joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 689
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Das Lächeln

Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.

Dein Traum scheint einfach, aber dennoch symbolisch zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Bekannter Mann:

    Die Anwesenheit des bekannten Mannes könnte auf eine reale Person in deinem Leben hinweisen, möglicherweise jemanden, den du kennst oder mit dem du interagierst. In Träumen repräsentieren Menschen oft Aspekte unserer eigenen Persönlichkeit oder Beziehungen.
  • Helles Zimmer:

    Das helle Zimmer könnte auf Klarheit, Offenheit oder eine positive Atmosphäre hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass der Raum für positive Erfahrungen oder Erkenntnisse steht.
  • Links vorbeigehen:

    Die Richtung, in die du gehst (nach links), könnte symbolisch sein. In einigen Kulturen wird die linke Seite oft mit dem Unbewussten oder Intuition in Verbindung gebracht. Vielleicht deutet dies darauf hin, dass du dich auf einen intuitiven oder inneren Weg begibst.
  • Lächeln:

    Das Lächeln des Mannes könnte ein positives Signal sein. Lächeln können Freude, Freundlichkeit oder Wohlwollen ausdrücken. Es könnte darauf hindeuten, dass positive Energien oder Beziehungen in deinem Leben vorhanden sind.
  • Fremde blonde Frau:

    Das Erscheinen der fremden blonden Frau, die durch die Tür geht, könnte auf unbekannte oder neue Elemente in deinem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass sie blond ist, könnte symbolisch für Licht oder Klarheit stehen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hindeuten, dass positive Beziehungen oder Erfahrungen in deiner Umgebung vorhanden sind, und es könnte eine Aufforderung sein, auf die positiven Aspekte deines Lebens zu achten. Das Lächeln des Mannes könnte als ermutigendes Zeichen gesehen werden, während die fremde Frau möglicherweise auf neue Möglichkeiten oder unbekannte Entwicklungen hinweist.

LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.

Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Uns langsam darüber bewußt werden, was uns glücklich macht und wonach wir uns sehnen.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz

  • Sich selbst in einem Traum lächeln zu sehen, ist im Allgemeinen ein Vorbote eines harmonischen Verständnisses zwischen unseren Familienmitgliedern oder engen Freunden. Es ist immer ein Zeichen der Zufriedenheit mit dem Leben und den durchgeführten Projekten.
    • Unter Freunden lächeln, bedeutet Vertrauen in eine vielversprechende und angenehme Zukunft. Dies mag die Familie, die Gesellschaft, das Geschäft usw. betreffen. Unterbricht jedoch etwas Unangenehmes die Freude, verkehrt sich die Bedeutung meist ins Gegenteil und weist darauf hin, dass verschiedene Probleme auf uns zukommen werden, die alles, worüber wir uns gerade freuen, beenden könnten.
    • Träume, in denen wir diejenigen sind, die bei anderen ein Lächeln hervorlocken, sind ein Hinweis darauf, dass wir entschlossener handeln müssen, wenn wir unsere Standpunkte zum Ausdruck bringen.
  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen bedeutet, uns selbst anzulügen, um unsere wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch: Wir bekommen zwar was wir wollen, fühlen uns aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Wir wollen nicht, dass andere etwas schlechtes über uns denken könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, blonddie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

13.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lächeln
Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 

23.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
lächeln
Eigenes Kind rennt zur strasse schaut zurückmit lächeln lauft weiter und rennt vor ein auto
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung