joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 814
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 05.02.2015
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Wohnwagen

Meine Geschwister und ich haben in einem fremden Wohnwagen geschlafen ,weil wir , so fühlte es sich an , eine schlafmöglichkeit brauchten . In den Wohnwagen wurde geraucht , ich selber rauche seit 3 Jahren nicht mehr . Fühlte sich im Traum auch nicht so gut an . Am Morgen kamen die Besitzer und haben uns erwischt . Ich habe dann ruhig versucht die Situation ruhig und sachlich zu erklären.
WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, Detailsmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.
 
Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man seinen freien Lebensstil trotz größter Schwierigkeiten unter allen Umständen aufrecht erhalten will, und dabei zu weit geht, um nicht belästigt zu werden.
 
Siehe Auto Autobahn Camping Reise Urlaub Zelt
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Wohnwagen reisen: man wird bald auf eine Reise mit Tücken gehen;
  • in einem Wohnwagen leben: das Glück wird abrupt enden.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, Detailsdie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf(en) warnt manchmal vor der ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten: In Träumen, die auf Negatives hinweisen, ist es oft kurz ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, Detailsjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht verändert, ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, Detailskann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe (oder des Ausruhens) träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum!
RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, Detailskann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen. Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Raucht man im wirklichen Leben und stellt im ... weiter
MORGEN = eine Anfangsphase, Detailsmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.   Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. Gewissermaßen der ... weiter
EIGENTUM = neue Perspektive auf eine Situation, Detailseine neue Sichtweise auf das Leben erlangen

Eigentum im Traum erwerben, bedeutet eine neue Perspektive auf eine Situation. Neues ausprobieren, sich selbst verändern oder eine neue Sichtweise auf das Leben erlangen.   Eigentum zu besitzen, steht für Werte, Ideen, Errungenschaften oder Dinge über uns selbst, auf die man vertrauen kann oder von denen man weiß, dass sie sich nicht ändern werden. Es kann anzeigen, wie man sch selbst sieht oder über sich selbst fühlt. ... weiter
GESCHWISTER = warnen vor Streit mit Verwandten, Detailsauch Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind

Geschwister im Traum können manchmal vor Streit mit Verwandten warnen. Oft deutet man sie aber einzeln. Im Traum Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind und sich doch vertragen. Streit mit Geschwistern wird als Verdruß in den Alltag übersetzt, als eine Verschlechterung der augenblicklichen Lage. Beim Mann sind es die Ich-Schatten der Seele, die in der Gestalt des Bruder das Schwache, aber auch das unbewußt wertvoll ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mitbewohner, Auto, Wohnwagen
Weißer Mercedes durch Mitbewohner verkaufen gewollt. Mitbewohner hatte einen kleinen blauen Wagen, welcher voll mit geangelten Fischen war. Die Fische waren in Plastik Tüten verpackt und frisch. Mitbewohner hatte einen Wohnwagen, welchen ich kurz gesehen habe.
 

15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Ich stehe auf einer Strasse ich muss Rückwärts fahren mit dem Wohnwagen um eine Ecke. Das Ordnungsamt hält mich an. Ich fahre rückwärts und in die falsche Richtung. Ich diskutiere mit dem Mann. Der Mann diskutiert mit mir ich darf kein Auto mehr fahren. Ich rede und rede und sage ob ich jetzt fahren darf. Er sagt ja. Er hat sein Gartenwerkzeug durch de scheibe ins wagen innnere gesteckt.Ich fahre nach HAuse und stelle fest es ist ein Blitzer wagen, Ich stelle meine Eltern mein Mann vor , er ist plötzlich dinkel häutig
 

07.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wohnwagen
Ich schlafe alkein in einem Wohnwagen habe Angst tür nicht verschlossen
 

12.06.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Mit meinem Exmann mit Pkw und Wohnwagen gefahren , beim Wenden auf einem grossen Platz nahm ich die Kurve so stark das der Wohnwagen sich von der Kupplung löste und in andere dort stehende Autos geschleudert wurde..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x