joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1086
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Nieren

Ein Arzt sagte zu mir ich sollte eine bestimmte Flüssigkeit trinken, da meine Nieren an einem Nieren-Versagen leiden würden. Ich hatte meine Zweifel. Es war eine rote Flüssigkeit.

Weiterlesen

NIERE = Probleme bei der Befriedigung unserer Bedürfnisse, nierekann auch eine Krankheit andeuten

Nieren im Traum können auf einer tatsächlichen Krankheit beruhen. In der Regel stehen sie für innerseelische Verarbeitungsvorgänge. Es kann sein, dass wir Schwierigkeiten mit unserer Selbstverwirklichung haben, oder die Nieren weisen auf Probleme bei der Befriedigung unserer Bedürfnisse und Wünsche hin.

Nieren können das Bedürfnis nach Sauberkeit verkörpern, eine möglicherweise schwere Krankheit oder Beziehungsschwierigkeiten ankündigen.
 
Siehe Blase Chirurg Durst Eingeweide Körper Krankheit Leber Operation Urin

  • Ein Traum, in dem unsere Nieren nicht funktionieren bedeutet, dass wir im Begriff sind, etwas zu erleben, das uns schaden wird und der Vorbote einer Krankheit ist.
  • Wenn wir Nieren kochen oder essen, etwa in einem Eintopf, sagt dies eine Krankheit oder eine Liebesbeziehung mit unangenehmen Nachwirkungen voraus.
  • Ein Traum, in dem wir die Nieren einer Person oder eines Tieres durchschneiden, repräsentiert Feindseligkeit und Hass in unserem Freundeskreis.
  • Wenn wir einer Person die Niere entfernen, wollen wir jemand im Wachleben in irgendeiner Weise benachteiligen. Unsere Abneigung gegen diese Person bewirkt, dass wir ihr Leben schwer machen wollen. Haben wir beide Nieren entnommen, ist es klar, dass wir nicht wollen, dass diese Person eine Ausweichmöglichkeit hat.
  • Wird eine unserer Nieren verletzt, müssen wir in unseren wachen Stunden, bei allem was wir tun, vorsichtiger sein, da unsere Möglichkeiten eingeschränkter als früher sind. Ebenso deutet der Traum, einer verletzen oder entfernten Niere darauf hin, dass nur noch ein Ausweg aus einer Situation übrig bleibt, in der wir einst mehrere Optionen hatten. Vielleicht werden wir auf einen Weg gezwungen, den wir nicht gehen wollen, aber tief im Inneren wissen wir, dass es nur diesen Weg gibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Die Nierensuppe steht für gute Gesundheit durch soliden Lebenswandel. Eine offizielle Person wird Widerwillen wegen einer heimlichen Liebesaffäre erregen;
  • von den eigenen Nieren träumen: es drohen ernste Erkrankungen oder Probleme in der Ehe;
  • erkrankte Nieren haben: man spielt eine Rolle in einer bösen Intrige;
  • nicht funktionierende Nieren haben: man wird durch ein Ereignis Schaden nehmen.
(arab.):
  • Nieren kochen: sei auf der Hut, man will dir Böses tun.
  • Nieren essen: achte auf deine Gesundheit.
(indisch):
  • Nieren sehen: gute Gesundheit.
  • Nieren essen: du musst aus Gesundheitsgründen mäßig sein.
  • Niere schneiden: Feindseligkeit.
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
FLUESSIGKEIT = innere Wandlung, fluessigkeitin Verbindung mit Fließen und dem Fluß der Gefühle sein

Flüssigkeit im Traum deutet man meist auf eine innere Wandlung, bei der sich geistig-seelische "Verhärtungen", die bisher das Leben und die Entwicklung blockieren, allmählich auflösen. Flüssigkeiten stehen auch in der Regel in Verbindung mit "Fließen" und dem Fluß der Gefühle. Die Farbe der Flüssigkeit ist meist von Bedeutung, weil sie einen Hinweis darauf gibt, mit welchen Gefühlen man es zu tun hat. Ist im ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
VERSAGEN = Rivalität, Detailsoder Alternativen hinsichtlich unseres Verhaltens

Versagen muß im Traum nicht zwangsläufig an Personen gebunden sein. Versagt beispielsweise eine Lampe, muß man sich vielleicht über einen Mangel an Energie oder Kraft klar werden. Persönliches Versagen kann mit Rivalität in Zusammenhang stehen oder uns auf Alternativen hinsichtlich unseres Verhaltens hinweisen.   Versagensangst kommt überaus häufig vor, und wenn Versagen das Traumthema ist, gibt uns dies ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Niere spenden
Ich hab einer bekannten eine Niere einer Niere gespendet und hatte eine Narbe am Körper
 

14.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Nieren Transplantation
Ich habe einer bekannten eine Niere gespendet am letzten Schultag und kann mich nicht daran erinnern
 

05.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
3 Nieren
Mein Lebensgefährte wurde von seinem Vater verletzt in einem Haus am See. Dabei hat er 4 Nieren rausgeschnitten . 1 Niere verblieb im Haus die anderen 3 lagen am Bootssteg. Die in der Mitte war längst eingeschnitten. Damit mein Lebensgefährte leben kann will ich die drei Nieren zu ihm bringen aber sein Vater jagt mich... Ich ziehe unser Boot welches am Steg befestigt ist an Land und rufe ihn das er schnell kommen soll damit ich ihn mit den Nieren ins Krankenhaus bringen kann .. Sein Vater kommt mit ...
 

24.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Herz und Nieren
Man sagt über einen mann . das er meine Nieren heilen kann.Sehe ihn auf einer Leiter wie er mit sener Tochten ein eisernes herz weiß anstreicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung