joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 584
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 17.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

heimat

im heimmatdorf freundinen getroffen wir haben uns frölich umarmt es war wintwer und ein bisschen schnee

HEIMAT = Sicherheit und Zugehörigkeit, Detailsdie Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein

Assoziation: Sicherheit und Zugehörigkeit.
Fragestellung: Wo gehöre ich hin? Wo bin ich angekommen?
 
Von Heimat oder von zu Hause träumen deutet an, dass Vertrautheit, Sicherheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.

Ohne in der Fremde zu sein, können wir von der Heimat träumen. Das Unbewußte kann mit dem Bild von der Heimat auch darauf hinweisen, daß wir uns besser in die derzeitige Umwelt einfügen sollten, um uns nicht fremd zu fühlen. Oder aber der Traum verrät, daß man mit der Gegenwart unzufrieden ist und sich nach alten, besseren Verhältnissen sehnt, weil man mit einer neuen Situation unzufrieden ist.
 
Deutet ferner auf Reueempfindungen über sexuelle Handlungen, insofern sich in diesen Traum die Sehnsucht nach der verlorenen Unschuld ausdrückt.
 
Siehe Eltern Elternhaus Familie Gebiet Haus Heimatstadt Nachbar Verwandte Zuhause

  • Die Heimat verlassen, kann auf familiäre Probleme hinweisen.
  • Wer von seiner eigenen Heimatstadt bzw. von seinem damaligen Zuhause träumt, weiß, "wo er steht" - er ist selbstsicher und in seiner Existenz "gut verwurzelt".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man sehnt sich nach einer Erfüllung, schaut aber zuviel in die Vergangenheit;
  • die alte Heimat oder die Schule sehen: bedeutet fortgesetzten Wohlstand, besonders für einen Liebenden; glückliche Stunden erleben;
  • Heimat verlassen: man wird große Sorgen um die Zukunft seiner Familie haben;
  • im Ausland sein und von der Heimat träumen: deutet auf eine baldige gute Nachricht von deiner Familie;
  • Heimat wiedersehen: viel Freude; glückliche Stunden.
(arab.):
  • Es zieht dich in die Ferne, aber du hast dort kein Glück.
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, Detailssich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass man sich mit jemandem besonders verbunden fühlt oder eine Verbindung anstrebt. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem man sehr hängt oder an das man sich hingeben will. Man ist offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, Detailsdie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass man die Erfahrung macht, dass etwas zu einem Ende kommt, oder man ein neues Gefühl von Klarheit bekommt. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.02.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Heimat
Ich bin in meiner Heimat gewesen und habe mir alles angesehen was sich verändert hat dann habe ich Kindern beim Singen zugehört
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
alte heimat
in meinem gebuts ort habe ich alte freunde und bekante wieder gesehen. es war nacht die menschen waren foller freude ein bissiger hund wurde bei mir zahm.habe die mutter einer freundin in arm genommen und getröstet. meine erste liebe wieder gesehen, wir waren alle so jung alle waren sehr freundlich zu mir.
 

27.03.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Alte Heimat
Ich bin in einem Dorf mit sehr großen alten Häusern auf einem Hof mit Schafen eine große grüne Wiese mit Fußball platz viele meiner Freunde und bekannte von früher sind da ich habe leuchtende orangene Fußballschuhe an mein ehemaliger Trainer will das ich mitspiele wir streiten es kommt zum Gerangel und ein bisschen aggressive Stimmung wir sind ungefähr gleich stark und ringen miteinander mitten auf einer großen Wiese mit einigen bäumen und einem Riesen großen grünen dichten Busch mehrere Frauen sind da unter anderem meine Ex sie lächeln ich fühle mich zu ihnen hingezogen meine ...
 

28.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
unterwegs in der heimat
Ich war mit meinem freund und seinen drei Freunden an der ostsee, in ahlbeck an der seebrücke. es war dunkel und die seebrücke war nur ein einziger kleiner seesteg. es waren viele Leute dort. man konnte eine Treppe runtergeladen zu einem kleinen Raum wo Leute saßen und denn noch ein Stockwerk runter wo alles leer war und zuvor eine Band gespielt hat. ich ging wieder die steile Treppe hoch. dort hab ich ein Handy gefunden. ich wollte die Person erreichen um ihr das Handy wiederzugeben aber das Handy war gesperrt. ich habe mich zu meinem freund und zu seinen Freunden wieder gesetzt. und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x