joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 922
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

eimer eimer

Ich bin mit den mann meiner Freundin zusammen wir haben eine Affäre. Und mein exfreund sagt zu mir mit ihm bist du...es ist da wo wir sind reger betrieb und mein mann trägt einen Eimer voller wasser , er sieht dabei fröhlich aus , er zeigt es mir..als ob es so wichtig wäre.

Weiterlesen

EIMER = die Vielfalt der Lebensmöglichkeiten, eimerhilfreiche Erkenntnisse aus dem Unbewußten schöpfen

Assoziation: Funktionelles Gefäß.
Fragestellung: Mit welchen Gefühlen kann ich problemlos umgehen?
 
Eimer im Traum enthält die Vielfalt der Lebensmöglichkeiten und persönlichen Eigenschaften; zur individuellen Deutung muss man darauf achten, was sich im Eimer befindet. Das Gefäß, mit dem man Wasser schöpft, in das man aber auch manchen Schmutz füllt, übersetzt: Man kann hilfreiche Erkenntnisse aus dem Unbewußten schöpfen, wie zum Beispiel unsere Psyche von lästigem Druck befreit werden kann.

Gefüllte Gefäße deuten oft an, dass man "aus der Fülle schöpfen kann" und viel zu geben hat. Sie können die Persönlichkeit mit all ihren Möglichkeiten darstellen und werden dann ähnlich wie Flasche interpretiert. Das volle Gefäß steht allgemein für Erfolg und Wohlstand, das leere für Mißerfolg und Verlust.
 
Spirituell: Einen Eimer zu tragen ist immer ein Sinnbild für belohnten Fleiß.
 
Siehe Brunnen Flasche Gefäß Putzen Schmutz Tragen Wasser Wasserhahn

  • Grundsätzlich verspricht ein voller Eimer Glück, Erfolge und Selbstverwirklichung, ein leerer kündigt dagegen Mißerfolge und Enttäuschungen an.
  • Klares Wasser im Eimer gilt ebenfalls als Glückssymbol, trübes und schmutziges hingegen warnt vor Kummer und Sorgen.
  • Sieht man einen Eimer mit Löchern, kann darauf hingewiesen werden, dass man sich in zu vielen Kleinigkeiten verzettelt und deshalb trotz aller Aktivitäten keine echte Befriedigung finden wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eimer: Gefäß des Lebens, nach dessen Inhalt sich die Deutung richtet;
  • Eimer sehen: man wird getröstet werden;
  • in einem Eimer klares Wasser laufen lassen: Glück bei einem Unternehmen;
  • Eimer mit trüben Wasser: man wird viele Sorgen und Unannehmlichkeiten haben;
  • leeren Eimer sehen: freudige Überraschung; Treffer in der Lotterie;
  • einen leeren Eimer tragen: man wird bald eine Enttäuschung erleben; auch: Hunger oder schlechte Ernten;
  • vollen Eimer sehen oder tragen: Wohlstand; guter Fortgang des Geschäfts; plötzlicher Geldgewinn;
  • mit Eimer zum Brunnen gehen: dein Fleiß wird belohnt;
  • Eimer voller Milch sehen: Zeichen für gute Aussichten und angenehme Gefühle;
  • Wenn eine junge Frau im Traum einen Eimer trägt, verheißt das Arbeit im Haushalt.
(arab.):
  • voller Eimer: große Möglichkeiten für Geschäfte;
  • leerer Eimer: man ist dir zuvorgekommen, kein Erfolg;
  • Eimer aus Holz und leer: finanzieller Schaden;
  • Eimer aus Blech und leer: finanzieller Schaden, der aber rasch wieder verschwindet;
  • gefüllter Eimer mit Flüssigkeit: Not und Armut, doch von kurzer Dauer;
  • Eimer mit schmutzigem Wasser: weist auf eine mögliche Krankheit hin;
  • Eimer mit klarem Wasser: Zufriedenheit;
  • sich leere Eimer tragen sehen: man wird irgendeine Enttäuschung erfahren.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
AFFAERE = Hingabe, Leidenschaft, affaeresexuelle Bedürfnisse und ein Verlangen nach Aufregung haben

Assoziation: Hingabe, Leidenschaft. Fragestellung: Welchen Impulsen möchte ich nachgeben?   Der Träumende sollte sich seine sexuellen Bedürfnisse und sein Verlangen nach Aufregung bewußt machen. Von einer Affäre zu träumen, ermöglicht es ihm, solche Gefühle gefahrlos zuzulassen. Vielleicht hat er den Drang, etwas Freches zu tun oder etwas, was mit emotionalen Risiken für ihn verbunden ist. Kennt man die Person, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
AMeisen in Honigeimer05.06.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
AMeisen in Honigeimer
Ich trage einen durchsichtigen 5-L-Eimer mit Honig an meinen Rumpf gedrückt, in dem einige Ameisen schwimmen. Es soll ihnen laut Aussage dort sehr gut gehen. Ich schütze Honig und Ameisen mit dem Deckel vor anfliegenden Wespen, was gelingt. Keine starken Gefühle dabei. Menschen drumherum, aber nicht im Blickfeld.
 

01.02.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eimer Wasser
eine freundin will mit mir nichts mehr zu tun haben, sie ignoriert mich und redet nicht mehr mit mir. sie wehrt mich ab.ich fühle mich hilflos und kann mich nicht mal verteidigen. dann bin ich in einem laden odergeschäft und eine freundin ist da. ich habe einen eimer und einen wischer. ich putze den laden und mache den fußboden(boden) sehr naß. ich schaue von was für richtung ich am besten putzen kann. ich nutze die zeit wo wenig kunden im laden sind. an der kasse putze ich den staub weg.
 

19.11.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Da war ein Eimer . Ungefähr 10 Liter ...
Da war ein Eimer. Ungefähr 10 Liter. In dem Eimer war eine undurchsichtige Flüssigkeit. Der Eimer war voller Schlangen. Es waren viele. Dann war da noch ein leerer Eimer. Ich sollte die Schlangen mit einem Stock von dem einen Eimer in den anderen hineingeben.
 

23.08.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Eimer voller Wasser (klares) tragen
im Traum trug ich ganze Nacht In zwei Händen Eimer gefüllt mit klarem Wasser, mit der Absicht Wasservorräte zu schafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung