joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1191
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.02.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Todestraum ein:

lächeln

Eigenes Kind rennt zur strasse schaut zurückmit lächeln lauft weiter und rennt vor ein auto

Weiterlesen

LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung.
Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
 
Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan alles wunderbar perfekt sei.

Auch: Bereit sein mehr Heiterkeit zuzulassen. Endlich einen seelischen Druck entweichen lassen können. Uns langsam darüber bewußt werden, was uns glücklich macht und wonach wir uns sehnen.
 
Siehe Clown Freude Lachen Lust Witz

  • Sich selbst in einem Traum lächeln zu sehen, ist im Allgemeinen ein Vorbote eines harmonischen Verständnisses zwischen unseren Familienmitgliedern oder engen Freunden. Es ist immer ein Zeichen der Zufriedenheit mit dem Leben und den durchgeführten Projekten.
    • Unter Freunden lächeln, bedeutet Vertrauen in eine vielversprechende und angenehme Zukunft. Dies mag die Familie, die Gesellschaft, das Geschäft usw. betreffen. Unterbricht jedoch etwas Unangenehmes die Freude, verkehrt sich die Bedeutung meist ins Gegenteil und weist darauf hin, dass verschiedene Probleme auf uns zukommen werden, die alles, worüber wir uns gerade freuen, beenden könnten.
    • Träume, in denen wir diejenigen sind, die bei anderen ein Lächeln hervorlocken, sind ein Hinweis darauf, dass wir entschlossener handeln müssen, wenn wir unsere Standpunkte zum Ausdruck bringen.
  • Das Lächeln einer bösen Person sehen: mit peinlichen Problemen konfrontiert sein, kann auch auf Schadenfreude anderer, oder auf die eigene Schadenfreude hindeuten.
  • Von einem traurigen Lächeln zu träumen bedeutet, uns selbst anzulügen, um unsere wahren Gefühle der Enttäuschung zu verbergen; auch: Wir bekommen zwar was wir wollen, fühlen uns aber nicht gut dabei.
  • Falsches Lächeln: Wir wollen nicht, dass andere etwas schlechtes über uns denken könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.
(arab.):
  • lächeln sehen: man meint es gut mit dir.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es ...
 
Anmerkung: comment
Chef von HM HM lächelt mich an
hallo. ich habe geträumt dass mir der chef meines herzensmann ganz freundlich angeboten hat, dass mein herzensmann mich nach hause fährt mit einem kundenfahrzeug. in diesem moment kam mein herzensmann zu dieser situation dazu und lächelte mich kurz aber total süss an und ging weiter. was er im realen leben noch nie tat, da er extrem schüchtern und verklemmt ist. es spielte sich in der werkstatt, wo mein herzensmann arbeitet ab, bei der ich früher auch kundinn war. mein herzensmann ist eigentlich schon mein freund im realen leben, aber wir sind noch nicht so richtig zusammen, sprich, es läuft noch nichts sexuelles. vielen dank und gruss

07.03.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das Lächeln
Ich sah einen bekannten Mann in einer fremden hellen Zimmer. Ich lief nach links an ihm vorbei und er lächelte mich an. Danach lief eine fremde blonde Frau durch eine Tür aus dem Zimmer.
 

13.12.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lächeln
Ich habe geträumt das der Lehrer den ich liebe vor seiner klasse stand und die ganze Zeit mich anlächelte. Er hat blaue Augen und dunkel blond locke
 

27.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich ich träumte ich hätte mein kind in arm undes lächelte mich an
ich Träumte ich hätte mein baby in arm und es war glücklich und ich war auch glücklich ist es eine vorahnung
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung