joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1236
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 31.01.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

ekeltraum

Ekeltraum. Ein guter schulfreund aus meiner frühester Jugend namens michael. Wir waren bei meiner oma in den Schlafräumen und auf einmal hatten wir lust miteinander zu schlafen. Wir küssen uns und sind dabei uns auszuziehen. Oh gott dann sagt er moment ich muss erst einmal meine Unterwäsche unter bettdecke wechseln. Ih gitt total dreckig konnte es sehen. Er entschuldigt sich konnte nicht duschen seit 3 tagen. Ih gitt ekel mir verging alles er gerochen im genitalbereich. Ekel. Ich frage ihn hast du ein kondom dabei nein. Dann war es ganz aus. Nur noch weg und raus der volle ekel

Ekelträume können unangenehm sein, und sie könnten verschiedene Bedeutungen haben. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume oft nicht wörtlich genommen werden sollten und viele Elemente in Träumen metaphorisch oder symbolisch sein können. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Ekeltraum:

  • Abneigung oder Unsicherheit:

    Der Traum könnte deine Unsicherheiten oder Abneigung gegenüber bestimmten Aspekten der Beziehung zu diesem Freund repräsentieren. Es könnte sein, dass es in der Vergangenheit Unklarheiten oder Unstimmigkeiten gab, die du noch nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Grenzen und Respekt:

    Der Ekel in Bezug auf die Unsauberkeit könnte auf das Bedürfnis nach klaren Grenzen und Respekt in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Möglicherweise gibt es Bereiche, in denen du klare Grenzen setzen oder dich besser respektiert fühlen möchtest.
  • Selbstreflexion:

    Träume geben oft Einblicke in unbewusste Gedanken und Emotionen. Der Traum könnte eine Aufforderung sein, tiefer über deine Gefühle gegenüber dieser Person und vergangene Erfahrungen nachzudenken.
  • Ängste und Abneigungen:

    Manchmal manifestieren sich persönliche Ängste oder Abneigungen in Träumen. Es könnte sein, dass du unbewusst bestimmte Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf intime Beziehungen oder zwischenmenschliche Bindungen hast.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume individuell und komplex sind. Die Interpretation kann von Person zu Person variieren, und es könnte hilfreich sein, sich mit den eigenen Emotionen und Erfahrungen auseinanderzusetzen, um mögliche Zusammenhänge zu verstehen.

Ausblenden

EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält.

Wen wir Traum Ekel empfinden, wehrt sich unsere Seele gegen eine im Bewußten ausgesprochene Äußerung oder ein falsches Handeln und gibt uns damit Gelegenheit, einmal über uns und unser Tun gründlich nachzudenken. Das Unbewußte setzt den Ekel ein, weil solch ein Gefühl eher im Gedächtnis des Erwachten haften bleibt. Oft erklärt er sich aber als Reaktion auf unbewußte Gefühle, Neigungen und Wünsche, die man selbst ablehnt.
 
Siehe Abfall Abscheu Ausschlag Eiter Erbrechen Gestank Insekten Leiche Magen Wunde

  • Empfinden wir im Traum Ekel beim Essen, soll das vor einem mißgünstigen Menschen warnen. Diese Symbolik kann aber auch körperbedingt, zum Beispiel von einer Magen- oder Darmverstimmung, ausgelöst worden sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ekel: eine rein körperliche Reaktion auf unbewußte Gedanken;
  • Ekel empfinden: zeigt ein bevorstehendes Unglück an; bringt eine Magenverstimmung;
  • ekelerregendes Essen: ein Mensch wünscht uns Schlechtes;
  • ein ekelhaftes Tier in der Hand halten: man wird viel Erfolg in der Liebe haben.
(arab.):
  • sich ekeln: Ärger, Verdruß, Unwohlsein, Unannehmlichkeiten erleben; auch: Was man mit dir vorhat, ist unschön, laß es nicht zu.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
KONDOM = kontraproduktives Denken, kondomnicht erreichen können, was man sich wünscht

Assoziation: sexueller Schutz; Albernheit; Isiolierung der Schöpferkraft. Fragestellung: löst Sex in mir ein sicheres oder albernes Gefühl aus?   Der Traum von Kondomen symbolisiert Denkmuster, die kontraproduktiv sind. Man erreicht nicht, was man sich wünscht. Ein Kondom kann aber auch den Versuch widerspiegeln, emotionalen Schmerz zu verhindern. Ein benutztes Kondom stellt einen einseitige Standpunkt dar. Man ... weiter
UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, unterhosewenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst. Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?   Unterkleidung im Traum {Unterhemd,Unterhose, Unterrock} symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die wir bewußt machen und verstehen sollen. Oft kommen darin aber auch erotische Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
ENTSCHULDIGUNG = Bedauern und Unrecht, entschuldigungein Hindernis stellt sich schwieriger dar, als angenommen

Sich im Traum bei jemand entschuldigen stellt entweder Bedauern dar, oder der gescheiterte Versuch, zu früh und unvorbereitet ein Problem zu lösen. Vielleicht hat man etwas gesagt oder getan, das man hinterher bedauert, und sich wünscht es nicht getan zu haben. Etwas stellt sich viel schwieriger dar, als zunächst angenommen. Zu träumen, dass sich jemand entschuldigt, stellt Rechtfertigung oder eine Entschädigung dar. ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Drei Dreck Goetter Genitalien Bettdecke Unter Jugend Tag Nein Lust Wechsel Hast

 

Ähnliche Träume:
 
06.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Lustmolch klammert, eklig
Ein ekliger, mir aber bekannter, alter Lustmolch bedrängt mich, klammert total. Will mich mit Vorwürfen dazu bringen, dass ich klein bei gebe und doch mit ihm zusammen komme. Ich bin einfach nur angewidert von ihm und seinen Methoden! Er hat mit meiner Schwester oder Freundin ( ???) telefoniert, hat ihr vorgeheult, wie schlecht es ihm ohne mich ginge, weil ich doch schließlich seine große Liebe wäre. Kotz! Trotz allem, trotz meiner Wut und meines Ekels liege ich mit ihm im Bett, ziemlich vertraulich eigentlich. Und versuche ihm klar zu machen, dass ich für ...
 

25.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ekelhafte bösartige Freundin
Das Köhra Haus. Meine Freundin ist im Bett. Sie ist nackt. Ich schaue ihr zwischen die Beine. Und ekel mich! Ihren Schoß finde ich total abstoßend, und sie stinkt. Trotzdem denke ich, dass ich sie doch gut finden muss!?! Zum Glück ziert sie sich. Plötzlich sind alle verschwunden, sie und auch die Kinder. Dann befinden sich auf einmal fremde Menschen in unserem Zimmer, sogar in unserem Bett. Ich bin rasend vor Wut, konfrontiere sie. Aber zwei Verbündete meiner Freundin fallen mir in den Rücken. Die Fremden können ungestraft ihrer Wege gehen. Ich packe hastig und erbost mein Zeug (und ...
 

12.02.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ekelig
Ich habe auf der rechten Wange neben meiner Nase ein kleines Pickel gehabt und es aufgekratzt. Da kam ein etwa 10 cm langer schwarzer Wurm raus, den ich rausgezogen habe. Das Hinterteil des Wurmes ging dann ab und flog davon, wie eine Hummel. Das war ganz schön ekelhaft.
 

07.11.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
der eklige mann
Ich sitze in einer strassenbahn fahre aber komme nirgends am.wechsel noch sehr oft d bahnen aber immer das gleiche.dann ist in einer bahn auf einmal ein eklig aussehender mann.er bekkaut mich.als ich dann noch aussteigen kann befinde ich mich auf einer einsamen strasse an der lediglich erleuchtete Laternen stehen.ich habe grosse angst denn ich fühle mich verfolgt.ich sehe einen Mann der dem aus der bahn ähnlich sieht.es ist ein noch ekliger.er läuft nicht hinter mir her sondern robbt seine beine hinter sich herziehend mir nach.ich habe grosse angst und wache auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung