkennen: eine große Reise kann bevorstehen oder man sehnt sich danach;
  • Ansichtskarte schreiben: du hängst unnützend Plänen nach.
WORT = Botschaften aus dem Unbewußten, wortdie im Einzelfall deutlich zu hören oder lesen sind

Wort im Traum deutet man allgemein wie Buchstabe oder Name; meist enthält es eine Botschaft aus dem Unbewußten, die man im Einzelfall deutlich hören oder lesen kann. Worte sind enorm wichtig, weil es sich um sehr bedeutungsvolle Symbole handeln kann. Wenn man im Traum ein Wort mehrmals hört, so kann entweder sein Klang oder seine Bedeutung entscheidend sein. Wenn wir im Traum ein paar Worte sagen, bedeutet dies, dass wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.07.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Postkarten
Ich hatte ganz viele Postkarten mit meinen Bildern, die ich gemalt hatte. Dann fiel mir ein , dass ich ja unbedingt noch Karten drucken lassen muß, weil ich ja einen Messetermin habe und sonst ohne Ware dastehe. ich hatte leichte Panik es nicht mehr zu schaffen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung