joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 898
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 23.02.2014
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Todestraum ein:

lächeln

Eigenes Kind rennt zur strasse schaut zurückmit lächeln lauft weiter und rennt vor ein auto
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, Detailseinen seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet mit seiner Situation besonders zufrieden zu sein. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Man stößt überall auf Anerkennung und Zustimmung, hat das Gefühl gut belohnt oder mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.
  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen: bedeutet sich selbst anzulügen, um seine wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch man bekommt zwar was man will, fühlt sich aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Man will nicht, dass andere etwas schlechtes über einen denken könnten.
Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Sich langsam darüber bewußt werden, was einen glücklich macht. und wonach man sich sehnt.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, Detailsin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas zu rennen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

07.03.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das Lächeln
Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.
 

13.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lächeln
Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x