joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 388
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.11.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Ich will etwas wichtiges erzählen aber komme nicht dazu

Ich wollte meiner besten freundin etwas wichtiges erzählen aber bin nie dazu gekommen

Weiterlesen

ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.
 
Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • etwas erzählen: du wirst andere für dich interessieren.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.05.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Von Kuchen erzählen
Ich habe davon geträumt, dass eine gute Freundin mir von ihrem Lieblings Kuchen erzählt hat.
 

01.10.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freundin besucht erzählt von Heirat im Wohnzimmer sitzen auf dem Sofa und in der Wohnung Hasen
Ich besuche meine Freundin in ihrem neuen Haus im Wohnzimmer, es sitzen Hasen auf dem Sofa und laufen in der Wohnung rum. Sie erzählt mir davon, dass sie nächstes Jahr heiraten möchte. Anschließend fährt sie mit einem LKW durch die Straßen und hat Freude dabei.
 

17.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freundin erzählt mir von ihrem verbrannten Rücken
Meine Freundin kommt aus einer Haustür. Sie trägt rosa geschminkte Augen, hat die Lippen rot geschminkt und trägt ein rotes Oberteil, welches Rückenfrei ist. Sie zeigt uns ihren verbrannten Rücken vom Vortag, sie sei unter dem Solarium gewesen.
 

23.04.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Erzählt belommen
Ich träumte das mein Ex heiraten will eine andere.ich war geschockt. Ich unterdrückte meine gefühlte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung