joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1082
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

massaker

Ich beobachte ein Massaker der von einem Menschen begangen wird den ich liebte ich laufe weg seine Eltern kommen aus dem Haus und sie quälen brutal meinen Freund und wollen auch mich töten.

Weiterlesen

MASSAKER = große Veränderungen hin zum Guten, massakeroder Schlechten

Massaker im Traum bedeutet eine große Veränderungen hin zum Guten, oder Schlechten. Ein Teil des Lebens wurde komplett ausgelöscht. Dabei kann es sich um Vertrauen, Geld, Glück oder Beziehungen handeln, die komplett zerstört wurden.
 
Trifft dies nicht zu, dann war es ein Alptraum mit relativ harmloser Bedeutung: Man arbeitet darin ein Erlebnis auf, bei dem man Zeuge eines ungerechten Vorganges {oft beruflich oder im sozialen Umfeld} war, in dem einige Hoffnungen oder Ideen von mehreren Leuten "niedergemacht" wurden.

Oder: Ein kreatives Vorhaben einer Gruppe wurde von einem Neider {oder Konkurrenten} "gekillt". Man hätte die Möglichkeit gehabt, etwas dagegen zu unternehmen, ließ es aber aus Bequemlichkeit {oder Konfliktscheu} bleiben. Nun plagt einen doch das schlechte Gewissen und "bestraft" das untätige Zusehen mit dem Massakertraum.
 
Siehe Erschießung Granate Krieg Maschinenpistole Mord Mörder Psychopath Terrorist Töten

  • An einem Massaker mitwirken bedeutet, dass man die Dinge nicht mehr unter Kontrolle hat. Es mag ein Zeichen dafür sein, dass man eine Grenze oder die sogenannte "rote Linie" überschritten hat. Man muss lernen und verstehen, wie weitreichend Entscheidungen sein können. Erst dann wird man erkennen, dass man selbst das Opfer ist, und wird sich von niemandem mehr verletzen lassen.
  • Wenn wir auf der Seite der Opfer sind, bedeutet das, dass wir ein Missverständnis mit jemandem klären müssen.
  • Ein Massaker überleben bedeutet, dass das Schlimmste bald vorbei sein wird. Wir sind auf dem Weg, unsere Probleme in den Griff zu bekommen.
  • Durch ein Massaker verletzt werden bedeutet, dass wir etwas an uns ändern möchten. Wir hoffen, aus einer negativen Situation herauszukommen. Es kann auch darauf hindeuten, dass wir mit jemandem nicht einverstanden sind und befürchten, dass unser Leben in Gefahr sein könnte.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
QUAL = ein nagendes Problem, qualdas zu schleichender Unzufriedenheit im Leben führt

Qual im Traum oder sich gequält fühlen bedeutet, dass man im äußeren Leben vieles nicht verarbeitet hat. Oft sind es auch Qualen, die auf uns zurückfallen, nachdem wir sie einem anderen zugefügt haben. Man prüfe jedoch wieweit körperliche oder nervliche Störungen mitsprechen. Es kann aber auch ein uns quälendes Problem dahinterstehen oder auf schleichende Unzufriedenheit in bestimmten Bereichen unseres Lebens ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Brutal

 

Ähnliche Träume:
 
19.05.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Massaker
Ich war mit meinem Freund und meiner besten Freundin tagsüber in irgendeinem öffentlichen Gebäude, und allen Menschen dort war die Kehle aufgeschlitzt worden. Auch auf der Straße und in Restaurants und Cafés waren überall tote Menschen. Wir wussten, dass mein bester Freund der Mörder ist und wollten fliehen, aber er hat uns gefunden, weil wir nicht schnell genug laufen konnten. Wir wollten die Polizei rufen, aber mein bester Freund hatte auch die Polizisten alle getötet. Als uns eine Familie mit kleinem Kind entgegen kam, wollten wir ihnen zurufen, sie sollten weglaufen, doch mein ...
 

09.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Massaker
Sitze mit fremden Personen auf einer Terrasse. Plötzlich kommen zwei junge Männer und starren hinter uns in den Raum(lokal).Dann werden plötzlich zwei von den Personen, die mit mir am tisch sitzen ,erschossen. Ich bekomme Angst,dass ich auch gleich von hinten erschossen werde, dann wache ich auf...
 

27.02.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Ein Massaker
Ein ganz normaler Tag. Ich stehe auf. Ich ziehe meinen schwarzen Trainingsanzug an. Ich laufe zur Schule. Es regnet. Ich erschieße eine Lehrerin. Lauf weiter in meinen Klassenraum. Ich halt mit der Waffe in die Menge. Viele sterben. Ich deponiere Rohrbomben an zwei Ausgängen. Sie explodieren als Schüler raus rennen. Ich stehe vor dem Haupteingang und schieße in die Menschenmasse. Ich nehme zwei Geiseln. Ich steige auf das Dach. Die Polizei kommt. Der Alarm schellt. Eine Polizistin kommt um mit mir zu reden. Ich sage: Ihr hättet früher etwas tun können. ...
 

29.06.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Schrecklicher Traum von einem Massaker
Ich bin in einem haus und es ist nacht als beobachter dann sehe ich wie ein eine Person einer anderen mit einer riesigen Zange das auge rausreißt. Dieser Mörder hat eine Spinne im Gesicht und sein Gesicht leuchtet seltsam, danach schneidet er dem verletzten den Kopf ab. Danach packt er mehrere Leichen in einen Großen Sack und zieht diese eine Treppe im Haus hoch. Eine Menschenmasse kommt, kommen mir vor wie Polizisten die diesen Mörder suchen. Als sie die Treppe hinauf gehen, gehe ich mit und der Mörder ist selbst Kopflos und der Kopf hängt an einem Seil und fängt an zu brennen. Dann ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung