joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1217
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Postkarten

Ich hatte ganz viele Postkarten mit meinen Bildern, die ich gemalt hatte. Dann fiel mir ein , dass ich ja unbedingt noch Karten drucken lassen muß, weil ich ja einen Messetermin habe und sonst ohne Ware dastehe. ich hatte leichte Panik es nicht mehr zu schaffen.

ANSICHTSKARTE = eine lästige Verpflichtung, die man rasch erledigen sollte, ansichtskartesind ferne Länder zu erkennen kann eine große Reise bevorstehen, oder man sehnt sich danach

Ansichts- oder Postkarte bringt eine lästige Verpflichtung zum Ausdruck, die man rasch erledigen sollte.
 

 
Siehe Kirche Schloß Strand Stadt Meer Post Brief Briefmarken Stempel Adresse Name

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Ansichtskarte schreiben oder absenden: man hat eine unangenehme Pflicht zu erfüllen;
  • Ansichtskarte erhalten: man gibt sich einer trügerischen Hoffnung hin; auch: viele negative Neuigkeiten erfahren. auch: man denkt deiner; auch: man sollte sich auf eine Enttäuschung im Liebesbereich gefaßt machen;
  • sind ferne Länder zu erkennen: eine große Reise kann bevorstehen oder man sehnt sich danach;
  • Ansichtskarte schreiben: du hängst unnützend Plänen nach.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter
KARTEN = eine Arbeit, kartendie mit Zeitverschwendung verbunden sein könnte

Assoziation: Geschicklichkeit; Glück. Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?   Die Traum-Karte hat unterschiedliche Bedeutungen, je nachdem, um welche Art Karte es sich handelt; danach unterscheidet man: Straßen- und Landkarte symbolisiert den Lebensweg, das vergangene und zukünftige Schicksal; die genaue Deutung ergibt sich aus den persönlichen Lebensumständen. Fahrkarte zeigt Veränderungen im Leben an und ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, leichtigkeitweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ansichtskarte
Eine Ansichtskarte vorgesehen für mich persönlich,mit unterstichenen wörtern
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung