joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 948
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.01.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Mein Schwarm erzählte mir , dass ...

Mein Schwarm erzählte mir, dass er das hier geträumt hat:

Ich sitze in einer Kabine, alleine und er kommt rein. Dann haben wir uns umarmt und er hat mich hochgenommen und voll lange hochgeschmissen.

was bedeutet das?

Weiterlesen

ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.
 
Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • etwas erzählen: du wirst andere für dich interessieren.
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
KABINE = einen beschützenden Ort oder Zustand, kabinein den man sich zurückziehen kann

Kabine im Traum {egal, ob Schiffs- oder Umkleidekabine} ist ein Sinnbild für einengenden Schutz {oder beschützende Enge} - für einen Ort {oder einen Zustand}, in den man sich zurückziehen kann, um sich dort für kurze Zeit geborgen zu fühlen. Man weiß aber von Anfang an, dass es einem dort "auf Dauer zu eng" wird. Etwas, das man regelmäßig tut, obwohl es nicht so wichtig ist, was einen jedoch sehr beschäftigt und ... weiter
HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, herdewarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde {aus Tieren} kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann. Von einer Schafherde träumen bedeutet, dass in unserem Kopf mehrere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.05.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Von Kuchen erzählen
Ich habe davon geträumt, dass eine gute Freundin mir von ihrem Lieblings Kuchen erzählt hat.
 

17.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich will etwas wichtiges erzählen aber komme nicht dazu
Ich wollte meiner besten freundin etwas wichtiges erzählen aber bin nie dazu gekommen
 

01.10.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freundin besucht erzählt von Heirat im Wohnzimmer sitzen auf dem Sofa und in der Wohnung Hasen
Ich besuche meine Freundin in ihrem neuen Haus im Wohnzimmer, es sitzen Hasen auf dem Sofa und laufen in der Wohnung rum. Sie erzählt mir davon, dass sie nächstes Jahr heiraten möchte. Anschließend fährt sie mit einem LKW durch die Straßen und hat Freude dabei.
 

17.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freundin erzählt mir von ihrem verbrannten Rücken
Meine Freundin kommt aus einer Haustür. Sie trägt rosa geschminkte Augen, hat die Lippen rot geschminkt und trägt ein rotes Oberteil, welches Rückenfrei ist. Sie zeigt uns ihren verbrannten Rücken vom Vortag, sie sei unter dem Solarium gewesen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung