joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 393
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 07.03.2017
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Das Lächeln

Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, Detailseinen seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet mit seiner Situation besonders zufrieden zu sein. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Man stößt überall auf Anerkennung und Zustimmung, hat das Gefühl gut belohnt oder mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.
  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen: bedeutet sich selbst anzulügen, um seine wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch man bekommt zwar was man will, fühlt sich aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Man will nicht, dass andere etwas schlechtes über einen denken könnten.
Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Sich langsam darüber bewußt werden, was einen glücklich macht. und wonach man sich sehnt.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, Detailsin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Das kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, denen man sich und seine Pläne nicht offenbaren will. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, aber ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für jedermann ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen zu ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, Detailsjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht verändert, ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, Detailsdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, DetailsProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

13.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lächeln
Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 

23.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
lächeln
Eigenes Kind rennt zur strasse schaut zurückmit lächeln lauft weiter und rennt vor ein auto
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x