joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 604
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 13.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Lächeln

Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke

LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, Detailseinen seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet mit seiner Situation besonders zufrieden zu sein. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Man stößt überall auf Anerkennung und Zustimmung, hat das Gefühl gut belohnt oder mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.

Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Sich langsam darüber bewußt werden, was einen glücklich macht. und wonach man sich sehnt.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz

  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen: bedeutet sich selbst anzulügen, um seine wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch man bekommt zwar was man will, fühlt sich aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Man will nicht, dass andere etwas schlechtes über einen denken könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, Detailsalles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, Detailswie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, Detailssich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.   Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Locke

 

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

07.03.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das Lächeln
Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 

23.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
lächeln
Eigenes Kind rennt zur strasse schaut zurückmit lächeln lauft weiter und rennt vor ein auto
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x